Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerke (Erfahrungen, Empfehlungen und Federraten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab bei mir das Hypermax III drin. Bin ich auch recht zufrieden mit, hab allerdings keine Vergleiche zu anderen.

    BCNR33 OEM Fahrwerk
    Federrate VA: 3.2kg/mm
    Federrate HA: 3.2kg/mm

    BCNR33 VSpec OEM Fahrwerk
    Federrate VA: 4kg/mm
    Federrate HA: 5kg/mm

    BCNR33 400R Fahrwerk
    Federrate VA: 7kg/mm
    Federrate HA: 8kg/mm

    BNR34 Vspec OEM Fahrwerk
    Federrate VA: 4kg/mm
    Federrate HA: 5kg/mm

    BNR34 Z-Tune Fahrwerk
    Federrate VA: 14kg/mm
    Federrate HA: 14kg/mm

    Tein Typ RA
    Federrate VA: 10kg/mm
    Federrate HA: 8kg/mm

    Tein Super Street
    Federrate VA: 5kg/mm
    Federrate HA: 4kg/mm

    Apexi N1 Evolution
    Federrate VA: 5kg/mm
    Federrate HA: 4kg/mm

    Aragosta Type S / Type P:
    Federrate VA 11kg/mm
    Federrate HA 8kg/mm

    Aragosta Type SS
    Federrate VA 10-14kg/mm
    Federrate HA 10-14kg/mm

    Aragosta Type E / Type C
    Federrate VA. 10kg/mm
    Federrate HA: 7kg/mm

    HSD HR Coilover R34 GTR
    Federrate VA: 10kg/mm
    Federrate HA: 8kg/mm

    Öhlins Flag R R33 GT-R
    Federrate VA: 10kg/mm
    Federrate HA: 9kg/mm

    HKS Hypermax III R34 GT-T
    Federrate VA: 7kg/mm
    Federrate HA: 5kg/mm

    HKS Hypermax III R34 GT-R
    Federrate VA: 9kg/mm
    Federrate HA: 9kg/mm

    HKS Hypermax III Sport R34 GT-R
    Federrate VA: 12kg/mm
    Federrate HA: 10kg/mm

    HKS Hypermax III Supersport R34 GT-R
    Federrate VA: 16kg/mm
    Federrate HA: 16kg/mm

    Kommentar


    • #17
      HKS Hypermax III Supersport
      Federrate VA: 16kg/mm
      Federrate HA: 16kg/mm


      Wo hast du denn die Werte her?

      Ich lese
      Federrate VA: 7kg/mm
      Federrate HA: 5kg/mm


      http://www.hks-power.co.jp/db/sus_de...CN=80140-AN005

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Hat er doch auch geschrieben. Dein Edit und der Link passen nicht zusammen
        Edit ist vom Supersport für GTR, Link ist für das normale Hypermax für einen GTT

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #19
          Ich hab nichts verändert

          Also lösche ich jetzt mal:

          HKS Hypermax III Supersport R34 GT-R
          Federrate VA: 16kg/mm
          Federrate HA: 16kg/mm

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen

            Wo hast du denn die Werte her?

            Ich lese
            Federrate VA: 7kg/mm
            Federrate HA: 5kg/mm



            http://www.hks-power.co.jp/db/sus_de...CN=80140-AN005


            Na ausgedacht hab ich es mir nicht. Gibt 3 verschiedene Hypermax III Fahrwerke
            http://www.hkseurope.com/suspension/apps/nissan.htm

            Kommentar


            • #21
              Dann stimmts doch

              BCNR33 OEM Fahrwerk
              Federrate VA: 3.2kg/mm
              Federrate HA: 3.2kg/mm

              BCNR33 VSpec OEM Fahrwerk
              Federrate VA: 4kg/mm
              Federrate HA: 5kg/mm

              BCNR33 400R Fahrwerk
              Federrate VA: 7kg/mm
              Federrate HA: 8kg/mm

              BNR34 Vspec OEM Fahrwerk
              Federrate VA: 4kg/mm
              Federrate HA: 5kg/mm

              BNR34 Z-Tune Fahrwerk
              Federrate VA: 14kg/mm
              Federrate HA: 14kg/mm

              Tein Typ RA
              Federrate VA: 10kg/mm
              Federrate HA: 8kg/mm

