Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffsystem R34 Zeichnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auspuffsystem R34 Zeichnung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine "ein-Mann" Schlosserei.

    Ein Kunde wollte das ich Ihm eine Abgasanlage aus V2A baue. Leider habe ich keine Zeichnungen und auch örtliche Händler können mir keine Zeichnungen verschaffen. Auch Nissan Deutschland passt an der Stelle mit der begründung der Wagen sei nicht für den EU Markt gebaut worden.

    Hat jemand von Euch zufällig Zeichnungen oder sonst etwas das mir hilft den Auspuff zu bauen?

    Danke für Eure Hilfe

  • #2
    Warum leihst du dir nicht eine Anlage von jemandem, der welche rumliegen hat? Privatperson oder einer der Haendler, die die Anlage nicht zwingend sofort am naechsten Tag wieder benoetigen. Natuerlich ggf. gegen eine Leihgebuehr versteht sich.

    Oder du kaufst direkt eine gebrauchte Anlage in schlechtem Zustand und verwendest sie als "Vorlage" zwecks Rohrfuehrung und Halterposition.

    Kommentar


    • #3
      Auspuff baut man doch am Auto und nicht mit Zeichnung.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ausbauen geht nicht weil er das auto immer nutzt.
        und nen alten kaufen macht wirtschaftlich keinen sinn. was soll ich mit nem alten auspuff. da mache ich ja nur verlust mit.


        und am auto bauen is auch schlecht weil wie gesagt in dauerbenutzung

        Kommentar


        • #5
          Der Auspuff wird mit großer Sicherheit nicht passen oder klappern. Nur am Auto wird er 100% passen wenn man keine Lehren hat.
          Einen Tag kann man doch mal das Auto abgeben.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            danke für die infos. ich werds ihm mal vorschlagen-

            Kommentar


            • #7
              Also in meinen Augen ist das laecherlich. Ein Kunde moechte eine Maßanfertigung haben, jedoch nicht fuer den Fertigungszeitraum auf sein Fahrzeug verzichten? Dann soll er sich eben eine fertige, fahrzeugspezifische Anlage "von der Stange" kaufen! Entweder oder. Einen Tod muss er schon sterben...

              Kommentar


              • #8
                da haste wohl recht. aber er ist halt so. naja er fährt das auto halt jeden tag. ist sein einziges da fällt verzichten eben schwer

                Kommentar


                • #9
                  Dann besorg dir aus dem Internet Bilder und mach das via Augenmaß. Durch den Maßstab sollte das Machbar sein.

                  Viele Grüße
                  Sahand

                  Kommentar


                  • #10
                    Es gibt nur eine vernünftige Möglichkeit, Auto für einen Tag zu dir und Gas geben. Notfalls mal an einem Sonntag, dann wird es halt teurer ;)

                    Sonderanfertigung, egal ob LLK, Krümmer, Downpipes oder Abgasanlage oder was auch immer baue ich nur direkt am Auto, alles andere gibt meistens Probleme bzgl. Passgenauigkeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist doch auch relativ unwirtschaflich, hinterher hast du nur den Mehraufwand durch Anpassungsarbeiten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X