Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaubeschloss entfernen oder behalten bei Aerocatches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaubeschloss entfernen oder behalten bei Aerocatches

    Ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Bei der neuen Motorhaube müßte ich wahrscheinlich erstmal das Haubenschloss versetzen. Wenn ich das aber eh nichtmehr brauche, könnte ich mir den Arbeitsschritt sparen.
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

  • #2
    Wenn du TÜV brauchst musst du es dran lassen. Ich würde Es allgemein dran lassen dann kannst dir immer sicher sein das nix weg fliegt.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Ich wuerde das Serienschloss trotz Aerocatches beibehalten. Sicher ist sicher. Wer einmal eine Haube hatte, die hochgeflippt ist, weiss, was fuer ein "Spass" das sein kann. TUV sieht das auch lieber. Nachteil natuerlich, dass Haube nicht nur von aussen geoeffnet werden kann.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von stealth Beitrag anzeigen
        Ich wuerde das Serienschloss trotz Aerocatches beibehalten. Sicher ist sicher. Wer einmal eine Haube hatte, die hochgeflippt ist, weiss, was fuer ein "Spass" das sein kann. TUV sieht das auch lieber. Nachteil natuerlich, dass Haube nicht nur von aussen geoeffnet werden kann.

        Naja, als Nachteil würde ich das nicht sehen...;) Ruck Zuck fehlt mal was...
        Es blutet...also kann man es töten

        Kommentar


        • #5
          Laß es auf jedenfall dran. Sicher ist sicher.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde es auch beibehalten!
            Hab es schon einmal gesehen das bei einer sehr leichten Haube die nur mit Aerocatches gesichert war die Haube bei 200Km/H+ angefangen hat zu flattern!
            Sehr störendes Geräusch! Und sicherer is es auf alle fälle auch.
            Und das mit dem TÜV is auch ein wichtiger Punkt.

            Kommentar


            • #7
              Na da gehen die Meinung ja nicht weit auseinander

              Ok, also wenn ich das für den Tüv sowieso benötige, dann ist die Sache ja eh klar.
              Wobei sich dann die Frage stellt, wozu Aerocatches verbauen? Nur der Optik wegen oder auch wegen der 2 zusätzlichen Verschlusspunkte?
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                Eigentlich nur wegen den 2 zusätzlichen Verschlusspunkten! GFK oder Carbon Hauben sind einfach leichter als die Metallhauben uns somit is die gefahr das sie bei hohen Geschwindigkeiten hochklappen einfach viel zu groß! Deswegen sind die Aerocatches vorgeschrieben.

                Kommentar


                • #9
                  Deswegen sind die Aerocatches vorgeschrieben.
                  Sind sogar vorgeschrieben? Na schau mal einer an.
                  M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Aerocatches schließen neben dem Serienschloss in der Mitte eben auch die Seiten ganz gut ab, so kann nich flattern, weder an den Seiten noch in der Mitte. Ich denke zwar dass nur Aerocatches reichen würden

                    ABER

                    Was is mit Diebstahlschutz??

                    Klar nen Serienschloss kann man auch schnell knacken aber, ohne muss man ja einfach nur die Aeros öffnen und gut is. Da braucht man nich mal große kriminelle Energie dazu.
                    Aus dem Grund würde ich auf keinen Fall auf das Serienschloss verzichten.

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine Haube aus Kunststoff bekommt man ohne Aerocatches nicht eingetragen!
                      Zumindest nicht bei TÜV Prüfern die sich mit der Materie auskennen! :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Was is mit Diebstahlschutz??
                        Gibts es nicht auch Aerocatches zum abschließen? Dachte ich hätte da was gesehen.
                        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja gibbet auch. Wenn du den Schlüssel aber mit am normalen Schlüssel hast oder am Schlüsselbund wird es dir deine Haube sicher net danken immer dort rum zu kratzen. Was die Schlösser taugen weiss ich leider net.

                          Außerdem haben wir auch nen Kollegen hier, dem bei 250km/h die Haube aufgeklappt is..Dach und Frontscheibe waren hin...

                          Das Serienschloss stört dich doch net, lass es lieber dran ;)

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich will es ja nicht abmachen nur um es weg zu haben. Ich werde es wahrscheinlich versetzen müssen und wollte halt wissen ob ich den Aufwand mit dem Umsetzen machen soll oder einfach weglassen kann.

                            Aber die Sache ist ja nun klar. Besten Dank an alle
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • #15
                              was für ein Aerocatch hast du gekauft? Ich würde mir auch sowas dran machen wollen aber ich weis nicht welche preisgünstig und gut sind. Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X