Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schrauben von Turbo zu krümmer handfest??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrauben von Turbo zu krümmer handfest??

    Hey leute,
    war heute kurz davor meinen turbo rauszubauen, da eine mutter vom krümmer locker ist, dabei ist mir aufgefallen das die vier muttern vom turbo zum krümmer nichteinmal handfest angezogen waren!!

    Die Muttern selbst waren mit einen blech gesichert damit diese sich nicht ganz lösen, sah auch nicht so aus als ob da mein vorbesitzer schonmal dran rumgefummelt hat!

    Jetzt meine frage wie fest sollten die schrauben denn sein, ich denke mal mit gefühl festziehen, da ja auch eine dichtung dazwischen ist und da kann ich mir kaum vorstellen, das handfest da genügt??

  • #2
    25 - 39 Nm

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Sind aber manchmal gerne nur noch nicht wirklich fest, das halteblech zum fixieren macht da schon Sinn ;)


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        hmm, wie will man denn an die stellt mit einem drehmoment rankommen?? also am besten nach gefühl, danke euch!!

        mfg Peta

        Kommentar


        • #5
          Bei mir waren alle vier Muttern auch locker. Mit der Zeit dehnen sich die Bolzen im Krümmer halt ein wenig und die Mutter ziehen nicht mehr voll an.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            achso, hab noch ne frage und will deshalb keinen neuen thread aufmachen. Als ich unterm auto lag habe ich festgestellt das auf der Abgasseite meines Motors an der Motorwand bissl Öl runterläuft. Was issn da in der NÄhe wo das herkommen könnte, das einzigste was ich sah, war der Ölausgab fürn turbo, da könnte ich mir auch gut vorstellen das da die dichtung nicht mehr gut ist, weil dadrum rum alles mit öl war!

            Was könnte es noch sein, Ventildeckel? oder gar Zylinderkopfdichtung??
            P.S.: Ölverlust habe ich eig keinen, kann also nicht alzu viel sein was da runterläuft und öl im Wasserkreislauf ist auch keins!!

            hoffe sind alle wichtigen infos, danke euch!!

            mfg Peta

            Kommentar


            • #7
              Zieh mal die kreuzschrauben am ventildeckel nach :)


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Es kann auch nicht schaden die Ventildeckeldichtung zu erneuern. Bei mir ist es hinten am Motorblock etwas runtergelaufen und kam von der Deckeldichtung. Die Gummidichtung verhärtet ja mit der Zeit und dichtet ggf. nicht mehr richtig ab.
                Oder vielleicht erstmal alles richtig sauber machen und schauen von genau es raussifft. Ein wenig "schwitzen" tut jeder ältere Motor ja mal ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir läuft es da auch links etwas runter, weil meine Ventildeckeldichtung nicht mehr die beste ist. Kann mir aber auch vorstellen das es die dichtung am turbo ist. Kann sein das ich sogar noch eine habe. Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X