Da ich demnächst meinen Motor raushebe wollte ich eig noch verschiedene Arbeiten erledigen.
Unter anderem wollte ich eine N1 Ölpumpe einbauen welche ich schon liegen habe.
Da ich mich seit paar Tagen nun durchs Internet stöbere, welche zusätzlichen Mods man damit verbunden auch durchführen sollte, wollte ich eig. mal nachfragen ob das was ich Vorhabe überhaupt nötig ist, denn da würde doch so einiges noch auf mich zukommen.
Motor ist ein Rb25det Neo. Diesen oder nächsten Winter soll er auf 450PS gebracht werden. Einsatzzweck ist eher die normale Landstraße bzw. Autobahn. Rennstrecke wird wahrscheinlich auch mal besucht werden, aber nur um die Erfahrung mal zu machen...
Geplant war von mir eig. eine N1 Ölpumpe zu verbauen. Um dem evtl. überfluten des Kopfes mit Öl "Herr der Lage" zu werden, sollte ein Ölrestriktor verbaut werden sowie ein externer Ölrücklauf.
Da mein Auto im Februar 1999 gebaut wurde, gehe ich stark davon aus, das ich einen kurzen Mitnehmer auf der KW für die Ölpumpe habe. Also muss der Collar auch noch erneuert werden. Genau diese Arbeit möchte ich mir eig. ersparen.
Deshalb stellt sich mir nun die Frage, ob für meinen Einsatzzweck ein Upgrade der Ölpumpe überhaupt notwendig ist? Oder wäre es empfehlenswert, die OEM Pumpen nach einer gewissen Laufzeit sogar zu erneuern und dabei gleich aufzurüsten?
Unter anderem wollte ich eine N1 Ölpumpe einbauen welche ich schon liegen habe.
Da ich mich seit paar Tagen nun durchs Internet stöbere, welche zusätzlichen Mods man damit verbunden auch durchführen sollte, wollte ich eig. mal nachfragen ob das was ich Vorhabe überhaupt nötig ist, denn da würde doch so einiges noch auf mich zukommen.
Motor ist ein Rb25det Neo. Diesen oder nächsten Winter soll er auf 450PS gebracht werden. Einsatzzweck ist eher die normale Landstraße bzw. Autobahn. Rennstrecke wird wahrscheinlich auch mal besucht werden, aber nur um die Erfahrung mal zu machen...
Geplant war von mir eig. eine N1 Ölpumpe zu verbauen. Um dem evtl. überfluten des Kopfes mit Öl "Herr der Lage" zu werden, sollte ein Ölrestriktor verbaut werden sowie ein externer Ölrücklauf.
Da mein Auto im Februar 1999 gebaut wurde, gehe ich stark davon aus, das ich einen kurzen Mitnehmer auf der KW für die Ölpumpe habe. Also muss der Collar auch noch erneuert werden. Genau diese Arbeit möchte ich mir eig. ersparen.
Deshalb stellt sich mir nun die Frage, ob für meinen Einsatzzweck ein Upgrade der Ölpumpe überhaupt notwendig ist? Oder wäre es empfehlenswert, die OEM Pumpen nach einer gewissen Laufzeit sogar zu erneuern und dabei gleich aufzurüsten?
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