Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nistune mapping R34 AT??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nistune mapping R34 AT??

    Eines vorweg... ich habe das Forum hoch und runter durchsucht um diese Frage zu beantworten. Leider erfolglos.

    So wie ich es als Anfänger hinsichtlich des Sky´s verstanden habe, kann ich mittels umlöten des Steuergeräts, eines passenden Kabels und der Nistune Software mein Auto selber mappen. Soweit verstanden.

    Mir stellst sich jetzt die Frage, ob die Steuergeräte eines R34GTT mit Automatik und Schaltung vielleicht unterschiedlich sind? Kann ein Automatik GTT genauso mit Nistune gemappt wie ein Schalter?

    Wo wir gerade bei diesem Thema sind, ich plane eventuell nächsten Winter das Automatikgetriebe auszubauen und nen Schaltgetriebe zu verbauen (wg. Leistung >400PS). Müsste da neben der notwendigen Hardware auch das Steuergerät getauscht werden?

    Sorry, falls es dazu einen Thread geben sollte... aber mal ganz ehrlich, die Suchfunktion ist "schwierig" ^^

  • #2
    Hab ich das richtig verstanden, dass Du den Wagen selbst mappen willst?

    よろしくね

    Kommentar


    • #3
      Nicht wenn Du da mehr Erfahrung hast, sonst ja.

      Aber zurück zum Thema, geht das mit A/T alles problemlos oder gibts Unterschiede?

      Kommentar


      • #4
        AW: Nistune mapping R34 AT??

        Nistune und R34 GT-T A/T geht
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          zur Info, das AT Getriebe wird mit über die ECU gesteuert / geregelt, wenn Du z.B. eine Aftermarket EUC wie das HKS Fcon anschließen möchtest, dann musst das zusätzlich als Piggyback anschließen, damit die OEM ECU noch das Getriebe ansteuert.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Ok, scheint also nicht so eindeutig zu sein :)

            Das die ECU bei A/T zusätzliche Aufgaben übernehmen muss, die mit der Steuerung und Betrieb des Getriebes zu tun haben ist soweit klar. Trotz dieser "Einschränkung" könnte es doch aber möglich sein, ein Mapping vorzunehmen? Der allgemeine Tenor zu A/T klässt mich trotzdem etwas nachdenklich werden, ob die Entscheidung den R34 mit A/T zu kaufen u.U. falsch gewesen ist :(

            Dann an der Stelle nochmal einen Schritt zurück.... bei M/T ist Nistune ja problemlos einsetzbar. Wenn ich nun die Automatik aus dem Auto ausbaue und gegen eine Schaltung ersetze, was muss ich dann ausser Getriebe, Kupplung, Pedalanlage, Schaltgestänge, ShortShifter und Steuergerät noch ändern bzw. austauschen? Sicherlich sind immer Nebenarbeiten und Kleinigkeiten zu erledigen, aber fehlt da noch etwas Grundlegendes in dieser Überlegung?

            Kommentar


            • #7
              Nistune A/T Platine haben wir auf Lager!

              Gruss
              MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
              Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Kabelbaum muss auch angepasst werden, was genau weiss ich aber nicht mehr ist schon 3 Jahre her.
                TJ bietet so einen Umbau an, dann kann der Wagen auch gleich zu Jonne, MPS und vom Profi gemappt werden.
                Es gibt da nämlich einiges was man kennen können und wissen muss.

                Ich les mich seit geraumer Zeit in das Thema Mapping ein.

                よろしくね

                Kommentar

                Lädt...
                X