Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wastegate- und Solenoid Anschluß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wastegate- und Solenoid Anschluß

Hallo miteinander

Nach meinem Motorumbau bin ich noch etwas mit meiner Ladedruckregelung am hardern. Egal wo man schaut und mit wem man spricht, man bekommt eigentlich immer verschiedene Antworten wie was angeschlossen wird.

Ich fahre das originale Solenoid (zwei Anschlüsse, geschlossen wenn spannungsfrei), Link G4 ECU und ein externes Wastegate.

Nun wollte ich mal eure Meinung dazu hören

Variante 1: Anschlußschema beim Serienmotor (dann natürlich mit Druckdosen)

Variante zwei

Variante drei

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Also bei mir ist es mit externer Wastegate und wie bei Variante 2 also das Taktventil von BC lässt halt praktisch soviel Druck durch das die Wastegate aufgeht und regelt es dann damit der eingestellte Ladedruck gehalten wird .Das einzige was mir aber bei mir aufgefallen ist , ist das der Ladedruck von der Ansaugbrücke zu einen T Stück geht das davon ein schlauch zum Blow Off also ist es eigentlich ein Unterdruckschlauch der das Blow Off ansteuert und der andere zum Taktventil vom BC !Aber solange der Ladedruck aufgebaut ist ist es ja kein Unterruck mehr,ist zwar komisch da man es normal ja nach dem Turbo den Ladedruck nimmt aber es funktioniert trotzdem tadellos :) .

Kommentar

Fährst du auch das originale Solenoid? Die meisten aftermarket Boost Controller werden ja in der Tat wie Variante 2 angeschlossen, allerdings meist nur in Verbindung mit internen Wastegates......

Kommentar

Fahr das Link G4 und einen Greddy Profec 2 Bc das Taktventil ist a von Greddy .

Kommentar

Ich Fahr Variante 2 mit g4 ECU und link solenoid. Allerdings int. WG

Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Ich hab´s jetzt erst mal wie in Variante 1 angeklemmt, so funktioniert ja schließlich auch die originale Ladedruckregelung und vom Prinzip her macht es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied ob am Ende der Leitung die Membran einer Druckdose oder die Membran eines externen Wastegates bewegt wird.....

Kommentar

Eigentlich macht es keinen Unterschied da ja der Druck ja überall gleich ist in einem Raum egal wie groß und klein er ist und wie lang die Leitung ist ;)

Kommentar

Lädt...
              X