Kurze technische Frage wie ihr oben lesen könnt =)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wieviel PS hält das GTT Automatikgetriebe aus?
Einklappen
X
-
<klugscheiss EIN>
Die Frage ist streng genommen schon falsch. Leistung ist ein nicht messbarer Wert, sondern wird errechnet aus Drehmoment und Drehzahl bzw Winkelgeschwindigkeit. Das heisst, das Getriebe kann richtig fett Leistung ab, wenn nur die Drehzahl hoch genug ist. Das bringt Dich nicht weiter, denn Dein Auto wird beschleunigt und Dein Getriebe zerstört durch Drehmoment.
Und wahrscheinlich wirst Du Deine Getriegeeingangswelle durch Tuning nicht abgeschert bekommen, eher versagen bei höherem Drehmoment irgendwann die Bremsbänder, wenn Du denn unter Volllast schaltest. Und das wirst Du wohl, denn worauf ausser Tuning würde die Frage denn sonst abzielen ..
Die Quintessenz ist, Deine Frage ist eigentlich nicht wirklich beantwortbar.
<klugscheiss AUS>
-
Ein Automatikgetriebe auseinander und wieder zusammen zu bauen ist nicht ganz unproblematisch. Ich habe selber bei den US-Cars schon shift kits verbaut, und war doch sehr erstaunt wie viele Federn und Kugeln einem entgegenkommen, wenn man den Valvebody zerlegt.
Mein Tipp : die Fiirma Julius Sabau in Porta Westfalica ist top was das angeht. Ich habe da auch exotische Teile hingekarrt inkl Upgradekits und die wussten immer was zu tun ist. Ist ja heutzutage dank iloxx etc kein grosses Problem mehr, den Versand zu organisieren. Die bauen aber auch aus und ein.
Kommentar
-
Keine Sorge, die Werkstatt vom Sabau sieht zwar aus wie Hinterhof, die Arbeit ist aber top und alle Teile, die Ihr Euch vorstellt , können da verbaut werden. Auch gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Fuhrmann in Gladbeck gemacht. Die Werkstatt sieht aber auch aus wie Sau .... scheint bei solchen Jungs die regel zu sein.
Kommentar
Kommentar