Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leichtere Schwungscheibe ja/nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichtere Schwungscheibe ja/nein?

    Hi zusammen,

    bin am überlegen mir ne leichtere Schwungscheibe in mein R34 GTT zu hauen.
    Die Frage ist, ob sichs lohnt?

    Könnt ihr bisschen Erfahrungswerte nennen?

    Machts viel unterschied zur originalen oder is die schon sehr leicht und man kann sichs sparen?

    Welche würdet ihr empfehlen? Oder dann gleich mit Kupplung zusammen?


    Thx & Grüße
    Alex
    "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

  • #2
    lohnt sich auf jeden Fall!

    Alternativ, fallst Du auf eine 2-Scheiben-Kupplung gehst, dann hast ja gleich eine leichte Schwungscheibe dabei.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Lohnt sich habe meine von nismo ist echt spürbar und empfehlens wert ;-)
      https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
      Bitte liken 😊

      Kommentar


      • #4
        Fahre auch in beiden Fahrzeugen Nismo Schwungscheibe.

        Kommentar


        • #5
          Auf jeden Fall nen sinnvolles upgrade.

          Habe nen Kupplungskit von HKS im 34er gehabt. HKS GD Max twin plate inkl. Schwungscheibe. War sehr gut zu fahren nach ner kleinen Eingewöhnungszeit.

          Kommentar


          • #6
            Jepp Schließe mich Danny ( C-M ) an. Fahre das selbe Upgrade und ist nur zu Empfehlen ;-)

            Kommentar


            • #7
              Hat wer bereits Erfahrungen gemacht mit einer Originalen Schwungscheibe, die abgedreht und feingewuchtet wurde?
              Hat wer eventuell eine Adresse, der mir meine Schwungscheibe leichter machen kann?

              Kommentar


              • #8
                Bedenken sollte man aber wenn die Masse kleiner ist das weniger Wärmeenegie gespeichert werden kann.
                Unter Umständen können dann Schwungräder auseinander fliegen darum sind qualitativ schlechte OEM Räder ehr ungeeignet.
                Eine explodierendes Schwungrad hat soviel Energie das es ohne Probleme aus der Motoraube raus kommt oder den dicken Längsträger unter dem Auto zerfetzt natürlich inkl. Getriebe und alles was im Weg ist.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ok dann mal danke für die Info.
                  Werde daher entweder die alte so lassen oder mir eine extra bereits leichter Angefertigte kaufen. Hater wer Erfahrung mit der XTD Schwungscheibe? Dort sollen ja alle die gleichen sein, und da ich ne neue Kupplung brauche würde ich eventuell mir http://www.ebay.de/itm/XTD-STAGE-3-C...item2ec9511fab kaufen, oder kennt wer zufällig den Verkäufer dieses Sets und kann mir dazu etwas sagen? http://www.ebay.de/itm/290957419803?...84.m1423.l2649

                  Kommentar


                  • #10
                    Der Unterschied zwischen diesen beiden Kupplungen ist der dass die obere noch Torsionsfedern hat. Die untere ist komplett starr.
                    Bei der starren wird es mit dem einparken nicht mehr so viel Spaß machen.
                    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      die leichte XTD Schwungscheibe habe ich selbst knapp 2 Jahre gefahren, ist nun nur rausgeflogen wegen Umbau auf die Nismo 2-Scheiben-Kupplung. Kann ich zu dem Preis nur empfehlen, haben davon auch schon mehrere verbaut...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #12
                        XTD Schwungscheibe habe ich von Daniel bezogen und selbst verbaut. Verrichtet gut ihren Dienst und man merkt den Unterschied zu OEM.
                        Gewuchtet werden die auch gut sein, denn nachdem ich meinen Antriebsstrang vom Motor komplett wuchten lassen habe, ist keine Veränderung in dem Bereich aufgefallen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Was kostet so eine nismo schwungscheibe?
                          P.s und das am besten für mein A/T Getriebe

                          Kommentar


                          • #14
                            ein AT Getriebe hat keine Schwungscheibe ;-)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, wieder was gelernt :-)
                              peinlich, duck und weg....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X