Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poly bushing kit ja oder nein und welcher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei mir ist alles in PU, sämtliche Buchsen sind gewechselt; Auch das HA Diff;
    Lediglich die Motorlager und Getriebelager sind noch OEM.
    Kann bis jetzt nichts negatives sagen, außer das der Geräuschpegel im Innenraum um einiges gestiegen ist.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Da scheiden sich wohl die Geister. Einer unserer drifter ist komplett mit PU ausgestattet. Motor und Getriebe sind starr.
      Wackelt - ist laut - aber klappt seit 2 Saisons gut. Aber wohl nichts für die Straße.
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #18
        Ja da ist was dran, schlechte Strassen sind mit vorsicht zu geniessen.
        Auch Vollgas Autobahnfahrten sind nicht ohne. Aber bislang hatte ich keine Probleme.
        Ueber 250 ueber diverse Huppel geht aber man sollte das auch abhaengig vom Fahrwerk machen.
        Mein HSD was zu den guenstigeren gehoert hat nicht gerade einen riesen Federweg... schluckt aber dennoch einiges.
        Wenn man ein besseres Fahrwerk verbaut kann man das sicher bissel ausgleichen.

        Bin aber kein Experte
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Das Auto hat auch schon kiesbett Ausritte mit vorherigem Abflug über curbs mitgemacht. Also halten tut das. Verbaut ist da nen kW V3.

          Es geht also und hält bei Belastung. Aber wie gesagt - nix Straße mmn.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            Also, um meinen Senf noch dazuzugeben.

            Ich habe mir für meinen 32er vor kurzem alle Lager von whiteline bestellt.
            Für mich gab es mehrere Gründe dafür:
            1. Ich wollte zwar PU Buchsen aber die sind schweine teuer.
            2. Ich will mein Fzg auch auf der Straße verwenden ohne dass mir alle Nierensteine abgebrüllt werden, da mMn die PU Buchsen zu hart sind dafür.
            3. Whiteline Buchsen sind laut vielen Forenberichten sehr gut und Preis-Leistung ist einfach unschlagbar. Es handelt sich bei whiteline nicht um PU Buchsen aber um ein Material das ein bisschen Steifer ist als das Original (hab ziemlich lange mit whiteline gemailt bis ich das richtige für mich gefunden habe).

            Jemand hier hat auch, wenn mich nicht alles täuscht, geschrieben die Buchsen würden die Lebensdauer der Karosse erhöhen. Ich wüsste zu gerne wie das funktioniert, da die PU Buchsen nur sehr wenig nachgeben und alles andere an die Karosse übertragen wird. Der Effekt ist mMn eher umgekehrt und du wirst die Karosse eher nachschweißen müssen als das geplant war ;)

            LG

            Kommentar


            • #21
              Also die Lebensdauer einer Karosse erhöhen sie sicher nicht.
              PU Buchsen sind sicher eher für die Straße als Uniballs

              wie gesagt ich bin kein Fachmann, aber absolut der Meinung das man seinen Fahrstil auf der Straße schon anpassen sollte.
              Ich habe sie bei mir gewechselt weil alle raus mussten zum pulvern der Aufhängungsteile; Original Gummis neu kaufen ist dann für mich nicht in Frage gekommen.
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Ja ich habe dann ja auch den Skyline fürs schönfahren und für Treffen...
                wie gesagt ich habe kein Thema damit wenn es hart ist ^^
                Werde aber Diffenzialbuchsen aus PU und nicht aus Alu machen.

                Kommentar


                • #23
                  Hab vor einem Jahr alle Lager auf Powerflex getauscht bei meinem Evo6.Der Wagen ist deutlich direkter geworden und wenn er ausbricht kann man ihn leichter wieder "fangen".Härter ist er nicht umbedingt geworden.annehmbar für ein Alltagswagen.

                  Kann es wirklich jeden nur empfehlen.Den das tauscht man einmal und muss niewieder darüber nachdenken.

                  Gruß Marko

                  Kommentar


                  • #24
                    Das hört sich doch gut an...naja fürn "alltag" hätte ich noch nen halben skyline hier stehen...da soll dann nen rb20 rein...habs nen bissel länger auf arbeit...70km am tag insgesamt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X