Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem oder normal ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem oder normal ????

Hallo Leute

folgendes problem:

ich bin auf der autobahn mit meinem R34 GTT OEM (bis auf turbotimer,und Getriebe) fahr ca 160kmh fahr dann über eine bodenwelle (zb bei Brücken am anfang und ende) und mein sky wird fürn kurzen moment instabiel ,schwingt auf und geht einmal leicht nach rechts und nach links woran kann das liegen ???

hab in der SuFu nichts gefunden ...

hoffe ihr könnt mir helfen mein problem zu Lösen
    fast...faster...Skyline !!!!

Vllt Stabi ausgeschlagen !Hatte sowas auch mal bei einer Bodenwelle auf der Autobahn in einer leichten links Kurve bei 180 km/h ! Da hat er auch voll nachgeschwankt und ist fast ausgebrochen. Da war eine Stabibuchse ausgeschlagen .

Kommentar

Würde allgemein mal alle Lagerbuchsen an den Lenkern und Stabi an vorder- und hinterachse nachgucken und natürlich die Dämpfer nicht vergessen und auch mal auf nen Prüfstand fahren.
      Aber wahrscheinlich wird eine oder mehrere Lagerbuchsen ausgeschlagen sein.

Kommentar

Schauen ob hinten HICAS ausgeschlagen ist Stangen oder Köpfe.
        Eigentlich komplett schauen ob eine Buchse VA oder HA spiel hat.
        Und die Spur muß richtig eingestellt sein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

danke ersmal für die schnellen antworten aber dürfte normalerweise nichts ausgeschlagen sein der hat neue HICAS bekommen und sämtliche Buchsen zumindest laut Janno (Auto-Theussing) ich hab den vor 2 wochen ers abgeholt und er hat seit 3 wochen abnhame führ den Deuschen Straßenverkehr bekommen also sollte eig nichts damit sein kann es noch was anderes sein ???

Kommentar

Trotzdem nochmal gucken .
            Erst wenn dann wirklich ok ist kannst du dir weitere Gedanken machen.
            Liegt meistens an den Achsen . Vorallem Hicaskugelköpfe .

Kommentar

Wenn Hicas Spurstangen neu gemacht wurden wurde evtl. die Spur verstellt.

Außerdem nie vertrauen sondern kontrollieren ;)

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ok danke erstmal ;)
                werde nächste woche mal zum einstellen fahren
                meld mich danach nochmal

Kommentar

Einstelldaten waren perfekt problem trotzdem gelöst :)

es waren hinten die stoßdämfer hinten links der war so in den wicken ich hab mit dem finger leicht drauf gedrückt und KLATSCH der stoßdämpfer ist zusammen gekracht also null druck mehr das dingen kein wunder das mir das heck immer weg gegangen ist :D liegt jetzt super auf der straße der "kleine"...
                  ist das normal das mein sky 265km/h (laut digitaltacho und Navi bzw GPS) fährt oder liegt das an dem umgebauten R33 GTR getriebe und dem sportluffi ????

Kommentar

Ich weiß jetzt nich ob du mich damit meinst , aber wenn dies der Fall ist muss ich dir sagen das ich so nich bin.

Da mein Sky 2 wochen voher die 21er Abnahme bekommen hatte ging ich halt von nichts Sicherheitsrelevanten aus bevor mir das auf der Autobahn passierte.
                    Man sollte ja annehmen können , das wenn der TÜV eine gründliche Untersuchen durchführt , das meine Sicherheit gewährleistet ist .
                    Dafür ist er ja eigendlich auch da der gute alte TÜV !!!

;)

Ich achte eher auf meine Sicherheit als auf optischen Krimskrams also weiß ich nich so genau was dein Beitrag hier in meinem thread bewirken soll.

(nich böse gemeint)

...

Kommentar

@skyliner90.. Ist jetzt auch nicht Böse gemeint..
                      Aber achte doch als auf deine Rechtschreibung..Wie Punkt,Komma,Groß- und Kleinschreibung..
                      Mein Deutsch ist auch nix gut aber deine Texte muß man ja als 5 mal Lesen, um es zu verstehen..

Kommentar

@se69... Entschuldige bitte hab nich gedacht , das man hier so großen Wert darauf legt :) !!!

Hab den Text nochmal überarbeitet .
                        Hoffentlich zu deiner Zufriedenheit ;)

Aber ich werde es mir für die Zukunft merken!!!!

Kommentar

Lädt...
                        X