Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuen (oder frisch überholten) RB26dett woher ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuen (oder frisch überholten) RB26dett woher ?

Wo könnte ich für meinen 34er GT-R einen neuen RB26dett mit Garantie bekommen ? Aber bitte kommt mir nicht mit Sky-Engineering oder MPS ! Die hatte ich schon...
    Abbey habe ich bereits angeschrieben und warte auf Antwort.
    Mit der Motoreninstandsetzung meines ca18det von Karl Kamann, Wuppertal bin ich eigentlich zufrieden, hatte aber damals (2004) mehr als 3 Monate gedauert und die Tomei Kolben nageln im Kaltlauf, was auf die Nichteinhaltung der Toleranzen beim Bohren hindeutet.
    Ein Tomei Motor direkt aus Japan wäre toll, aber erstens extrem teuer (ohne Versandkosten/Einfuhrsteuer/Zoll mindestens 14.000,-€, das heißt bis zur Haustür ca. 17.000-18.000,-€) und zweitens dauert die Fertigung zu lange.
    Für 4400,-€ inkl. Versand wird derzeit ein gebrauchter bei ebay.co.uk angeboten. Angeblich erst vor 12.000 Meilen überholt, aber das ist mir zu risky.
    Kann man nicht einen Serien Motor von Nissan Japan bekommen ? Wenn ja, bräuchte ich Kontaktdaten. Bei RHDJapan kann man ja auch nicht mehr bestellen, wie ich von MeikVR6 gehört habe !
    Oder könnt ihr mir Adresssen von wirklich guten Motoreninstandsetzern nennen, für die Dummy-Head kein Fremdwort ist ?

Gebrauchte Blöcke sind besser als neue. Eigentlich ist es keine Zauberkunst einen Block neu aufzubauen. Was ist denn bei dir kaputt?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das genaue Ausmaß der Schäden wird erst nach Demontage im Januar ersichtlich. Derzeitige Symptome:
      1) überall leckt aus dem 2011er Sky-Engineering Motor Öl: Ölwanne, Turbos und wer weiß noch woher...
      2) Öldruck sehr niedrig: vor Überholung immer über 2bar, jetzt bei 1000rpm Leerlauf-Drehzahl unter 1,4bar
      3) bei eingestelltem Ladedruck von 1,5bar nur noch max. 0,75bar (wird wohl an angeblich neuen Turbos liegen)
      4) Obwohl nur Tomei Poncams (260°/9,15mm) sehr unrunder Leerlauf
      5) Zylinderkompression ist an allen 6 Zylindern unter 9bar

Gewechselt wurden seit Auftreten des Ladedruck-Problems:
      die Splitfire-Zündspulen gegen andere Splitfire
      neue NGK Zündkerzen
      Tomei Poncams
      CAS-Sensor
      der Zündzeitpunkt wurde schrittweise erhöht
      testweise ist auch das Einlass-Nockenwellenrad von -2,5° auf Serien 0° zurückgestellt worden

Eine Zauberkunst ist es sicher nicht, aber sehr gute bis ausgezeichnete Handwerkskunst ist auch hier in Deutschland (in anderen Ländern außer Japan und der Schweiz sowieso) sehr selten geworden.
      Ich weiß, daß ich wahrscheinlich wahnsinnig bin, aber ich habe es mir nun einmal in den Kopf gesetzt, einen fahrbaren 34er zu bekommen. Nach dem Kauf eines frisch überholten Anfang 2010 und dem Motorschaden Ende 2010, nach der teuren Überholung 2011 und den anschliessenden Mängeln, wäre es sicherlich vernünftiger den ganzen Schrott zu verkaufen. Aber dafür habe ich viel zu viel Geld, Nerven, Ideen und Herzblut reingesteckt.
      Also wird jetzt alles noch mal neu gemacht ! Getriebe, Motor, Fahrwerk inkl. aller Buchsen etc.

Kommentar

Der Motor leckt so stark weil der Innendruck wahrscheinlich zu hoch ist das liegt an der schlechten Kompression.
        Nur ist die Frage warum ist die Kompression schon so schlecht.

Aber es muß auch nicht unbedingt am Material lliegen evtl stimmt auch etwas mit dem Gemisch nicht vieleicht lief er zu fett.

Klappernde Kolben sollten aber dennoch nicht sein.

Hast du ein HKS EVC5? Hatte das gleiche Problem mit dem Ladedruck. Es lag an der Grundeinstellung des EVC.

Das hat nichts mit ausgezeichneter Handwerkskunst zu tun. Es gibt Toleranzen an die man sich halten muß was auch jede Motoreninstandestzungsfirma weiß und auch tut.
        Wenn ihrgendwer selbst Motoren zusammenschraubt der den Beruf nicht erlernt hat, oder keine jahrelange Berufserfahrung in Sachen Motorinstandestzung , dann ist das was anderes.

