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    Hallo undzwar hab ich mir vor net weile nen skyline r34 gtt gekauft.
    ein greddy turbotimer war schon verbaut soweit ich weis heist der prefac a.
    http://image.modified.com/f/28355202...y_profec_a.jpg

    nun meine frage wie funktioniert das ding ich hab es zwar schon geschaft das er meinen aktuellen ladedruck anzeigt aber nicht das ich ihn verändern kann.
    ich kann an der rückseite des gerätes noch was einstellen was, weiß ich aber nicht.
    kann mir da jemand helfen?

    morgen kann ich bilder machen von dem gerät und der unterdruck dings^^

  • #2
    Ein Turbotimer sorgt dafür, dass der Motor nachläuft, damit dir nicht der Turbo demnächst um die Ohren fliegt.
    Um den Ladedruck anzuheben brauchst du nen Boostcontroller. Und einfach ohne Sinn und Verstand den Boost hochzudrehen bringt dir auch nicht viel mehr als nen Motorschaden.

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    • #3
      Ein Greddy Profec ist ein Boostcontroller und kein Turbotimer,
      und wie Kharne schon geschrieben hat nicht ohne Sinn und
      Verstand dran rumdrehen.
      Hier mal n Link zur Greddy-Seite wo du dir das Manual durchlesen kannst.
      http://www.greddy.com/tech-support/profec-boost-control
      PEDAL TO THE METAL

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      • #4
        ok danke schon mal für die antworten.
        sorry zu mir hies es turbotimer/boostcontroller
        naja also ohne verstand dreh ich da nicht rum da ich nen gesellenbrief hab und kurz vorm meisterbrief bin so is es net.
        ich hab bis jetzt ja auch nicht mehr gemacht als des gerät einzustellen so das mein aktueller ladedruck angezeigt wird.
        nur als ich das gemacht hab was ich in der englischen anleitung gelesen hab passierte nix.....
        also ich hab da nicht auf 2 bar rum gedreht und mal gekuckt was passiert....
        ich vermute das die einstellung hinten am gerät nicht passt.
        kann mir da einer sagen wie ich das gerät hinten einstellen muss?

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        • #5
          file://localhost/K:/DCIM/100MSDCF/DSC07510.JPG
          so hier mal ein bild von der rückseite(sorry konnts nicht kleiner machen)

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          • #6
            Man sieht kein Bild.
            Aber schau dir doch einfach mal des Manual auf der Greddy-Seite an.
            Hab dir den Linkvorher gepostet.
            Da siehste genau was du wo einstellst.
            PEDAL TO THE METAL

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            • #7
              link kopieren und dann im neuen tap einfügen dann müsste es gehn eigentlich.
              ja hab mir des mal angekuckt was du mir da geschickt hast
              http://www.greddy.com/upload/file/PRofec_A.pdf
              das ist die anleitung für mein gerät.
              und auf seite 3 sind die einstell werte..
              die hab ich damals auch gesehn war mir aber nicht sicher wie ich den einstellen muss... weist du da was?

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              • #8
                Kann den Link nicht öffnen.
                Schau dir das mal an
                http://www.greddy.com/upload/file/PRofec_AB_helpdia.pdf
                PEDAL TO THE METAL

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                • #9
                  ahh ok da sieht man des ganze bissle besser^^

                  so jetzt aber des bild^^

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                  • #10
                    Hinten musste nicht viel einstellen,wichtig ist das der erste Schieber auf Actuatuar steht und nicht auf Wastegate. Der Rest ist nicht relevant fürs Erste.

                    Kommentar


                    • #11
                      ok also schieber nr 1 auf on.

                      das hängt auch noch im motorraum.das gerät ändert den unterdruck oder?
                      also wenn die schläuche da passen sollte ja alles gehn...

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                      • #12
                        Zitat von Massive1989 Beitrag anzeigen
                        ok also schieber nr 1 auf on.

                        das hängt auch noch im motorraum.das gerät ändert den unterdruck oder?
                        also wenn die schläuche da passen sollte ja alles gehn...
                        (nur mal so ich war nicht bei A.T.U, is vom vorbesitzer) war mir nur wichtig das des jeder weis^^^^^^^^^^

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                        • #13
                          Ich glaube zum Meisterbrief haste noch nen langen weg. :-)
                          Das Teil ändert die Druckbeaufschlagung der Wastegatedose.

                          Les doch einfach mal das verk***te Handbuch,da steht doch alles drin.
                          Oder lass alles so wie es der Vorbesitzer eingestellt hat,wird schon seine Richtigkeit haben....

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                          • #14
                            Wenn das Fahrzeug nicht auf mehr Druck gemapped wurde, als du momentan faehrst, solltest du den Druck auch nicht erhoehen, so einfach ist das. Daran aendert auch ein Gesellenbrief oder Meisterbrief nichts. Mach es gleich richtig.

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                            • #15
                              des wär doch mal ne schöne welt wen n meister alles weis gel......
                              turbo und so is da nicht grad n schwerpunkt.
                              ja geht schon nur den ganzen sch..ß auf deutsch zu übersetzen find ich unnötig wen jemand son boostcontroller schon verbaut hat.
                              und ich einfach alles genauso einstellen kann.
                              aber naja da werd ich woll nicht drum rum kommen wies aussieht...

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