Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hohe Klopfwerte...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohe Klopfwerte...

hallo zusammen,

war da gerade auf der autobahn unterwegs...und da viel mir ein kleines flackern der motorkontrollleuchte ins auge, daraufhin hab ich mir mal die höchstwerte des Klopfsensors anzeigen lassen und siehe da...der höchstwert lag bei 69....hab dann nochmal durchgetreten und dann sprang der wert für ne millisekunde
    sogar auf

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0226.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 583347

fahre superplus und so wurde der wagen beim jonne auch abgestimmt, hat einer ne idee woran das liegen könnte?

Ich denke mal schlechtes Benzin. Ein Bekannter hat mir mal erzählt das er schonmal ein Auto abgestimmt hat was vorher bei einer billig Tankstelle Superplus getankt hatte. Vom abstimmen und von der Leistung war es aber ehr nur Superbleifrei.
    Tanke mal Ultimate und versuche es nochmal.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Jung, nimm die paar cent mehr in die Hand und Tank das Ultimate.
      Ich hatte früher auch das Problem aber seid ich dias Ultimate Tanke ist es viel besser. Und das merkst du auch!!!
      Hmm wenn Jonne dein Hobel gemappt hat denke ich mal sollte diese stimmen, ansonsten 1-2° zurückstellen.

Kommentar

Wenns mit gutem Sprit getan ist,ja.
        Wie schon gesagt wurde, probier erstmal 100/102 Oktan Sprit aus und dann schau weiter.
        Allerdings sollte der Wert dann eher unter 40 bleiben. Wenn nicht entweder nachmappen,oder anderweitig den Fehler suchen.
        Klopfsensoren sind "dumm",kann auch passieren das sie auf andere Nebengeräusche des Motors reagieren (defekte Lager etc..). Muss also nicht unbedigt ein Klopfen sein das diesen Wert auslöst. Vielleicht hat auch der Sensor einen Schuss.......

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mal testen und dann berichten! Jonne sagte ich soll versuchen es zu reproduzieren und genau drauf achten wann es auftaucht.

Kommentar

so hab dann mal rumprobiert und festgestellt dass es auftauchte wenn ich über ne bodenwelle gefahren bin und die räder schlupf bekamen, ganz komisch....
            hab ihm dann mal ultimate zu trinken gegeben und seitdem war der höchste wert der bis jetzt bei 56, ich denke damit hat sich die sache dann erledigt...

Kommentar

Wichtig ist zu schauen wie hoch ist das wert während der beschleunigung. es sollte um die 0 liegen,wenn du von gas weg gehst dann darf mal klopfen.
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

Kommentar

Ne,nicht bei Null.
                Der Klopsensor gibt ja sämtliche Motorgeräusche weiter.

Kommentar

Naja, wie gesagt, fahre jetzt das ultimate seit dem und diese übertriebenen klopfwerte sind nicht mehr aufgetaucht, auch nicht auf der Nordschleife ;)

Kommentar

Lädt...
                  X