Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS Testweise deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS Testweise deaktivieren

    Will jetzt endlich mal ein Vergleich starten ob ich die HICAS drin lasse oder ausbaue.
    Deswegen meine Frage. Kann ich für eine Fahrt mal die Sicherung ziehen um zu schauen wie das Fahrverhalten ist, oder ist das ne dumme Idee.

    Weiß ja nicht was da dann passiert wenn ich den Wagen bisschen zügiger durch Kurven bewege und einfach die Sicherung raus ist.


    Wenn es möglich ist, welche Sicherung, bzw. welchen Stecker muss ich abziehen beim R34 GTT

  • #2
    Wenn du nicht als idiot beschimpft werden willst, dann würde ich an deiner stelle solche fragen zum "schnellen deaktivieren" sein lassen...wird sich sicherlich jemand finden der dir sagt wie total bescheuert diese idee ist und bla bla bla.

    Nun zu meiner antwort.

    Sicherung weiss ich grad nicht welche es wäre, aber du kannst sonst hinten am HICAS getriebe den grossen stecker in der mitte ausstecken und irgendwo rasch befestigen.

    Ich fuhr einige km mit unfreiwillig deaktiviertem HICAS..eben dieser stecker war vergammelt bzw. die kontakte.

    Passieren sollte nichts, weil auch nissan damit rechnen muss das irgendwas am system mal ausfällt. Du solltest einfach nur beachten das du beim ausstecken auf ebenem boden stehst und Lenkrad gerade steht sonst bleibt dir die Hinterachse in einem beliebigen winkel stehen.

    Auswirkungen ohne gesperrtem HICAS...hmm...wird wohl nicht so direkt sein wie bei einer richtigen sperre ala TOMEI oder bycas... das heisst das dein HICAS getriebe durchaus nachgeben kann..

    Ich würde manöver die stark auf die Querbelastung der HA gehen irgendwo machen wo dir nichts passieren kann wenn du mal bisl weiter ausholen musst oder es dich dreht.

    Aber grundsätzlich sollte nichts passieren :)

    Falls du dann den entschluss fassen solltest bye HICAS, dann kauf dir ein HICAS eliminator kit...oder einfach nur ne lock out bar..hauptsache das Getriebe mit zahnstange verschwindet.

    Kommentar


    • #3
      Dass das ne Pfuscher Idee ist weiß ich. Die HA wird dabei wohl auch noch teilweise schwammig sein. Aber ich bin immer noch unentschlossen ob ich die HICAS will oder nicht.


      Und nen Elimination Kit zum ausprobieren kaufen, ist dann doch recht teuer :)



      Ich will ja auch keine Driftmanöver durchfüren, sondern einfach mal testen wie sich zügige Kurvenfahrten, Richtungswechsel und das rausbeschleunigen aus Kurven ohne HICAS anfühlen.

      Kommentar


      • #4
        Im Kofferraum gibt es ein Relais das ziehen. Sicherung müßte es eigentlich auch geben.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Richtungswechsel im stil einer schnellen s-kurve oder art slalom wird sich deutlich verbessern ohne HICAS jedoch wird er dir ohne HICAS in den Kurven eher untersteuern wenn du zuschnell bist . Aus der kurve raus übersteuert man mit zuviel leistung gleich ^^

          Er verliert ein bischen das kurvenräuberische...HICAS ist ob mans glaubt oder nicht bei schnellen rundenzeiten ohne schlupf eine super sache die ein unnötiges schieben unterbindet und das einlenkverhalten verbessert. Tatsache aber auch das es eine scheiss merkwürdige gewöhnungssache ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X