              Tein Super Street
              Federrate VA: 5kg/mm
              Federrate HA: 4kg/mm

              Apexi N1 Evolution
              Federrate VA: 5kg/mm
              Federrate HA: 4kg/mm

              Aragosta Type S / Type P:
              Federrate VA 11kg/mm
              Federrate HA 8kg/mm

              Aragosta Type SS
              Federrate VA 10-14kg/mm
              Federrate HA 10-14kg/mm

              Aragosta Type E / Type C
              Federrate VA. 10kg/mm
              Federrate HA: 7kg/mm

              HSD HR Coilover R34 GTR
              Federrate VA: 10kg/mm
              Federrate HA: 8kg/mm

              Öhlins Flag R R33 GT-R
              Federrate VA: 10kg/mm
              Federrate HA: 9kg/mm

              HKS Hypermax III R34 GT-T
              Federrate VA: 7kg/mm
              Federrate HA: 5kg/mm

              HKS Hypermax III R34 GT-R
              Federrate VA: 9kg/mm
              Federrate HA: 9kg/mm

              HKS Hypermax III Sport R34 GT-R
              Federrate VA: 12kg/mm
              Federrate HA: 10kg/mm

              HKS Hypermax III Supersport R34 GT-R
              Federrate VA: 16kg/mm
              Federrate HA: 16kg/mm

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #22
                Ok nicht gesehen

                16kg/mm ist ja mal nen Wort das muß ja Bretthart sein

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Das ist es auch. Bin ich mal gefahren. Aber nicht im Renntempo, da nicht in meinem Fahrzeug. Ich finde uebrigens, dass die HKS Hipermax Fahrwerke generell sehr straff ausgelegt sind. Aber das ist ein subjektives Gefuehl, kein objektiver Vergleich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hat jemand den Wert von den OEM R34 GTT Stoßdämpfern?
                    Ich finde bei Google nichts gescheites :-/
                    Ist rein Interesse halber als Vergleich ;-)

                    Danke im Voraus, Thorsten

                    BCNR33 OEM Fahrwerk
                    Federrate VA: 3.2kg/mm
                    Federrate HA: 3.2kg/mm

                    BCNR33 VSpec OEM Fahrwerk
                    Federrate VA: 4kg/mm
                    Federrate HA: 5kg/mm

                    BCNR33 400R Fahrwerk
                    Federrate VA: 7kg/mm
                    Federrate HA: 8kg/mm

                    BNR34 Vspec OEM Fahrwerk
                    Federrate VA: 4kg/mm
                    Federrate HA: 5kg/mm

                    BNR34 Z-Tune Fahrwerk
                    Federrate VA: 14kg/mm
                    Federrate HA: 14kg/mm

                    Tein Typ RA
                    Federrate VA: 10kg/mm
                    Federrate HA: 8kg/mm

                    Tein Super Street
                    Federrate VA: 5kg/mm
                    Federrate HA: 4kg/mm

                    Apexi N1 Evolution
                    Federrate VA: 5kg/mm
                    Federrate HA: 4kg/mm

                    Aragosta Type S / Type P:
                    Federrate VA 11kg/mm
                    Federrate HA 8kg/mm

                    Aragosta Type SS
                    Federrate VA 10-14kg/mm
                    Federrate HA 10-14kg/mm

                    Aragosta Type E / Type C
                    Federrate VA. 10kg/mm
                    Federrate HA: 7kg/mm

                    HSD HR Coilover R34 GTR
                    Federrate VA: 10kg/mm
                    Federrate HA: 8kg/mm

                    Öhlins Flag R R33 GT-R
                    Federrate VA: 10kg/mm
                    Federrate HA: 9kg/mm

                    HKS Hypermax III R34 GT-T
                    Federrate VA: 7kg/mm
                    Federrate HA: 5kg/mm

                    HKS Hypermax III R34 GT-R
                    Federrate VA: 9kg/mm
                    Federrate HA: 9kg/mm

                    HKS Hypermax III Sport R34 GT-R
                    Federrate VA: 12kg/mm
                    Federrate HA: 10kg/mm

                    HKS Hypermax III Supersport R34 GT-R
                    Federrate VA: 16kg/mm
                    Federrate HA: 16kg/mm
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #25
                      BCNR33 OEM Fahrwerk
                      Federrate VA: 3.2kg/mm
                      Federrate HA: 3.2kg/mm

