Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Sky hast mich aber ich liebe ihn immer noch ;) Zylinderkopfdichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe meine Sky hast mich aber ich liebe ihn immer noch ;) Zylinderkopfdichtung

    Hi mein problem ist zur zeit das ich meine Sky nicht mehr verstehe.
    Das Problem besteht darin das er manchmal aus dem Auspuff weiß raucht aber nicht immer der Auspuff ist auch feucht oder besser nass.
    Dann hat er manchmal beim start ein öldruck von 2 bis 3 normal hat er 4 bis 5 dazu kommt das er nicht auf allen pötten läuft wenn der druck gering ist.
    Manchmal hab ich zu viel Wasser oder zu wenig im Expansionsbehälter.
    Ich gehe davon aus das meine Zylinderkopfdichtung hin ist oder der super gau mein Zylinderkopf ein riss hat oder der block an sich das hoffe ich natürlich nicht.
    Hier die Kompressions mess ergebnisse angefangen vom ersten Zylinder,
    7 bar
    7 bar
    6 bar
    7 bar
    12 bar
    8 bar
    dazu muss ich sagen: die messung wurde im kalten zustand ohne öl in die Zylinder zu tröpfeln durch geführt.
    aus dem fünften Zylinder spuckt er auch wasser und die Kerze war auch nass.
    So zu meinem Fahrstil ist zu sagen das der Sky niemals kalt getretten wurde.
    Ich bitte um Hilfe weil ich mit meinem latein am ende bin.
    und entschuldigt die rechtschreib fehler ;)

  • #2
    Warmlaufen lassen und nochmal kompression testen,

    Wenn die Werte weiterhin so schlecht sind, sind die Verdichtungsringe verschlissen. Das heißt Laufbuchsen überprüfen und auf Rundheit und Durchmesser messen. Wenn OK nur neue Ringe. Ansonsten bohren honen und neue Kolben.

    Aber Kopf muß so oder so dann runter.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      @ Fuzzy Ich danke dir für die schnelle Antwort mach ich morgen als erstes und gib noch mal ein feedback.
      Ps mit öl in die Zylinder tröpfeln oder ohne ?

      Kommentar


      • #4
        Nur Warmlaufen lassen und dann messen. Wenn du fährst hast du auch kein Öl im Brennraum ;) Das macht man um festzustellen ob die Undichtigkeit von den Ventilen oder von den Ringen kommt.

        Aber bei den Werten mache ich dir wenig Hoffnung das die Kompression OK sein wird. Evtl zur Sicherheit noch anderen Komprressionprüfer besorgen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          @ Fuzzy alles klar danke

          Kommentar


          • #6
            Und??

            Kommentar


            • #7
              So die neue Kompressions messung ergab mit warmen Motor
              10 bar
              10 bar
              9.5 bar
              9.5 bar
              12 bar
              9.5 bar
              jedoch war der 5 Zylimder mehr ein Wasser behälter ;)

              Kommentar


              • #8
                Heißt du hast Wasser im Brennraum?? Kopfdichtung....
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #9
                  Klingt stark danach. So oder so must du den Aufmachen, denn mit Wasser drin hast du aller warscheinlichkeit auch Rost im Brennraum.. Ich sehe schon hohe Zahlen auf dem Papier stehen..

                  Kommentar


                  • #10
                    schau doch auch mal dein motoröl an...haste weißen schlamm am öldeckel oder am messstab?dann weißte auf jeden fall das wasser ins öl kommt...

                    Kommentar


                    • #11
                      Kopfdichtung machen und gut ist. Verschleißgrenze Kompression ist 9.2bar.

                      Hattest du Gaspedal ganz durchgetreten beim testen? Wenn nicht ist der Wert noch etwas höher.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Gaspedal warvolldurchgetretten und jaimöl ist wasser aber noch nicht lange denn hatte vorher schon geschaut da war nichts. Nach dem ich die 2 messeung durchgeführt hatte hab ich noch mal geschaut und sie da weissser schlamm.
                        Naja wie ihr schon sagt der kopf muss runter mal schauen was da sonst noch so auf mich wartet ;)
                        Danke an alle

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X