Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf -.-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterschlaf -.-

    Hey Leute,

    habe meinen Skyline jetzt Schlafen gelegt ;)

    Wollte euch einfach mal fragen, wie ihr euren Skyline über den Winter pflegt, was sollte man machen, was auf keinen Fall?

    Über hilfreiche Tipps und eine nette Diskussionsrunde würde ich mich freuen ;)

    Mfg Marco

  • #2
    Waschen, volltanken, Deckchen drüber - lol, Batterie abklemmen ....
    Viele basteln übern winter... Beim auswintern ausgiebigen Service, manche machen ihn vorher - evtl eine glaubensfrage.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      öligen Lappen in den Auspuff, verhindert Rost im Auspuff (glaubens Sache ;) )

      Kommentar


      • #4
        Waschen, streicheln, Autodecke drüber, ab und zu mal paar Meter rollen.
        Batterie brauch ich nicht abklemmen, hab ja nix drin :D

        Kommentar


        • #5
          Werde dran basteln :) Bleibt auf jeden fall in der Garage, nachts kommt so n großes Autokondom drauf und zu Frühlingsbeginn dann einmal alle Flüssigkeit wechseln :) Den einzigen Tip den ich wüsste ist Frostschutzmittel nachfüllen bzw. Batterie abklemmen.

          Oh und natürlich vor dem stilllegen einmal komplett aussen putzen, vorallem den Unterboden!

          Kommentar


          • #6
            Ab in das Wohnzimmer. Da hat er es am schönsten ;-)

            Kommentar


            • #7
              Lakus ist das dein ernst?? :D
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Frostschutzmittel checken natürlich wichtig, wenn die Garage nicht beheizt ist! Sonst platzen dir evtl. leitungen bei harten Minusgraden.

                Jo ansonsten wenn du nicht dran bastelst wie schon gesagt wurde. Ich leg obwohl ich auch basteln werde trotzdem was übers Auto...

                Und ich mach ne extralange runde warmfahren nachm winter beim ersten run... aber vieles ist sicherlich glaubensfrage jo.
                Aber sicher ist sicher :)

                Kommt auch drauf an wie lang dein "winter" ist. Bei mir sinds nur 3 Monate ;)
                "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Warum volltanken?

                  Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                  Waschen, volltanken, Deckchen drüber - lol, Batterie abklemmen ....
                  Viele basteln übern winter... Beim auswintern ausgiebigen Service, manche machen ihn vorher - evtl eine glaubensfrage.



                  Sent from my iPhone using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab noch an allen türdichtungen usw.. silikon aufgetragen. Damits nicht spröde wird oder einfriert. Ich habe den wagen noch poliert und gewachst. Unterboden schutz und die hohlräume versiegelt.

                    Alte räder montiert, damit die 18" reifen keine stand abdrücke bekommen weil er nicht bewegt wird.

                    Und eben wie einige geschrieben haben, auto kondom drüber gezogen,batterie abgehänkt und die garage von grobem schmutz und staub befreit.

                    Gruss
                    Necko

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal ne frage in die Runde: Welches Car Cover (Auto Kondom) benutzt ihr, vielleicht speziell für den R34.
                      Und wo habt ihr es gekauft.
                      Mein Auto Soll im Winterschlaf, in einer nicht beheizten Garage verbringen.
                      Basteln wird schwer da kein Platz ist :-(

                      Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
                      gruss Stani

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich putze und poliere meinen nochmal vorm in die Garage fahren, dann kommt noch eine Autogarage drüber und die Batterie wird an ein Ladegerät mit Erhaltefunktion angeschlossen.
                        Im Frühjahr wird dann vorm fahren der Service gemacht und alles nochmal gecheckt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ausgiebig putzen und die Kunststoffteile und Gummis einschmieren. Den Reifendruck erhöhen. Bitte keine Plane aus dem Baumarkt oder billig Überzug drüber machen. Ich Kauf mir einen von dieser Firma: http://www.autopyjama.com/
                          Für den R33 GTR nehme ich die Extra in L. Kostet ca 108€. Man kann ja mal wegen Rabat fragen wenn mehrere was wollen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Volltanken - bildet sich nichts im Tank.
                            Davon ab wird der Sprit im Frühjahr eh nicht billiger sein.


                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #15
                              @Lukas, ich nehme auch gerne einen Auto-Pyjama Extra - L

                              Finde aber nur den "Nissan+Datsun - Skyline Lim. (Typ R34) (1998 - 2002)"

                              Skyline Limo? ist doch Coupe...
                              gruss Stani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X