                      BCNR33 VSpec OEM Fahrwerk
                      Federrate VA: 4kg/mm
                      Federrate HA: 5kg/mm

                      BCNR33 400R Fahrwerk
                      Federrate VA: 7kg/mm
                      Federrate HA: 8kg/mm

                      BNR34 Vspec OEM Fahrwerk
                      Federrate VA: 4kg/mm
                      Federrate HA: 5kg/mm

                      BNR34 Z-Tune Fahrwerk
                      Federrate VA: 14kg/mm
                      Federrate HA: 14kg/mm

                      Tein Typ RA
                      Federrate VA: 10kg/mm
                      Federrate HA: 8kg/mm

                      Tein Super Street
                      Federrate VA: 5kg/mm
                      Federrate HA: 4kg/mm

                      Apexi N1 Evolution
                      Federrate VA: 5kg/mm
                      Federrate HA: 4kg/mm

                      Aragosta Type S / Type P:
                      Federrate VA 11kg/mm
                      Federrate HA 8kg/mm

                      Aragosta Type SS
                      Federrate VA 10-14kg/mm
                      Federrate HA 10-14kg/mm

                      Aragosta Type E / Type C
                      Federrate VA. 10kg/mm
                      Federrate HA: 7kg/mm

                      HSD HR Coilover R34 GTR
                      Federrate VA: 10kg/mm
                      Federrate HA: 8kg/mm

                      Öhlins Flag R R33 GT-R
                      Federrate VA: 10kg/mm
                      Federrate HA: 9kg/mm

                      HKS Hypermax III R34 GT-T
                      Federrate VA: 7kg/mm
                      Federrate HA: 5kg/mm

                      HKS Hypermax III R34 GT-R
                      Federrate VA: 9kg/mm
                      Federrate HA: 9kg/mm

                      HKS Hypermax III Sport R34 GT-R
                      Federrate VA: 12kg/mm
                      Federrate HA: 10kg/mm

                      HKS Hypermax III Supersport R34 GT-R
                      Federrate VA: 16kg/mm
                      Federrate HA: 16kg/mm

                      BUDDY CLUB Racing Spec Damper R33
                      Federrate VA: 10kg/mm
                      Federrate HA: 8kg/mm

                      BUDDY CLUB Racing Spec Damper R34

                      Federrate VA: 12kg/mm
                      Federrate HA: 10kg/mm

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie sieht es eigentlich aus? Kann ich mir einfach nen Fahrwerk bestellen, es einbauen und dann einfach zum TÜV hier vor Ort fahren und der trägt es dann ein, oder ist das mit dem Tüv nicht so einfach??

                        Gibt es eigentlich nen Fahrwerk, das relativ schnell und einfach in der Höhe zu verstellen ist??

                        Kommentar


                        • #27
                          Kommt auf die Unterlagen an, die du zu dem Fahrwerk dazu bekommst. Sind die auf und auf deutsch/englisch (aus der EU) und für dein Fahrzeug dann macht das jeder TÜV. Der Haken an der Sache, sowas gibt es für den Skyline nicht. Bedeutet du brauchst Leute wie Speedmaster, MPS, Alex/Import Garage oder einen Tüv Prüfer, der sich auch mit japanischen/englischen Papieren auseinander setzen will. Solche Leute sind sehr selten aber es gibt sie.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                          Kommentar


                          • #28
                            Hier mal der Vollständigkeit halber meine Erfahrungen mit dem Tein Typ RA Fahrwerk (bis jetzt!)

                            Die Rennstrecken Eigenschaften kann ich noch nich wirklich beurteilen, doch für Stadt (Leipzig is da natürlich nen schlechtes Beispiel^^) und sogar für die normale Autobahnfahrt ist es einfach unmöglich!! Leider keine große Überraschung, da des Tein Typ RA ja bekanntlich des härteste der Tein Fahrwerke ist.
                            Ich vermute auch stark, dass es für die Nordschleife auch nich wirklich praktisch is. Das werde ich dann Mitte Oktober sehen wenn ich dort bin.

                            Heisst für mich, irgendwann mal nen anderes Fahrwerk kaufen.

                            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                            !!Auch ein Ossi schafft das!!

                            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X