Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiede zwischen R33 GTR und R34 GTR Kupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unterschiede zwischen R33 GTR und R34 GTR Kupplung

Möchte über den Winter meine Kupplung am R34 tauschen und habe einen neuen exedy Kupplungssatz gekauft. Der Verkäufer behauptet dass er bei allen gtr modellen passt, aber ich bin mir nicht wirklich sicher. Kann es sein dass nur Teile passen? Es gibt doch push- und pull- type Kupplungen? Wo leigt da der Unterschied und welches Modell hat welche verbaut?

Wenn das Getriebe erstmal ab ist, dann muss es schnell gehen da ich keine eigene Bühne habe, deshalb frage ich und gehe auf Nummer sicher sodass ich keine Standkosten habe.

Danke euch!
    Colegialas

Haben beide die Pull-type, nur der R33 GTS-T hat die Push, oder? Pull-Type heißt, die Feder wird vom Motor weg gezogen und damit die Kupplung getrennt. Push-Type is genau das Gegenteil, also; Kupplung trennt, indem die Feder zum Motor hin gedrückt wird.

Kommentar

Da könntest du Pech heißen. Sind zwar beides gezogene Kupplungen, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind zwar die Mitnehmerscheiben bei R33 und R34 GTR gleich, allerdings unterscheiden sich Korb/Druckplatte voneinander, zumindest bei den OEM Kupplungen bzw. den Zubehörkupplungen, bei denen das OEM Schwungrad weiter gefahren wird....

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Wenn ich´s richtig in Erinnerung habe unterscheiden sich R33/34 Kupplungen nur im Flywheel.
        sigpic

Kommentar

Hmmm....also seit ihr euch alle nicht so ganz sicher, oder? Bleibt mir nur es zu riskieren und das Getriebe abzunehmen. Aber danke auch für die Tips!
          Colegialas

Kommentar

Lädt...
          X