Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Düsen, Turbolader und Motorhalter :Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Düsen, Turbolader und Motorhalter :Frage

    Zum Fhzg: R34 GT mit rb26 aus einem R34GTR
    Ich habe den Motor und die Karosse als unvollständiges Projekt übernommen und möchte das Fhzg fertigstellen.
    Nun stellen sich mir aber einige Fragen:

    Was ist das für ein Lader? Garett ist klar, aber für welche Leistungsregion? (besorge noch das Typenschild da ich jetz auch weiß wo ich es finde)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6661.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,8 KB
ID: 584579


    Bei den Düsen ebenfalls: Für was für eine Leistungsregion sind die gedacht? Welche Größe? ( Werde sie nocheinmal genauer unter die Lupe nehmen...)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6657.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 584580


    Brauche ich da andere Motorhalter oder was mache ich falsch?
    Auf der rechten Seite stört der Öldrucksensor das der Halter ohne anzustoßen passt und auf der linken die Versorgungsleitungen vom Turbolader. Ich bekomme die Motorhalter nicht mehr montiert ohne etwas anzupassen, und desween hat sich mir die Frage gestellt ob da überhaupt die richtigen Halter montiert sind.
    Motor hat ins Fhzg gepasst und der Schalthebel ist auch an der Richtigen Position.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6664.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 584581Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF6665.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,7 KB
ID: 584578


    Danke für eure Mühe!

  • #2
    Das ist ein Garrett Turbolader. Die gibt es von 100PS bis über 1500PS.

    Einspritzdüsen gibt es ebenfalls für sehr breit gefächerte "Leistungsregionen". Deine sehen sehr nach Harz aus..

    Zum letzten sage ich mal gar nichts, sonst wird der Post direkt gelöscht..


    Versteh mich nicht falsch, aber hast du dir mal gedanken gemacht als du das hier geschrieben hast?
    Okay, beim Turbo konntest du sagen es ist ein Garrett. Aber keine weiteren Infos. Auf den Dingern gibt es massenhaft Nummern, mach davon mal Bilder.
    Bei den Düsen wird es schon schlimmer. Das es eine Düse ist erkennt jeder, eine Benzinpumpe sieht jedenfalls anders aus. Aber kein Hersteller, dann kann man auch mit der Numemr NICHTS anfangen!
    Und was zur Hölle ist dein Problem mit dem Motorhalter? Willst du ernsthaft sagen, er passt nicht, da die Leitungen vom Turbo im Weg sind?.....

    Kommentar


    • #3
      Düsen, Turbolader und Motorhalter :Frage

      Auf dem Turbo sollte ein Typenschild zw Abgas und Verdichter Seite sein. Mit den Daten kann man mehr anfangen.

      Google doch einfach mal die Nummer auf den Düsen... Dann weißt du mehr ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Das ist ein Garrett Turbolader. Die gibt es von 100PS bis über 1500PS.

        Einspritzdüsen gibt es ebenfalls für sehr breit gefächerte "Leistungsregionen". Deine sehen sehr nach Harz aus..

        Zum letzten sage ich mal gar nichts, sonst wird der Post direkt gelöscht..


        Versteh mich nicht falsch, aber hast du dir mal gedanken gemacht als du das hier geschrieben hast?
        Ja habe ich.
        Wenn ich die Antworten wüsste hätte ich bestimmt keine Frage gestellt!



        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Okay, beim Turbo konntest du sagen es ist ein Garrett. Aber keine weiteren Infos. Auf den Dingern gibt es massenhaft Nummern, mach davon mal Bilder.
        Hab ich nicht gesehen das es dort ein Typenschild gibt... werde aber noch nachschauen und wenn ich das Typenschild habe kann ich auch selber googeln... (Ich habe gemeint das ihr vllt etwas mit der Nummer auf der Turbine anfangen könnt....tut mir Leid das dem nicht so ist!!!)


        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Bei den Düsen wird es schon schlimmer. Das es eine Düse ist erkennt jeder, eine Benzinpumpe sieht jedenfalls anders aus. Aber kein Hersteller, dann kann man auch mit der Numemr NICHTS anfangen!
        Und wieder... Woher soll ich das wissen??? Is das ein grund mich so anzufahren??? Auch dort habe ich keine andere Bezeichnung gefunden, die Düse allerdings nicht unter die Lupe gelegt...


        Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
        Und was zur Hölle ist dein Problem mit dem Motorhalter? Willst du ernsthaft sagen, er passt nicht, da die Leitungen vom Turbo im Weg sind?.....
        Ähm Ja!!!
        Bei welchem Hersteller muss man sich erst die Leitungen und Stecker zurecht biegen nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht"???
        War eine ganz normale Frage da ich nich sicher bin ob das die Richtigen Halter sind und ob es vllt verschiedene gibt...
        Da kann ich doch erwarten das ich darauf eine normale Antwort bekommt??? Auch wenn sie heißt das ich es anpassen muss...


        @Kevin

        Danke für deinen Post, werde mal schauen was ich noch an Nummern finde auf den Teilen.

        Kommentar


        • #5
          Was er dir damit sagen wollte und das versuche ich jetzt in aller Höflichkeit:

          Deine Fragen sind mehr als nur dürftig und dünn gestellt. Mit den Informationen die du uns gegeben hast, kann man dir weder helfen noch was anfangen.

          Man kann doch da mit gesundem Menschenverstand vorab rangehen, auch wenn man keine Ahnung oder Erfahrung damit hat. Wie soll dir jemand helfen, anhand von Bildern, die auch genauso von einem Mercedes, BMW oder sonst einem Fahrzeug stammen könnten.
          Ohne richtig Daten zu den Komponenten kann man doch nur Raten, stimmst du mir da zu? ;) Natürlich, dir bleibt keine Wahl. :P

          Das erstmal nur zu Turbo und Düsen.


          Bei deiner letzten Frage zu den Motorhaltern. Was genau willst du eigentlich wissen. Keiner weiss, was du gemacht hast, welche Leitungen... bzw.. ne WAS?!

          Was stört wo bzw wobei? Du schreibst ja nichtmal was du vor hast?

          Dazu gehört auch! um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt :)

          Kommentar


          • #6
            Okay das sehe ich ein!

            Ich entschuldige mich hiermit aufs höflichste und hole das versäumte nach!

            Kommentar


            • #7
              Die Düse sieht aus wie eine normale GTR Düse. Die sind gelb und haben die Nummer auch drauf.

              EDIT: Der Lader sieht aus wie ein Standart R34 GTR Lader.

              Kommentar


              • #8
                So eine Antwort habe ich egtl erwartet...oder gedacht...

                Kommentar


                • #9
                  Also die gelben Einspritzdüsen sind auch meiner Meinung nach vom R34 GTR mit einem Ausgangsvolumen von 444cc...sollten gute 420+PS mitmachen können.
                  Wenn du später mehr Leistung erreichen willst, hab ich noch sehr gute 600cc Nismo-Düsen da^^
                  sigpic ...life is too short to drive a boring car!

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Tob1_88:
                    Entschuldige wenn es so rüber kam als wolle ich dir persöhnlich vor die Tür pinkeln, so war das nicht gemeint.
                    Mir ging es dabei eher darum das hier einfach teilweise ein derartiger Unfug gepostet wird, wo man nicht weiß was man dazu sagen soll. Also bitte nicht persöhnlich nehmen, deine Fragen wurden dir ja auch schon teilweise beantwortet. Ich komme zwar gelegentlich wie ein totaler hater rüber, das ist jedoch leider oft verständlich..

                    Kommentar


                    • #11
                      ihr müsst mal alle etwas ruhiger werden :-P

                      Kommentar


                      • #12
                        Ne stimmt schon...
                        mein erster Post war halt schlecht geschrieben...

                        Danke für eure Antworten, den Rest versuche ich rauszubekommen:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Dennoch würde mich noch dein Problem mit den Leitungen interessieren, was da genau falsch ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Turbo und Düsen schauen für mich nach OEM aus (440er Düsen) sollte beides für 450PS wohl ausgelegt sein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok danke!

                              Also zu den Leitungen und dem Motorhalter:

                              Wenn der Turbolader und alle Leitungen daran montiert sind sowie alles angezogen ist, habe ich das Problem das der Motorhalter nicht mehr auf seine alte Position passt... d.h. es fahlt ca. 8mm auf die Gewinde im Block.
                              Die Ölleitung stößt gegen den Halter (also die gedrehte Leitung)

                              Mache heute oder sonst nächste Woche nocheinmal ein paar Bilder damit ich es besser beschreiben kann...
                              Und ich versuche mal die Leitungen ein bisschen zu biegen...vllt geht das ja :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X