Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - gerade unterwegs GRW - SLIP geht an o.O

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - gerade unterwegs GRW - SLIP geht an o.O

Hey Leute,

Brauch dringend Hilfe!!! Bin gerade unterwegs und ständig geht meine Slip Leuchte an!!!
    Meistens bei 100-120 kmh
    Brauch nur leicht gas antippen und schon geht die an :/

Was soll/kann ich machen???
    Ist das schädlich für den Motor???

Fahr nen gtt r34 neo

Bitte bitte um Hilfe

Lg
    Simon
    Just alive is not enough

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ging die doch in Kombination mit der Motorkontrolleuchte an wenn die Zündspulen den Geist aufgeben, oder?

Ansonsten ist das ja nur ein Zeichen dafür dass du Schlupf hast. Hast du TCS an oder ausgeschaltet?

Kommentar

Schallt mal das TCS aus und es sollte verschwinden, meins macht das gleiche spiel manchmal und woran es liegt weiß Ich nicht, sorry keiner könnte Mir auch wirklich helfen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
      Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kommentar

oder schau mal am steuergerät ob da ein kabel ein wankler hat , weiß grad nicht welche klemme aber das ist das kabel welches nach hinten zur HA geht.
        Das war bei mir die Ursache für SLIP

Kommentar

Also es geht nur die Slip Leuchte an sonst nix anderes!
          Von unten raus beschleunigt er so durch ohne iwie zu Stocken oder so!
          Wenn ich dann halt Rollen lasse bzw. Runter Bremse auf 100/120 kmh, geht die Leuchte an und ich muss
          noch weiter runter auf 80 kmh! Sie blinkt aber auch so zwischen durch schon vorher!

Hab das mit dem TCS Schalter sofort probiert dachte auch das dass iwie mit einander vllt. Zu tun hat - naja Problem ist immer noch da! Schalter ist auf ON
          Just alive is not enough

Kommentar

Zündspulen sind es wenn TCS Off, SLIP und Motorkontrolleuchte angehen. NUR Slip dürfte es also nicht sein...
            "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

Kommentar

guck mal nach deinem Luftdruck auf den Hinterrädern, ich hatte mir da was eingefahren und Luft verlohren - und siehe da die Felge kann sich im Reifen drehen.... bei mir blinkte die Slip Lampe dann genauso.
              [/SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

Ja Reifen sind neu - dachte halt auch das es davon kommt?!
                Just alive is not enough

Kommentar

Hey Leute,
                  Hab heute noch Papiere vom TÜV bekommen weil die vergessen haben die Felgen ins Gutachten reinzuschreiben!
                  Siehe da ich hab vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18!!!

Kann das daran liegen das der Querschnitt unterschiedlich ist o.0 ???

Das ist doch nicht normal oder??

Gruß
                  Simon
                  Just alive is not enough

Kommentar

Nö, Ich so wie vielen anderen R34 GTT owner haben die selber Reifen/ Felgen kombination große, daran liegt es nicht.
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kommentar

Echt hinten kleineren Querschnitt als vorne?!
                      Hmmm seh ich zum ersten mal :/ dachte hab den Fehler gefunden!
                      Just alive is not enough

Kommentar

Wiso unterschiedlich...du weißt aber schon, was die Zahlen zu bedeuten haben oder?
                        Nimm mal von 225mm 40prozent und dann von 255mm 35prozent, dann kommst bei beiden auf ne Reifenflanke von gut 90mm!
                        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

Kommentar

225 = Reifenbreite
                          40 = Flankenhöhe (40% der Reifenbreite)

225/40 = 90mm Flankenhöhe
                          255/35 = 89,3mm Flankenhöhe

also passt es schon ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Ok dank euch - habs nun mehr auch schon überprüft! Hab iwie kompl. Falsch gedacht und einfach gehofft das ich den Fehler hab :/
                            Aber trotzdem danke ;)
                            Just alive is not enough

Kommentar

Ging es jetzt weg oder hast das Problem immernoch?
                              "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

Kommentar

Lädt...
                              X