Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP Problem / R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST ESP Problem / R34 GTT

    Hallo,
    mein ESP lässt sich nicht manuel ausschalten. Wenn ich Gas gebe stoppt das ESP die Beschleunigung.
    Wer kann mir helfen. Die ABS Sensoren scheinen wohl in Ordnung zu sein.
    Gruß
    Chris

  • #2
    ESP in nem Sky? Hab ich was verpasst?

    Kommentar


    • #3
      Esp=tcs!

      Kommentar


      • #4
        Du meinst wenn du den Schalter betätigst bremst das TCS trozdem? Leuchtet den die Lampe wenn du den Schalter betätigst?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Die Lampe leuchtet nur wenn es bei der Beschleunigung eingreift. Manuelle Betätigung des Schalters hat keine Auswirkung ... Ist vielleicht irgendetwas an der hinter Achse??? Können die Zahnreder hinten verschleißen???

          Kommentar


          • #6
            Esp=tcs!
            Nicht wirklich...
            TCS ist auf deutsch ASR...
            Wurde irgendetwas am Fahrzeug gemacht?
            Oder wars von heut auf morgen einfach so?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Cutiehoney Beitrag anzeigen
              Nicht wirklich...
              TCS ist auf deutsch ASR...
              Wurde irgendetwas am Fahrzeug gemacht?
              Oder wars von heut auf morgen einfach so?
              Jeder Hersteller nennt es anders. Und beim R34 heißt es TCS so steht es auch auf dem Schalter.


              Wie wäre es wenn du erstmal schaust ob der Schalter ok ist?
              Außerdem läuft das über eine zusätzliche Drosselklappe was soll das mit der Hinterachse zu tun haben?


              Lade dir mal das WHB runter und schau dir mal an wie das funktioniert.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                joa so wie es sich anhört funktioniert es ja wie es soll. oder greift es auch ein wenn du nur leicht bis hoch beschleunigst? sollte dies nicht der Fall sein, dann wird der Schalter wohl abgestöpselt oder defekt sein.

                Kommentar


                • #9
                  Ich dachte auch schon das der Schalter defekt ist. @ CUTIEHONEY: ja es kam von heute auf morgen. Die hinter achse wurde modiviziert. aber der wagen kam schon so aus Japan. Also Können die ABS SENSOREN an der Hinterachse nicht schuld sein? @ PETA : also das eingreifen erfolgt ab dem 2 Gang von langsam bis zur schnellen Beschleunigung . Ich komme einfach nicht vom Fleck. Vielleicht sollte ich mir mal neue Sensoren bestellen ....

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn das TCS zu stark regelt bekommt das Steuergerät falsche Werte z.B. durch verschmutzte Sensoren oder verschieden große Räder oder sowas in der Richtung...
                    Defekte ABS- Sensoren werden normalerweise vom Steuergerät erkannt und das ganze ABS/TCS fällt aus.
                    Der Schalter könnte tatsächlich kaputt sein oder ein kabel bzw. Steckverbindung wobei das nicht das zu starke regeln erklären würde.
                    Hast du schonmal in den Fehlerspeicher geguckt?

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn das so ist,
                      dann Nummer eins Stecker prüfen, der wird wohl nicht mehr durchschalten, korrodierte Kontakte oder Kabelbruch irgendsowas...
                      wenn das beim langsamen beschleunigen im 2. Gang ist dann ist da was nicht koscher, dann wie cutiehoney sagt mal Reifengröße angucken wenn die stimmt, würde ich eher auf die tcs einheit vor der asb tippen, denn im er34.blogspot.com hat der fahrer auch so ein ähnliches prob gehabt, hat danach die Einheit aufgemacht und ordentlich gereinigt und danach funzte es wieder einwandfrei , habe gerade versucht den post zu finden aber auf die schnelle nicht machbar, kannst ja trotzdem sauber machen, schaden wird es nicht!

                      Kommentar


                      • #12
                        Vielen Dank für Euer bemühen @ PETA und cutiehoney. Werde mal den Fehlerspeicher prüfen . Danach schaue ich mal nach dem Schalter. Aber mir ist heute aufgefallen das die Sensoren hinten sehr dreckig und porös sind. Werde mir neue Sensoren bestellen und hoffen das es daran liegt. Muss ich noch irgendwas beachten beim Kauf der neuen Sensoren ??

                        Kommentar


                        • #13
                          schreib im elektroteile thread rein was du brauchst und fuzzy schaut sicher gern ob es versch. ERsatzteilnummern gibt und kann dir die richtige raussuchen

                          Kommentar


                          • #14
                            Laut Jonne ist meine Benzinpumpe zu klein. Das verschlucken beim Gas geben kommt daher, dass ich zu viel Luft und zu wenig Benzin bekomme. Deswegen ist immer der Slip eingeschritten. Da muss jetzt ein groesserer her .....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X