Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off zischt nicht mehr :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blow off zischt nicht mehr :-(

hallo leute

mein blow off ventil zischt nicht mehr, ist lediglich nur noch ein fauchen, versteh nicht woran das liegt ,
    ist von hks hab mal im stand mit dem gas gespielt kommt auch nix wie gesagt nur ein fauchen ...

mfg Bluesky84

Ansteuerung ok? Schlauch noch dran? Schlauch eingerissen? Einsatz im BOV noch drin? Einsatz kaputt/geschmolzen?

Ladedruck ganz normal?

Kommentar

alle schläuche dran, einsatz okay , ladedruck auch okay nur kein zischen mehr :-(

Kommentar

Schnattert der Turbo jetzt?

Kommentar

es hört sich so an wie in diesem video und kein zischen

Kommentar

Der im Video hat KEINS drin. Das ist Turbo Flutter. Wenn alle Schläuche i.O. sind und der Boost auch dann könnte dein BOV einfach defekt sein. Hast du es mal ausgebaut und überprüft?

Kommentar

hab alles ausgebaut selbst den blow off zerlegt sieht alles optimal aus ... kann es damit zusammen hängen das der turbo zu spät kommt??

Kommentar

Fährst du nen anderen Lader ? Ansonsten sollte der (stock-)Turbo im Regelfall immer um und bei 3.000 einsetzen.
                sigpic

Kommentar

Viele Möglichkeiten gibt es nicht, entweder dein Lader baut keinen Druck mehr auf oder dein BOV ist hinüber oder es wird nicht mehr richtig mit Über-/Unterdruck angesteuert

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Guck mal ob der Schlauch der ans BOV geht zu bzw. verstopft ist.

Kommentar

Wenn es sich so anhört wie im Video, dann ist es wie oben schon gesagt das "Chattern" der luft die zurück in den Turbo geht.

Haben viele im unteren bereich der Drehzahl wenn das BOV zu "hart" eingestellt ist.
                      Ich meine das HKS ist auch über ein rädchen verstellbar (jedenfalls die originalen).

Vllt ist die Feder einfach nur zu hart eingestellt. Ist das zu überprüfen? Fahre selber mit dem normalen Wastegate
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

ist ein umgebauter auf garret innereien ...

Kommentar

Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
                          Wenn es sich so anhört wie im Video, dann ist es wie oben schon gesagt das "Chattern" der luft die zurück in den Turbo geht.

Haben viele im unteren bereich der Drehzahl wenn das BOV zu "hart" eingestellt ist.
                          Ich meine das HKS ist auch über ein rädchen verstellbar (jedenfalls die originalen).

Vllt ist die Feder einfach nur zu hart eingestellt. Ist das zu überprüfen? Fahre selber mit dem normalen Wastegate
                          Beim HKS BOV kann man die Härte nicht einstellen, egal welche Version

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

Hab auch den Upgradelader mit den Garret Innereien und mit original Rezirkulationsventil auch das Turbo "Flutter"
                            Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

ja aber muss doch irgenwie möglich sein das es wieder zischt.. soll ich mir einen anderen holen? aber das turbo flutter ist nicht so mein ding ich steh drauf wenns ordendlich zischt ich vermiss es sogar :-( ich hab übrigens das orginale hks mit den lilanem einsatz ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X