Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber bringen mich noch zum verzweifeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterheber bringen mich noch zum verzweifeln

    Hi,
    meine Fensterheber gehen irgendwie nicht mehr und heute hab ich mich endlich mal dran gemacht um den Fehler zu finden. Aber so langsam bin ich mit meinem Ideen am ende.

    - Hab die Türpappe abgenommen und mal gemessen ob am schalter Strom ankommt. Ergebnis: jop

    - Dann mal geguckt ob an den Kabeln zum Motor Strom ankommt: Jop

    - Kabelbaum der Tür auseinander genommen um zu gucken ob ein offensichtlicher Kabelbruch vorhanden ist: Kein Bruch zu sehen

    - Wenn ich die Kabel zum Motor mit ner Batterie überbrücke geht der Fensterheber


    Fazit: Strom kommt an, wenn ich den Schalter betätige auch auf verschiedenen Kabeln, bei direktem Strom über Batterie geht der Heber.


    Hab ich irgendwas übersehen oder vergessen zu Prüfen? Ich seh den Wald vor lauter Kabeln nicht mehr :D

    Hoffe das irgendeiner ne Idee hat die weiterhilft


    MfG

    Wolle

  • #2
    Habe ich das richtig verstanden, es kommt Strom am Fensterhebermotor an, wenn du den Schalter betätigst? Wenn ja, wieviel Strom kommt an?

    Kommentar


    • #3
      alta falta das is doch nen alter hut :D

      R33 hat das selbe problem und früher oder später hats jedes auto wo das steuergerät in der Tür verbaut ist.

      Hatte das gleiche bei mir nur das ich davon ausging es sei der schalter.

      Türpappe runter und bau das schwarze recheckige kästchen (steuergerät für fensterheber) aus....platine heraushebeln sofern man das kann (R33 kein problem) und schau nach gebrochenen lötstellen.
      Bei mir wurde eine spule wegen einem gebrochenen lötpunkt nicht angesteuert...also mal gings mal nicht...

      neu gelötet und wie NEU

      TADAA!

      viel spass wenn du grad 10minuten frei hast kannst es ja rasch machen ;)

      Kommentar


      • #4
        Ich hab nur gemessen ob Strom ankommt, aber nicht wieviel.

        Aber die Idee mit dem Steuergerät werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder in meiner Halle bin.
        Hoffentlich liegt es daran. Mich hat es nur verwundert das erst der erste und dann der zweite den geist aufgegeben hat. (ca 2 monate abstand)


        Danke schonmal

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Hi ich hatte das Problem auch. Bei mir war es, dass der Stecker an der Fahrerseite nicht richtig an mit dem Fensterhebersteuergerät verbunden war.

          Eine andere Idee wäre es, dass Fensterheberrelais ( im Fußraum Fahrerseite ) zu überbrücken, vielleicht liegt es daran?! Den Schaltplan findest du im Werkstatthandbuch auf S.174.

          Gruss Denny

          Kommentar


          • #6
            guter tipp :) hab nämlich kkeine ahnung wo was im R34 steckt ^^"

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Tipps.
              Habs heute zum laufen bekommen.
              Es hatte sich ein Stecker leicht gelöst. Darum gingen beiden Seiten nicht mehr.

              Im selben Atemzug auch die Klima zum laufen gebracht, man ist das ein schöner Tag :D

              Kommentar

              Lädt...
              X