Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 Bremsanlage

    Hi,

    was fahrt Ihr für Bremsanlagen und wie zufrieden seit Ihr?

    Passen die Anlagen Plug and Play von GTR auf GTT?

    Welche Anlage ist bei ca 400PS zu empfehlen, gern auch mit ca Preis!

    MfG Benny

  • #2
    Serie, quietscht nach 5 Minuten extremer Bergstrecke aber :/
    Werde demnächst wahrscheinlich auf endless bremssystem umsteigen.. http://www.endless-brake.info kannst dir ja mal anschauen, stehen zwar keine preise dabei aber sind bestimmt nich schwer rauszubekommen ^_^

    Kommentar


    • #3
      GTR- Anlage verbaut...

      musst das Spritzschutzblech entfernen auf der HA dann passts.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Auf GTT komplett EBC Turbogroove discs mit EBC blue stuff endurance race pads, racing brake fluid, brake cooling ducts fuer vordere Anlage und custom
        brake master cylinder stopper. Gutes Setup und reicht fuer die meisten locker aus. Ich habe das System jedoch mittlerweile fuer mich ausgereizt und muesste umruesten.

        Auf GTR vorne AP Racing Komplettanlage mit grossen Scheiben geschlitzt mit Rennbelaegen. Hinten Endless Racing Komplettanlage mit grossen Scheiben geschlitzt mit Rennbelaegen. Racing brake fluid und brake balance controller fuer vollvariable Verstellung der Bremsbalance zwischen Vorder- und Hinterachse. In meinen Augen ein sensationelles Setup! Werde ich nichts mehr dran aendern.

        Kommentar


        • #5
          Serienanlage mit rundum EBC Black Dash Scheiben, Blue Stuff NDX Belägen und Ferodo 5.1 ... sehr zufrieden, hält auch auf dem Ring seine Zeit durch ... für rund 1000€ echt preiswert
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • #6
            Bremsanlage immer zum jeweiligen Einsatzzweck des Fahrzeugs wählen.
            Genauso wie viele andere Dinge auch, wenn man es "halbwegs" vernünftig und durchdacht machen möchte!

            Gründe dafür sind:
            -Preis
            -Gewicht
            -Komponenten

            Ich brauche für die Straße keine High End BA, die mehrere tausend Euro kostet (Preis) und zudem noch "meist" schwerer ist (Antrieb->Gewicht) mit Keramik Scheiben und Rennbelägen (Bremsleistung bei niedriger Temp. ist schlecht)

            Deshalb ist es blödsinn, eine BA für eine bestimmte Leistung zu empfehlen. Gewicht des Fahrzeugs sowie Einsatz sind ausschlaggebend. Du wirst auf einer Rennstrecke immer mehr Anforderungen an deine Bremse stellen, wenn du dich vom Fahrkönnen her steigerst. Für spätes und aggressives bremsen brauchst du auch bei 400PS eine gute BA. Da kommst du mit nur Scheiben,Belägen und Flüssigkeitsanpassung nicht weit.

            PS: Die Nordschleife ist nochmal was anderes als eine GP Strecke...dort wird die Bremse weniger belastet(auf'm Ring meine ich).

            Kommentar


            • #7
              kann ich nur zustimmen aber für einsteiger ohne viel aufwand/kosten kann ich meine kombi nur empfehlen. günstig und hält relativ viel aus.

              wer wirklich im motorsport weiter ist stellt (meist) solchen fragen nicht im forum sonder kennt genug leute die alles mögliche verbaut haben und redet persönlich mit denen also denke ich es wird für ihn warscheinlich im moment noch reichen ;)
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #8
                Ich denke auch :)

                Aber ich wollts nochmal geschrieben haben, da sich viele Leute einfach zu wenig Gedanken um passende Komponenten machen. Ist ja auch immer alles eine Frage des guten Geldes...obwohl das wiederum bei Sicherheitspunkten eher lockerer sitzen sollte.

                Kommentar


                • #9
                  Einsatzgebiet sind überwiegend die Landstraßen hier in meiner Nähe! Also Track oder ähnliches nicht!

                  Möchte nur, das das was drin ist Top passt und funktioniert!

                  Eigentlich das meist am Auto wird optimiert und hochwertiger, und da sollte halt die Bremse dazu passen!

                  Gedacht hatte ich an gtr Sättel, ebc Black Disc, yellow stuff Beläge und stahlflex Leitungen! Soweit ok oder noch Verbesserungsvorschläge?

                  Kommentar


                  • #10
                    DOT 5.1 oder gute 4er (gibts mit sehr hohem Siedepunkt) Flüssigkeit kannst du auch gleich mitmachen. Rest ist vollkommen i.O.

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche Bremsflüssigkeit ist denn für meine geplante Kombi die Beste, wo kaufe ich die am besten?

                      Kommentar


                      • #12
                        Theoretisch brauchst du keine 5.1 oder 4er mit höherem Siedepunkt...das ist nur ne option, die ich einfach empfehlen würde. Bei Track wäre das schon Pflicht sozusagen. Kannst du im Internet oder bei A.T.U. oder sonstwo kaufen. Gib bei google z.B. Ferrodo 5.1 ein und du findest zig Seiten.

                        Kommentar


                        • #13
                          So nach vielen Telefonaten und Informieren im Netz, werde ich es wohl wie folgt machen!

                          Ich kann eine komplette GTR Bremsanlage zu einem sehr guten Kurs bekommen (Scheiben und Beläge ca 80% vorhanden). Diese würde ich nur noch mit Stahlflexleitungen und Ferodo 5.1 ergänzen!

                          Wäre doch auch noch Ok, oder?

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalscheiben und Beläge?

                            Kommentar


                            • #15
                              Halole

                              ich hab auch nur auf der Vorderachse die Bremse vom 350Z und hinten die vom Z32 und kann bisher nichts negatives dazu berichten.
                              vileicht hilft dir das bei deiner entscheidung.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X