Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT V8 Sound? Weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT V8 Sound? Weiß nicht mehr weiter!

    Hey leute,

    Ich hab jetzt schon 2 tage im forum nach meinem problem gesucht , hab auch einiges gefunden. Hat mir aber am ende doch nich weiter geholfen....

    Also ich schilder euch mal mein problem.

    Alles fing damit an das ich in der kfz innung meine zündung einstellen wollte. Also nw sensor locker gemacht und eingestellt. Danach wohl unten zu fest gezogen. Nach 2 tagen bin ich dann zu hobby gefahren um mein fahrwerk zu wechseln. Dort bemerkte ich ein lautes klackern vom nw sensor. Also raus gebaut , wieder neu eingesetzt dann war es erst mal weg.

    Dann bin ich auf die ab richting stuttgart. Bei darmstadt (ca. 50km von mir) hatte ich ca 120km/h drauf. Aufeinmal...nahm er kein gas mehr an, keine leistung...dann kam der stau und ich musste abbremsen....kurz gestanden...sehr unruiger lauf und aus gegangen. Ist sofort wieder angegangen nur halt total unruig. Bin dann ohne leistung zurück getuckert.

    Hab dann den nw sensor zerlegt, neu gelagert und wieder rein ( war der meinung es lag daran ).....naja das wars dann nich. Klackern war weg doch motor lief wie ein v8!!!

    So jetzt hab ich heute den ganzen tag gesucht....getestet hab ich:

    - Llk verrohrung nachgezogen
    - Ventildeckel ab gehabt, falls mechanisch was nich stimmt
    -Zündfunken überprüft (spulen, kerzen ausgebaut) , haben alle 6 funken
    -kerzen geprüft...optimales bild
    -benzinfilter ausgebaut geprüft, hat durchlauf
    -zündspulen mal ausgetauscht
    -lmm ausgebaut und sauber gemacht, keine beschädigung gesehen

    Ja so langsam bin ich mit meinem spanisch am ende...

    Der motor geht an und hört sich vom auspuff an wie ein v8 oder eine zu scharfe nockenwelle.
    ....und motor vorne läuft unruig..schüttelt sich....regelt andauernd nach!

    Wenn ich mit ihm fahre, fehlt die leistung....man gibt vollgas und es ist so als ob man ihn aufhalten will.....

    Hatte erst darauf getippt das ein zylinder nich mit läuft...doch das ist es wohl nich!

    BITTE BITTE HELFT MIR WEITER!

    IST ECHT DRINGEND!

    Gruss buba

  • #2
    Bevor du die Zuendung eingestellt hast, war alles ok?

    Nockenwellensensor mechanisch ok und sauber eingesetzt?

    Ist dein Abgasstrang dicht?

    Kommentar


    • #3
      NW Sensor glaube ich eher weniger, dann würde er garnicht mehr laufen. Sicher das Kerzen und Spulen in ordnung sind? Ist ein bekanntes Problem bei fast allen Skyline Modellen. Ansonsten würde deine Fehlerbeschreibung noch auf Falschluft oder einen defekten Luftmassenmesser passen...

      War deine Motorkontrolleuchte mal an seit dem er nicht mehr vernünftig läuft?

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Davor lief der motor tip top....nw.sensor ist ok und auch richtig drin.

        Ja kerzen und spulen sollten ok sein...kerzen geben funken ab und spulen können ja entweder zünden oder nich!

        Ja er hat mal fehlercode 21 ausgespuckt...hab ihn mir auch mal durch gelesen aber konnte damit nichts anfangen.

        Er hat ihn aber erst später angezeigt!

        Kommentar


        • #5
          Fehlercode 21 = ?

          Hab hier grad nix zum nachgucken.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab eine selbstdiagnose vollzogen...

            Also fehlercode 21: ignition signal circuit. No conesegutive ignition signal while engine is running

            ( kein konstantes zündungssignal wenn der motor läuft)

            Kommentar


            • #7
              Der Klassiker, Zündspule(n) defekt!

              In wie fern später? Wie lang bist denn mit dem Defekt gefahren? Bis die Eigendiagnose einen Fehler erkennt kann es schon mal ein paar Kilometer dauern

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
                Der Klassiker, Zündspule(n) defekt!
                Klingt wirklich genau danach, vieleicht Haarrisse drin oder sowas. Ausdehnung bei Hitze... Gab ja schon unzählige Probleme mit den Spulen.

                Aber oben schreibt er er hat sie schon ausgetauscht?!

                Kommentar


                • #9
                  Er hat sie nur geprüft, so wie ich es verstanden habe Spulen und Kerzen ausgebaut, an Masse gelegt und georgelt, bzw. durch getauscht. Bei dieser Art der Prüfung kann es aber durchaus sein das man einen wunderschönen Zündfunken hat, aber sobald die Spulen / Kerzen gegen den Verdichtungsdruck arbeiten müssen quittieren sie trotzdem ihren Dienst.

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Buba Beitrag anzeigen
                    -zündspulen mal ausgetauscht
                    Wäre natürlich nötig zu wissen was jetzt genau gemacht wurde.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab sie getestet...einmal an masse gelegt und dann hatte ich noch 4 stk hier liegen...von einem anderen skyline kollege...die hab ich dann auch mal gewechselt....als ich ihn zurück gefahren bin war noch kein motorsymbol zu sehen...erst als ich den nw sensor eingebaut hatte und es paar mal ausprobiert hatte

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie gesagt, gegen Masse legen bringt nix. Effektiver wäre es der Reihe nach bei laufendem Motor die Stecker von den Spulen abzuziehen. Wenn sich bei allen Spulen der Motorlauf nochmals verschlechtert liegts nicht an den Spulen und/oder den Kerzen, wenn jedoch eine dabei ist bei der sich der Motorlauf nicht verschlechtert ist diese Spule/Kerze defekt.

                        Aber ich gehe zu 99% davon aus das bei dir eine Spule hinüber ist. Wie gesagt, es kann eine ganze Weile dauern bis die Motorleuchte deswegen angeht.

                        Hast du die Zündung korrekt eingestellt? Also bei abgezogenem Stecker vom Drosselklappenpoti eingestellt? Drehzahl beim einstellen passte? Fehlerspeicher hinterher gelöscht?

                        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja drehzahl hat gestimmt...hab wie im handbuch stand die zündung 15 grad vor ot gestellt.....hab heute das mit den zündspulen abziehen schon einmal probiert....fand nicht das sich da was verbessert oder verschlechtert hat...hab auch mal einfach eine nach der anderen raus gezogen.....

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch DK Poti abgezogen? Das ist so ziemlich das wichtigste an der ganzen Sache...

                            Wenn in Sachen Zündung deiner Meinung nach alles ok ist könnte es auch noch ein Leck in der Luftverrohrung sein, das würde auch noch zu den Symptomen passen

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • #15
                              Mhhh....llk verrohrung hab ich alle nach gezogen...werd morgen nochmal die spulen abziehen....wie prüf ich den am besten die zündkerzen? Ich mein auf masse funken sie ja.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X