Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange GTR Style anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bins nochmal.... habe jetzt die weiteren teile erhalten, ich muss sagen die kotflügel muss ich auch ganz schön anpassen damit das alles super aussieht... die heckstoßstange passt super und ich habe nun noch zusätzlich die kotflügelverbreiterung hinten bekommen und dazu hab ich ne frage:

    Mein auto hat auf der linken seite ne menge spachtel wegen eines unfalls denke ich... ich wollte fragen ob es nun noch notwenig ist den ganzen mist runter zu holen und dann zu verzinnen wenn ich eh die kotflügelverbreiterung drüber setze. Was meint ihr sicher ist sicher oder... kann man vieleicht davon ausgehen das nichts passiert auf dauer wenn ich den kotflügel da bloß draufsetze? und wie befestigt man den eigentlich gibts da ein kleber oder wird der nur eingespachtelt/laminiert? Grüße

    Kommentar


    • #17
      zur befestigung machen es manche nur mit kleber und schäumen den hohlraum aber mit bauschaum aus für stabilität. im skylineowners.com forum habe ich aber ein paar schon gesehen, die die ganze sache neben dem kleben noch nieten bzw mit blechschrauben fixieren und dann die schrauben wieder zuspachteln...

      Kommentar


      • #18
        das mit dem bauschaum würde ich lassen. der saugt sich mit wasser voll und dann rostet es an diesen stellen ohne das man es sieht.

        Kommentar


        • #19
          Sicher glaub nich das dass rostet ist ja aus gfk und darunter lack... ich denke auch lieber nur kleben und dann spachteln. Und zu dem thema unfallspachtel runterholen oder drauflassen? Grüße

          Kommentar


          • #20
            Also Ich sage mir immer,, keine halben Sachen" der K1 Kleber würde auch auf Spachtel halten, wenn du mit 80er Körnung alles schön aufraust, so dass der Kleber sich richtig fest Krallen kann. Aber besser ist es wenn du alles bis zum Blech runter holst. Dann alles kleben,mit Fiberglas Spachtel verspachteln und von innen versiegeln. Aber jetzt würde ich, wegen der Kälte nicht Spachtel etc. viel zu kalt und das risiko ist viel zu hoch das im Sommer alles platzt. Es sei denn, du arbeitest in einer warmen Garage/ Halle.

            Kommentar


            • #21
              was meinst du mit von innen versiegeln? du meinst sicher das freiliegende blech dann oder? Also wenn ich die anklebe, möchte ich auch eine schöne fließende rundung nach obenhin haben und nicht zu sehr eng die rundung... soll ich da lieber an der kante mit glasfasermatten vorarbeiten und dann spachteln damit das vieleicht nich später reißt? Grüße

              Kommentar


              • #22
                Richtig, das blanke Blech schön mit Unterbodenschutz streichen, Spritzen... Wie auch immer. Schön dick machen, weil du musst bedenken, das bei der Fahrt Steine hoch geschleudert werden könnten und somit würde die dünne Schicht zerstört werden. Jetzt zu deine frage, welche Rundung meinst du? Den Übergang vom Breitbaukit zum GTT Blech? Meinst du die Kante?

                Kommentar


                • #23
                  Ja genau die kante meine ich der übergang von blech auf gfk

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde eine Matte laminieren, aber das Breitbaukit so weit runter Schleifen bis GfK zu sehen ist. Auf dem weißen Zeug hält es nicht besonders gut, deshalb großflächig runter Schleifen, eine Matte legen, eine Schicht Faserspachtel und dann den Feinspachtel. So ist es vernünftig und dann hasse für immer Ruhe. Wann willst du das den machen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Willst du das alles alleine machen? Um ehrlich zu sein, bei den Fragen, die du teilweise dazu stellst, wuerde ich dir davon abraten.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                        Willst du das alles alleine machen? Um ehrlich zu sein, bei den Fragen, die du teilweise dazu stellst, wuerde ich dir davon abraten.
                        Ich bin zwar kein gelernter Lackierer oder Karosseriebauer ich komme aus der KFZ-Mechatronikergruppe aber ich hab schon einige sachen gespachtelt und war immer zufrieden, beim sky werde ich allerdings nur das gröbste machen und den rest soll der lacker machen.

                        Um auf Woschi zurück zu kommen ----> ich denk mal wenns wieder milder wird, ich habe jetzt keine beheizte Garage. Wenn ich aber loslege mache ich eine kleine Doku mit Bildern ;)

                        Kommentar


                        • #27
                          Da bin ich mal gespannt :-D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X