Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kühlflüssigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich brauch mal eure meinung zum wasser!
    leitungswasser (fällt bei mir raus, da hier zu kalkhaltig), stilles mineralwasser, entmineralisiertes oder destiliertes wasser?


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      Destilliertes Wasser nehm ich immer.
      Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

      Kommentar


      • #18
        wie geschrieben, ist das leitungswasser bei mir sehr kalkhaltig und fällt daher raus. mir ging es darum ob mineralwasser ein sehr guter ersatz wäre oder entmineralisiertes, da es noch metallionen enthält.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #19
          habs gelesen und doch irgendwie überlesen ^^
          werd dann stilles wasser + g48 nehmen. ich hoffe nur, dass ich nicht nur natriumarmes finde.


          sächsisch kommt von säxy!

          Kommentar


          • #20
            Hatte bei mir nach thermostat Wechsel ca. 3,5l G12 (Pink/Rot) Frostschutz reingekippt und rest mit Destilliertem Wasser aufgefüllt. Kannst auch bedenkenlos nehmen.

            Kommentar


            • #21
              Beim kurzen Kühlflüssigkeit verifizieren auf das hier gestoßen:


              „Normales" Leitungswasser kann meist verwendet werden solange es nicht härter als 3,655 mmol/l ist oder mit Chlor oder anderem belastet ist. Wir empfehlen die Verwendung von vollentsalztem oder destilliertem Wasser.

              Nachzulesen hier:
              http://www.glysantin.de/21-0-Haeufig...te-Fragen.html

              Und dann auf den Thread hier.
              Du magst ja durchaus Recht haben. Wenn ein Hersteller das schreibt denkt er sich womöglich was dabei.

              (und nein, ich teste das nicht, ich nutze normales Wasser. Wollte es nur mal anmerken weil ich gerade drübergestolpert bin)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #22
                HI, bin entwas verwrirt...

                welche Kühhlflüssigkeit ist den nun richtig G48 oder G30? Auf der Website von Glysantin steht, dass G30 für Nissan freigegben ist und bei G48 wird Nissan nicht erwähnt.
                In meinem RB25 ist blaugrüne Kühlflüssigkeit drin, die jedoch G48 entspricht. G30 ist jedoch rotviolet.

                Kommentar


                • #23
                  G48, aber bitte nicht mischen! Alles ablassen, dann Wasser nach anweisung beigeben und fertig.

                  Kommentar


                  • #24
                    Kann bzw darf ich (jetzt mal vom kosten / nutzen Faktor mal ganz abgesehen) auch das G 48 Konzentrat unverdünnt in meinen Kühler füllen?
                    Habe mich beim Kauf vergriffen, wollte eigentlich das "ready to use" Zeug kaufen, habe aber das Konzentrat erwischt.
                    Müsste 30 Km eine Strecke für den Umtausch fahren. Deshalb frage ich.

                    Bin nämlich verunsichert, welches Wasser ich zum verdünnen nehmen soll.
                    Allerdings wird im ready to usw ja auch in irgend einer Form Wasser drin sein ... nur welches?

                    Destiliertes (habe ich ja schon gelesen, dass das nicht so gut sein soll für den Kühler)
                    Stilles Mineralwasser?
                    Leitungswasser (keine Ahnung wie hoch der Kalkgehalt bei uns ist ....)

                    Kommentar


                    • #25
                      ich würde das zeug verwenden was schon drin war, weil die 2 arten miteinander verklumpen!
                      im übrigen würde ich nicht weiter mehr anmischen wie bis zu -10 bis -20 grad, es sei den man fährt mit seinem skyline auch wirklich im winter rum, weil alles drüber hinweg die wärmeleitfährigkeit des wasser behindert, somit sinkt die kühlleistung wieder,
                      man kann auch wasser pur nehmen :P

                      Kommentar


                      • #26
                        Das Problem ist, der Kühlmittelstand ist gerade so auf min.
                        Ich wollte das alte Kühlmittel ablsaaen und neues einfüllen.
                        Das Zeug was drinne ist, ist bläulich aber welches es ist weiß ich leider nicht

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie viele Liter fasst das Kühlsystem des RB26 eigentlich?

                          Kommentar


                          • #28
                            9 Liter.

                            Aus dem Kopf gesprochen...

                            Kommentar


                            • #29
                              Vielleicht noch jemand ne Antwort für mich parat ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von mitsutonis Beitrag anzeigen
                                HI, bin entwas verwrirt...

                                welche Kühhlflüssigkeit ist den nun richtig G48 oder G30? Auf der Website von Glysantin steht, dass G30 für Nissan freigegben ist und bei G48 wird Nissan nicht erwähnt.
                                In meinem RB25 ist blaugrüne Kühlflüssigkeit drin, die jedoch G48 entspricht. G30 ist jedoch rotviolet.
                                Kann sich bitte jemand dazu aüßern? Bin auch der Meinung das G30 reinkommt laut BASF Glysantin. Wieso G48?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X