Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beratung

    Moin Jungs,

    ich überlege mir schon seit längerem einen Skyline zuzulegen. Habe jedoch keinerlei Erfahrung rund um das Auto. Warum einen R34?? Das Design was ich sehr schön finde ist meiner Meinung nach sehr Zeitlos, die Leistung ist Top und der seltenheitswert in Deutschland ist auch sehr hoch;) ( mit ausnahme euch)
    Möchte mir den Skyline in ca 5-6 Monaten zulegen, habe aber vor dem Autokauf noch einige Fragen an euch und hoffe das sie ihr mir beantworten könnt.

    1 Frage: Auto importieren lassen und hier TÜV fähig machen oder lieber in Deutschland das Auto kaufen mit gültigem TÜV. Was ist zum Schluss günstiger??

    2 Frage: Könnte ihr mir zufällig sagen was ihr für euren sky an Steuern und Versicherung bezahlt?? Oder kann mir jemand die Fahrzeugidentifizierungsnummer geben, dann könnte ich selber bei meiner Versicherung fragen was es kostet.

    3 Frage: Was müsste man alles umbauen bei einen importierten auto,damit man hier in Deutschland TÜV bekommt?

    4 Frage: Könnt ihr mir einen Vertrauensfähigen Händler nennen wo man ohne angst kaufen kann, ohne gleich übers ohr gehauen zu werden??

    5 Frage: Worauf muss man beim Autokauf achten?

    6 Frage: Wohnt jemand in der Nähe von Hannover,so das man sich mal treffen kann um gedanken auszutauschen:D??

    7 Frage: Was müsste ich wohl an Geld einplanen, sagen wir mal 100K km???

    8 Frage: Fahrt ihr euren Sky auch im Winter oder benutz ihr Saisonkennzeichen??

    9 Frage: Sind die Ersatzteile sehr teuer??

    Danke schonmal im vorraus

  • #2
    Jag die Fragen mal durch die Suchfunktionen, da gibbet elendlange Threads zu, in denen wirklich alles xtausendfach durchgekaut worden ist ;)
    BTW: Hast du dir mal die Wilkommenspm angeguckt?

    Kommentar


    • #3
      1) Günstiger ist es meist wenn du einen hier im Forum kaufst, vorrausgesetzt es steht gerade etwas drin.
      2) Steuern für meinen R32 sind ~130€, Versicherung kann man nicht pauschal sagen. 960€ VK bei 30%. Unterscheidet sich aber von Versicherung zu Versicherung um Welten. Manche haben den Skyline schon im System, andere nehmen ein Vergleichsfahrzeug (Maxima, Silvia, 350Z, 300ZX, ...)
      3) Scheinwerfer, NSL, Vollabnahme, Abgasgutachten, ....
      4) Hier im Forum
      5) Roststelle, Motorlauf, Probleme, Unfallschäden, Service, Papierkram ...
      6) Ein bisschen haste dich aber im Forum umgeschaut?!
      7) Für einen R34 mit 100.000km? GTR 30k€ // GTT 18k€ so würd ich rechnen.
      8) Teils/Teils. Ich zB habe Saison trotz Allradvorteil, andere heizen mit dem GTST mit Heckantrieb im Winter rum. Kommt auf dich an.
      9) Ist im Rahmen.

      Kommentar


      • #4
        Moin, wo kommst du denn her?

        Ich hab meine Firma in Lübeck, wenn du mal vorbeikommen willst können wir ja mal deine ganzen Fragen durchgehen, du kannst dir n paar Sky´s angucken usw.

        Meld dich einfach bei interesse.

        Gruß
        Alex

        Kommentar


        • #5
          Was hälst du von selbst importieren ? Günstiger gehts nicht ! Und mittlerweile auch sehr einfach geworden.
          Setz dich einfach mal ein paar Stunden hin und benutz die Sufu. Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen und viele nützliche links zu den japanischen Händlerseiten etc
          Ebenso Zulassung Tüv usw
          Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

          Kommentar


          • #6
            Hallo, danke nochmal für die antworten von euch!!
            Das mit der Suchfunktion hab ich dann gestern erstmal genutzt und ein paar interessante beiträge gefunden, bin leider erst seit gestern hier, also bitte nicht sauer sein:D
            Ich komme aus Hannover,sind also um die 210km!!
            Das Thema Import wäre auch eine alternative, muss halt gucken was vom preis her am besten passt.
            wieviel billiger komm ich bei nem import??
            war grade auf deiner internet seite alex,der GTT ist ja nen feiner ding, kannst mir da nen paar nähere infos geben??

            Kommentar


            • #7
              Heyho, na ich hatte schon in Deinem anderen Thread geschrieben... wir kommen aus der Nähe von Nienburg / Weser, also nach Hannover nur einen Katzensprung ;-) Wenn Du Dir also mal ein paar Skyline´s, Supra´s und sonstige Japansportler angucken möchtest, und Fragen loswerden möchtest... bist gerne auf ein Bier eingeladen ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                Und Daniel (Wellenbrecher) kann dir bei allen Punkten helfen ;)

                Kommentar


                • #9
                  zum anschauen kann ich mich auch bereit stellen. Bier sollten wir auch noch hin bekommen. Aber Wellenbrecher ist echt der Nr. 1 ansprechpartner

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X