Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi durch Instrumente ersetzten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi durch Instrumente ersetzten ?

    Und nochmal Hallo,

    Da fiel mir soebend noch eine Frage ein.
    Wir haben das Japanische Navi ja bei uns verbaut.
    Nun hat es den Geist aufgegeben und ich hatte vor die Zusatzinstrumente (Oiltemperatur,Ladedruck und Volt) also die standart vom GTT zu verbauen.Meine Frage : Sind unter dem Navi die Anschlüsse für die 3 Anzeigen oder muss man da gleich alles neu verlegen ?

    danke :)
    Gruß Tarek
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

  • #2
    hmm das ist ja mist.
    Und kabel verlegen für die Anzeigen geht auch nicht ?
    JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
    https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

    Kommentar


    • #3
      Das Navi fährtsich nicht mehr aus.
      Reagierte noch nie auf die Knöpfe und war nur ein Bild was immer kam und alles auf Japanisch logischerweise.
      JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
      https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

      Kommentar


      • #4
        Okey danke dir :)
        ich hör mich mal um.
        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

        Kommentar


        • #5
          Hab die anzeigen gerade in eBay drin für 15 Euro, Auktion läuft morgen aus :)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Nein das nicht, da hängen meine nismo Anzeigen dran. Aber dann hätte man schon mal nen Anfang :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Heyy Eddy90,

              Weiss nicht obs bei dir steht aber die beobachte ich schon seit einiger Zeit.
              Hab mir gedacht das das der Eddy90 außem Forum ist.

              Deswegen auch did Frage :)
              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

              Kommentar


              • #8
                Hi ich habe das selbe problem mit dem Navi....
                Ist es dann also so das ich einen ,,kabelbaum,, legen muss der vom tacho zu den 3 anzeigen geht???
                also quasi . Instrumenten-Kabel-Tacho?
                kann man ja dann eigentlich einfach aus einem schlachter ausbauen......

                Kommentar


                • #9
                  Also ich hatte die 3 Anzeigen gekauft und mich erkundigt wegen den zu verlegenden Kabel...
                  Aber was du feststellen wirst sowie ich fehlen dir die ganzen sensoren für Ladedruck,Öltemp und Volt daher kannst das vergessen es sei denn du willst pro Sensor um die 250 Euro investieren.Kannst natürlich auch glück haben und kriegst sie günstiger.

                  Aber ich habs aufgegeben...
                  das Navi gibt früher oder später immer den Geist auf,war nicht so die Pralle entwicklung :D
                  JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                  https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                  Kommentar


                  • #10
                    die haben die ganzen sensoren einfach weggelassen???
                    Kann ja ganz auch nicht sein Öl Temp. z.b ist ja ein Sensor der Standart ist, genauso wie Ladedruck (der ist ja oben an der Spritzwand)...den brauch doch auch das Steuergerät oder täusch ich mich da???

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich hab unseren mit nem Schalter R34 verglichen der halt auch die 3 Instrumente besitzt und bei uns fehlen die Sensoren.
                      die wurden da wohl einfach weggelassen.Der fahrer des Schalter R34 guckte auch nochmal und sagte dasselbe der konnte es selber auch nicht glauben als er das sah.
                      JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                      https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich habe heute mal einen Selbstversuch gemacht.
                        Fazit:
                        Wenn man einen kleinen Kabelbaum baut ist das eigentlich gar kein Problem.
                        Voltmeter bekommt Spannung allein schon davon wen man die Anzeigen verkabelt.
                        Öl Temperatur Anzeige bekommt sein Signal vom Temp Sensor am Motor (sitzt am Ölfilter) einfach zwischenschalten.
                        Um den Ladedruck angezeigt zu bekommen muss man den Serienmässigen Boost Sensor (aber nicht der der an der Spritzwand sitzt, das geht nicht ;-) einbauen (gabs mal bei Ebay für ein paar Euro).
                        Die Verkabelung habe ich aufgezeichnet und ein paar Bilder und ein Video gemacht.
                        Ist alles noch nicht fertig also nur provisorisch zum Test aber es funktioniert.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,4 KB
ID: 558550Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 558551
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_004.jpg
Ansichten: 2
Größe: 93,1 KB
ID: 558552Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_005.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,4 KB
ID: 558553Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_007.jpg
Ansichten: 2
Größe: 96,1 KB
ID: 558554Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_010.jpg
Ansichten: 2
Größe: 92,1 KB
ID: 558555Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 558556Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_014.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,4 KB
ID: 558557Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WP_20130912_016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,7 KB
ID: 558558
                        Das Video
                        http://www.youtube.com/watch?v=v3Rc_rBX3JU

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X