Kfz-Mechaniker ist kein Motoreninstandsetzer man lernt es in der Ausbildung aber sowas wird heut zu Tage nicht selbst gemacht.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das weiß ich. Leider gibt es aber immer mehr Menschen, die jahrelang in ihrem Beruf arbeiten, täglich die selben Fehler machen und es dann Erfahrung nennen. Herr Kamann ist auf jeden Fall Motoreninstandsetzer, er hatte wahrscheinlich nur Probleme mit den Tomei Kolben, weil er die Kanji-Schriftzeichen nicht entziffern konnte und genauso gearbeitet hat, als wenn er einen VW oder Opel Motor vor sich hat.
          Ob die Stegemänner oder Jonne gelernte Kfz-Mechaniker sind, weiß ich gar nicht. Ich habe mich an sie gewandt, weil ich ein Skyline-Problem hatte und sie damit werben Skyline-Spezialisten zu sein. Jonne hat immer von seinem Motoren-Instandsetzer und auch seinem Getriebe-Instandsetzer gesprochen, aber das Ergebnis spricht für sich selbst, wenn ich im direkten Abschluß aller Arbeiten mein GETRAG erneut instandsetzen lasse und einen neuen Motor suche.

Kommentar

Hi Rainer!
            Wir hatten uns letztes Jahr im Sommer mal bei Jonne getroffen, wollte auch deinen R32 GTR kaufen, du erinnerst dich?

Tut mir echt Leid zu hoeren das dein Motor dir solche Probleme bereitet :(

Lg. Jan

Kommentar

Frag mal bei Ron Kidell von RK-Tuning. Der ist auf Skylines spezialisiert und macht echt gute Arbeit.

Schade das zu hören mit dem Motor.
              黒八十から八

Kommentar

RSP in UK bietet Komplettmotoren und Instandsetzung an. Sie geben auch Garantie auf den Motor, sofern das Fahrzeug auch von Ihnen abgestimmt wird!

Kommentar

Danke, endlich Adressen ! Ich hatte mal einen von RKTunning auf 525PS getunten BNR32...war wirklich gut ! RSP ist Rising Sun Performance ? Was ist mit Abbey ?

Kommentar

RSP = Rising Sun Performance

Neuer Name ist Dyno Tuner UK.

Abbey ist auch erstklassig. Und Mark ein guter Mapper. Abbey kostet halt ein wenig. Und ob sie Garantie geben, ist mir nicht bekannt.

Anrufen und selber fragen.

Kommentar

Von RSP gabs im Driftworks vor kurzem mal nen Thread der mich da sehr vorsichtig gemacht hat ehrlich gesagt.. Um genau zu sein wurde da fast kein gutes Wort verwendet in verbindung mit der Firma. Hier wiederum liest man eigentlich nur gutes.
                      Ich jedenfalls würde mein Auto auf jeden Fall in Deutschland machen lassen, schon allein weil ich bei eventuellen Problemen so auch spontan persönlich vorbei schauen kann..
                      黒八十から八

Kommentar

1.Wenn ein Motor überall raussifft,hats meist nicht mit Innendruck etc zu tun,sondern einfach weil Mickeymouse-Dichtmasse verwendet wird.Eine z.B Ölwanne hat 100% dicht zu sein,wenn nicht wurde gepfuscht!

2.Entweder Ölkanäle zugekleistert,oder schlechte Pumpe verbaut

3. Gut,das kann viele Ursachen haben

4. siehe 3.

5. Beim Bohren/einmessen lief was schief.

Klappernde Kolben im Kaltlauf könnten je nach Kolben auch normal sein.
                        Aber im Prinzip sollte man sich an die Einbaurichtlinien des Herstellers halten....

Wo genau kommst denn her? Für gute Motorenbauer und Getriebespezies könnt ich dir im südlichen Niedersachsen gute Adressen nennen die auch mehr taugen als sie versprechen.

Kommentar

Wenn du nicht nach England möchtest dann nimm mal mit ZEX kontakt auf. Da hast du einen Motorenbauer der langjährige Erfahrung mit Nissan hat.

Kommentar

Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
                            Bei RHDJapan kann man ja auch nicht mehr bestellen, wie ich von MeikVR6 gehört habe !
                            Wieso das, bitte? RHDJapan wirkt für mich jetzt neben Nengun, wie einer der seriösesten Online Händler mit sitz in Japan.
                            Bei RHDJapan kriegste doch sogar ne OEM Nür Engine für unter 10'000 Euro (Ok, ohne Import, Zoll und MwSt., aber dennoch.).
                            Sorry für Off-Topic

Gruss, Marko.
                            Skyline GT-R BNR34 V-Spec II

Kommentar

Mal ne blöde Frage: der Jonne wirbt doch auch mit der Garantie auf seine Motoren. Was sagt der denn dazu?

Kommentar

Lädt...
                              X