Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help KM-Stand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help KM-Stand

    Mahlzeit Forum

    Hab nen Skyline R34GTT gefunden hab mit dem Verkäufer(Importeur) in England schon Kontakt aufgenommen und mir weitere Bilder u.s.w. zuschicken lassen soweit is alles ok aber ein Problem habe ich noch ich weis nich wieviel km der jetzt genau hat.

    Der Verkäufer gibt 50k miles an. Auf dem letzten Dokument was er mir geschickt hat steht 96011 km/miles drauf. Der Verkäufer sagt der Tacho läuft auf mph.

    Jetzt hab ich mal das Export Certificate durchgelesen und da find ich paar km Angaben ganz unten.
    Wurde jetzt der Tacho mit 66k km auf mph oder mit den 87k km auf mph umjustiert?
    Und ist wie ist das nach der justierung? Wird dann einfach auf die vorhandenen km die milen dazugerechnet oder stellt sich der Tacho dann komplett auf miles um und er hat 96k miles?

    Sorry ich blick da grad voll net durch.
    Angehängte Dateien
    sigpic

  • #2
    lt. dem Exportzertifikat hat der Wagen in 2005 knapp 66,000km auf dem Tacho gehabt, in 2007 waren es 87,300km. Und Mileage ist nicht Meilen ;-)
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Jap genau aber weil da 2 Daten stehen irritiert mich das ein wenig. Wurde der jetzt 2005 oder 2007 nach uk importiert?
      Wenn 2007 dann wäre der km stand ja ok wären ja nur 9k km oder halt meilen aber das wäre ja nicht viel.
      Und in 4Jahren nur 9k km oder meilen fahrn wäre ja extrem wenig.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        na überlegen wir mal... wenn der Wagen in 2005 schon aus Japan exportiert worden wäre, woher wüssten die dann den KM Stand von 2007? Ein bisschen unlogisch, gell? ;-)

        Exportiert wurde der Wagen in 2009. Und das die Engländer mal gerne mit den KM schummeln sollte mittlerweile jeder wissen ;-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5
          Mileage = Laufleistung (in Kilometern oder Meilen)

          Die Angaben sind zu zwei verschiedenen Zeitpunkten, so wie Daniel gesagt hat.

          Und 2009 wurde das gute Stueck ruebergeholt.

          Erstzulassung/Baujahr ist 2000.

          Und insgesamt 50000 Meilen ist schonmal Unsinn, denn der Wagen hatte ja bereits 87000km drauf, was allein schon mehr als 50000 Meilen ist. ;-)

          Und seitdem duerfte der Wagen ja wohl noch das eine oder andere Mal gefahren worden sein oder?

          Kommentar


          • #6
            Danke schonmal für die ersten Infos.
            Ja das es nicht hinkommt mit 50k miles war mir schon klar 1km = 0,6meilen wären also 2007 schon 55k Meilen gewesen. Nachdem jetzigen km Stand wären es dann knapp 60k Meilen.
            Ich will nur kein Auto mit weit mehr als 100k km kaufen. Das ist mir wichtig. Das Fzg scheint in nem ganz ordentlichen Zustand zu sein was Unterboden Innenraum und Motor angeht. Gut beim Motor wurde eine Motorwäsche durchgeführt da sieht man halt leider nicht grad viel.

            @wellenbrecher: Meinst du damit das die immer ne falsche Meilen Umrechnung angeben oder das die den Tacho regelmässig manipulieren?

            Ich danke euch für die Hilfe bin halt nen Kfz-Mechaniker hab von Autos Ahnung aber nicht von irgendwelchen Zertifikaten. Bin doch noch jungfreulich in der Hinsicht :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Die beiden Angaben im Export Certificate sind die beiden letzten Shaken-Termine und der damals notierte Kilometerstand!

              Kommentar


              • #8
                Ah ok danke dir jetzt versteh ich das ganze. Fettes thanks!
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  @wellenbrecher: Meinst du damit das die immer ne falsche Meilen Umrechnung angeben oder das die den Tacho regelmässig manipulieren?
                  das kann mich nicht pauschal sagen, es gibt natürlich auch "ehrliche" Autos in England. Aber: oftmals wird der Tacho eben eben auf Meilen umgestellt, spätestens ab dann passt der KM Zähler nicht mehr, wobei dann auch gerne mal dran rumgedreht wird ;-)
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn das Auto in UK schon angemeldet war und auch beim noch MOT gewesen war, dann kann mann online kostenlos nachgucken an der VOSA webseite ob die K/M leistung etwa stimmt.
                    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
                    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja die MOT Berichte sind alle vorhanden. Hat er mir Bilder von geschickt. Jetzt ist nur noch das Wetter das grösste Problem. Warum muss grade jetzt die Sybierische Kälte kommen.

                      Danke für die ganzen Tips.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ach keine Angst zeigen, wir fahren auch am Wochenende nach England ;-)
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ok. Kenn halt die Strecke nich bins ja noch nie gefahren. Hab mir die Strecke mal bei Google Maps angekuckt und da sind ja mal locker 300km Berge dabei. Weis ja nicht wie gut in Frankreich,Belgien und Luxemburg der Winterdienst arbeitet. Bin mir noch nich sicher was ich machen soll.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            mit dem Winterdienst haben wir total unterschiedliche Erfahrungen gesammelt... mal ok, mal gar nichts ;-) Achte einfach drauf das gute Reifen auf dem Auto sind, und wenn es dann doch zu glatt wird dann musst halt pausieren. Wir holen dieses mal zum Glück nur Allradler, da ist es dann nicht ganz so dramatisch.
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X