Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originale Kurbelwelle ! !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Originale Kurbelwelle ! !

    kann mir jemand sagen bis was für eine Leistung ich die Originalen Kurbelwelle vom rb25 aus m 34ger fahren kann

  • #2
    Ich würde mir primär erstmal weniger Gedanken um die Kurbelwelle machen. Viel mehr um die anderen Innereien den Motors aber vor allem auch Getreibe/Kupplung und ganz wichtig: BREMSEN. ;-)

    Kommentar


    • #3
      Um die Kurbelwelle brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich hab noch nie von einer gebrochen kurbelwelle beim rb gelesen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ein Bekannter der in UK Drag fährt macht mit der Serienwelle aus dem RB26 um die 1000PS und braucht "nur" eine Welle pro Jahr (Verschleiß).
        Im Grunde unterstützt diese Aussage im groben die hohe Haltbarkeit der Serienwelle.
        Die Tränen der Ergriffenheit müssen bei der Beschleunigung waagerecht vom Auge zum Ohr laufen....
        "Zitat Röhrl"

        Kommentar


        • #5
          Bestätige die aussagen meiner vorredner :) jedoch haben RB Kurbelwellen ein kleines wuchtproblem welches aber auch erst ab ca. 7000rpm problematisch wird.

          Man empfielht die Kurbelwelle wenn man die schon draussen hat ordentlich wuchten zu lassen erst recht wenn man häufig über 7000rpm drehen will.

          @ davedizzle, dein bekannter...lässt er seine wellen wuchten?? interessiert mich einfach mal so^^"
          Feinwuchten ist ja kein wundermittel aber es verlangsamt den verschleiss.

          Kommentar

          Lädt...
          X