Hallo Leute,
ich habe gestern meinen neuen R34 GTR vom Hafen abgeholt und mich eigentlich sehr gefreut. Der Wagen ist in einem genialen Zustand hat erst 50tkm gelaufen und hat viele schöne Tuningteile. Ich habe zum Wagen die gesamte Servicehistorie bekommen und Rechnungen zu den verbauten Teilen. Im Jahr 2003 hat der Vorbesitzer fast 8.000 EUR in Motortuning gesteckt. Bis auf die Innereien im Motor und die Turbolader wurde alles modifiziert (durch HKS und Nismo Teile).
Gestern auf dem Weg nach Hause bin ich eigentlich die ganze Zeit sehr langsam und vorsichtig gefahren. Das letzte Stück waren ca. 30km Autobahn (A33) die sehr leer war. Dort habe ich den Wagen mal ein wenig getestet und bin max. 250kmh gefahren.
Nachdem ich ca. 10 min mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 gefahren bin, musste ich bis 120kmh abbremsen. Daraufhin habe ich im 4ten Gang nochmal voll beschleunigt und *BÄÄÄM* ....naja eigentlich gab es gar kein Geräusch, aber die Leistung war weg und die Turbos haben keinen Ladedruck mehr aufgebaut!
Kurz darauf war die Autobahn zu Ende und ich hielt an. Auf den letzten Metern hörte ich, dass der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Ich habe schon das Schlimmste vermutet und das ist auch eingetroffen.
Heute morgen erstmal die Kerzen rausgedreht und so sah die Kerze vom ersten Zylinder aus:
Alle anderen Zündkerzen waren ok....
Kurz noch Kompression gemessen und auf dem ersten Zylinder gibt es gar keine Kompression, alle anderen sind ok.
Alles in allem ist es eine riesen Schei.. denn ich habe es nicht einmal geschafft mit dem Wagen bis zu mir nach Hause zu kommen :(
Naja, so ist das Leben manchmal....kann man nichts machen.....
Da ich bisher immer alles nur mit Hondas gemacht habe, würde ich mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Deswegen ein paar Fragen:
1. Hatte jemand schon mal sowas?
2. Wovon kann das kommen? (ich schätze Materialfehler --> Pech!)
3. Warum bauen die Turbos in diesem Fall keinen Ladedruck mehr auf? (Gibt es ein Notlaufprogramm?
4. Die Instrumente zeigen keine Fehlermeldungen aus....warum?
Ich wollte bei der Gelegenheit den Motor bis 500 - 600 PS standfest machen.
5. Was muss ich dabei alles wechseln?
6. Welche Hersteller sind zu empfehlen? 5. Worauf sollte ich noch achten?
Motor kommt erstmal raus und dann mache ich mal Fotos wenn der Zylinderkopf abgenommen ist.
Danke für Eure Hilfe
ich habe gestern meinen neuen R34 GTR vom Hafen abgeholt und mich eigentlich sehr gefreut. Der Wagen ist in einem genialen Zustand hat erst 50tkm gelaufen und hat viele schöne Tuningteile. Ich habe zum Wagen die gesamte Servicehistorie bekommen und Rechnungen zu den verbauten Teilen. Im Jahr 2003 hat der Vorbesitzer fast 8.000 EUR in Motortuning gesteckt. Bis auf die Innereien im Motor und die Turbolader wurde alles modifiziert (durch HKS und Nismo Teile).
Gestern auf dem Weg nach Hause bin ich eigentlich die ganze Zeit sehr langsam und vorsichtig gefahren. Das letzte Stück waren ca. 30km Autobahn (A33) die sehr leer war. Dort habe ich den Wagen mal ein wenig getestet und bin max. 250kmh gefahren.
Nachdem ich ca. 10 min mit einer Geschwindigkeit von ca. 200 gefahren bin, musste ich bis 120kmh abbremsen. Daraufhin habe ich im 4ten Gang nochmal voll beschleunigt und *BÄÄÄM* ....naja eigentlich gab es gar kein Geräusch, aber die Leistung war weg und die Turbos haben keinen Ladedruck mehr aufgebaut!
Kurz darauf war die Autobahn zu Ende und ich hielt an. Auf den letzten Metern hörte ich, dass der Motor nicht auf allen Zylindern läuft. Ich habe schon das Schlimmste vermutet und das ist auch eingetroffen.
Heute morgen erstmal die Kerzen rausgedreht und so sah die Kerze vom ersten Zylinder aus:
Alle anderen Zündkerzen waren ok....
Kurz noch Kompression gemessen und auf dem ersten Zylinder gibt es gar keine Kompression, alle anderen sind ok.
Alles in allem ist es eine riesen Schei.. denn ich habe es nicht einmal geschafft mit dem Wagen bis zu mir nach Hause zu kommen :(
Naja, so ist das Leben manchmal....kann man nichts machen.....
Da ich bisher immer alles nur mit Hondas gemacht habe, würde ich mich freuen wenn ihr mich ein wenig beraten könntet. Deswegen ein paar Fragen:
1. Hatte jemand schon mal sowas?
2. Wovon kann das kommen? (ich schätze Materialfehler --> Pech!)
3. Warum bauen die Turbos in diesem Fall keinen Ladedruck mehr auf? (Gibt es ein Notlaufprogramm?
4. Die Instrumente zeigen keine Fehlermeldungen aus....warum?
Ich wollte bei der Gelegenheit den Motor bis 500 - 600 PS standfest machen.
5. Was muss ich dabei alles wechseln?
6. Welche Hersteller sind zu empfehlen? 5. Worauf sollte ich noch achten?
Motor kommt erstmal raus und dann mache ich mal Fotos wenn der Zylinderkopf abgenommen ist.
Danke für Eure Hilfe
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