Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Hicas !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Hicas !!

    Was ist besser zu Fahren !!

    Mit Hicas oder mit Lock Bar ??

    Welche erfahrungen habt ihr, weil ich bin am überlegen ob ich mir ne Lock Bar hole !!

    Also ich finde persönlich das ich mir Hicas sehr gut Fahren kann vorallem in den Kurven, weil man die dann schön eng nehmen kann :-P !!

    Gruß Björn

  • #2
    Wenn das System einwandfrei funktioniert und du gut damit zurecht kommst, lass es drin. Why changing a running system?

    Wenn es Fehler hat, verschlissen ist oder du damit nicht klarkommst, schmeiss es raus. Aber dann richtig, sprich full elimination kit, nicht die Billig-Spar-Variante mit lockout bar.

    Kommentar


    • #3
      Ich gebe Karim recht. Du merkst gut ob dein HICAS noch funktioniert, wenn du etwas zügiger links/rechts schlenker fährst und dann wieder geradeaus. Wenn er schon in den Kurven sich ziemlich "wackelig" anfühlt sind deine HICAS Sensoren verschlissen. Genauso, wenn er nach dem Kurven beim geradeausfahren (schnell das Lenkrad gerade stellen, nicht langsam zurückführen!) "krebst", sprich leicht versetzt mit dem Heck fährt, sodass du leicht gegenlenken musst um gerade zu fahren.

      Ansonsten drin lassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mal gesucht wie es beim R34 nun genau funktioniert, aber nichts gefunden.
        Lenkt es ab einer gewissen Geschwindigkeit erst mit, oder auch im Stand?
        Sorry für die blöde Frage :-(

        Aber würd mich mal interessieren wie es genau läuft!

        MfG Thorsten
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #5
          mich interresiert auch wie man schauen kan ob es nun funzt oder nicht
          habe eben ma das versucht was unten schon gesagt wurde aber ich glaube ist ansichtsache was schnell und was viel schaukeln ist ^^


          lg kev
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wie man es testet gibts ja auf Youtube oder hier im Forum ne Anleitung, aber wann greift es ein? Und es sind ja auch nur wenige Grad Lenkwinkel soweit ich das erkennen konnte, werd wohl mal meine Kamera auf den Hinterreifen ausrichten und gucken.
            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

            Kommentar


            • #7
              Hab hier mal nen Vid gefunden wo man sieht wie man das Hicas testet, werde ich auch mal testen rein aus Neugierde.



              Mfg

              Kommentar


              • #8
                Genau das meinte ich!
                In der Beschreibung steht auch was alles getestet wird :-)
                "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  hm bri mirleuchtet die hicas lampe nur wenn ich zündung anmach...

                  also scHrott???'

                  UND lenken tuhen die hinteren im stand nicht
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Bist nach der Anleitung vorgegangen? Sonst Lenken die natürlich nicht im Stand. Und die Lampe darf auch nur bei Zündung an leuchten, sonst nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      mit consult kann man einen testmodus anmachen wo er auch im stand lenkt. hab meinen auf kies gestellt und dann hört man schon ziemlich deutlich wie er mitlenkt, da muss man nicht einmal genau hinschauen...

                      Kommentar


                      • #12
                        komme da nicht draus XD mein englisch ist ....und übersetzer übersetzen das ganze in einen salatXD


                        und funzt das eig beim gtt r34 genau gleich???
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Du musst laut video den Motor starten, dann 5 mal links-rechts lenken, wie im Video gezeigt. Dann musst du 5 mal die Bremse betätigen. Danach sollte die HICAS-Lampe aufleuchten. Wenn du nun noch einmal die Bremse betätigst, dann ist das HICAS im FULL-Diagnose Modus und macht eine Selbstprüfung. Jetzt sollst du ein bisschen nach vorne fahren, aber langsam so wie im Video gezeigt. Ab dann wird die Hinterachse anfangen langsam ein bisschen Einzulenken, wie du im video sehr schön sehen kannst. Mehr ist es nicht. Ich gehe davon aus, dass wen etwas defekt ist, die Hinterachse nicht einlenkt, bzw das im Amaturenbrett angezeigt wird ( zb Lampe würde anbleiben anstatt zu blinken und auszugehen)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja und wenn ich den Test mache und die lampe an bleibt wie bekomme ich die wieder aus ??

                            Sonst haste ja ein ewiges Leuchten in deinem Amaturenbrett !! :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich weiß nicht ob die anbleibt =) das war nur eine Idee was angezeigt wird, falls ein defekt vorliegt. Bei ABS oder so ist es doch genau so. Lampe blinkt bei Kontakt auf und wenn dann beim fahren ein Fehler auftritt bleibt die Lampe an. Das meinte ich damit.
                              In einem solchen Fall müsste man dann den Fehler beheben, damit die Lampe ausbleibt.
                              Ich weiß aber nicht ob das beim HICAS genau so funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X