Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe

Hi zusammen, ich möchte Ende 2012 mein R34 GTT von Automatik auf ein Schaltgetriebe umbauen. Deshalb will ich wissen was ich noch alles außer, Getriebe und Pedale noch benötige. Vielleicht eine andere Kardanwelle? Was würde ich wohl für mein Automatikgetriebe ( 87000 km ) noch bekommen? Und was würde es kosten es vielleicht machen zu lassen? Hoffe es gibt welche die das schon gemacht haben und mir weiter helfen können. P.s und bitte keine frage stellen wie z.B,, warum hast du dir nicht gleich ein Schaltwagen geholt? " WEIL, es sich so ergeben hat ! ;-) Gruß Woschi

Den Kabelbaum zum Getriebe und Anlasser musst abändern oder gleich einen vom Schalter besorgen.
    Kardan weiss ich nicht, denke aber das die auch nicht gleich ist.
    Nen anderen Schalthebel+Verkleidung brauchst auch noch.
    Für das Getriebe wirst so ca. 500-600€ bekommen.
    PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Beim BMW gabs das Problem mit der Rückfahrleuchte, evtl musst du beim Sky da auch entwas basteln...
      Weiß nicht durch was die geschaltet wird.

Kommentar

Aha, Kabelbaum also auch...weil wenn Kabelbaum, dann muss auch noch der Tacho getauscht werden oder? Aber nur 500/600 € für das Getriebe? Da sind ja die Schaltgetriebe teuerer ! Und meistens ist es ja im Gebrauchtteilenhandel umgekehrt.

Kommentar

Zitat von lukas Beitrag anzeigen
          Beim BMW gabs das Problem mit der Rückfahrleuchte, evtl musst du beim Sky da auch entwas basteln...
          Weiß nicht durch was die geschaltet wird.
          Aha, das also vielleicht auch. Naja vielleicht meldet sich jemand der das genau, mit den Rückfahrleuchten weis

Kommentar

wir haben ja schon mehrere Supra´s und Skyline´s von AT auf MT umgebaut, es sind da schon einige Punkte zu beachten. Der Kabelbaum muss angepasst werden, und auch an der Elektrik muss nachgebessert werden... z.B. kannst Du bei AT den Schlüssel ja nur aus dem Zündschloss ziehen wenn der Ganghebel auf "P" steht... all sowas muss beachtet werden. Zudem ist auch drüber nachzudenken ob das Diff getauscht wird - da unterschiedliche Übersetzungen... sonst passt Deine Tachoanzeige nicht...

Automatikgetriebe sind nicht viel wert, R34 kannst vielleicht mit Glück 300-400 Euro bekommen. Ich habe hier schon R33 Automatikgetriebe dem Schrotthändler mitgegeben für ein paar Euro...
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Moin
              mit der rueckfahrleuchte weiß ich jetzt nicht genau. aber was du noch brauchst ist der gesamte kupplungskram wie geberzylinder, leitung, andere schwungmasse und was oft vegessen wird zu besorgen aber ganz wichtig ist ist das pilotlager. mit der
              elektrik hat ja wellenbrecher schon beantwortet
              Hoffe konnte etwas weiter helfen :)
              Mfg dave

Kommentar

Zitat von Woschi Beitrag anzeigen
                Aha, das also vielleicht auch. Naja vielleicht meldet sich jemand der das genau, mit den Rückfahrleuchten weis
                Musst nur die Stecker am Kabelbaum ändern oder besser noch vom Schalter den Kabelbaum nehmen.
                PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Einen hohen Sachwert hat dein Getriebe bestimmt, aber im ernst, wer kauft das?
                  So viele Automatiks fahren in DE nicht herum, das ist kein gefragtes Teil.
                  Und auf Automatik umbauen will bestimmt auch keiner..

Verkauft bekommste das nur mit viel Glück, und wenn dann nicht teuer ;-)

Kommentar

Alles klar, danke für die Antworten. Vielleicht lasse ich es doch lieber von einem machen, der es schon gemacht hat.

Kommentar

Oder jemand zerschießt sich seine AT wegen zuviel Drehmoment ;-)
                      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Kommentar

@skylinehanse
                        was muss beim anlasser denn geändert werden wenn ich von at auf mt umbaue???hat doch garnix mit gertiebe zu tun!?

Kommentar

Hab nicht gemeint das du den Anlasser tauschen musst sondern den Kabelbaum der zum Anlasser und zum Getriebe geht.
                          Anlasser ist ja identisch, aber der Kabelbaum vom Automatik hat mehr Kabel und auch etwas andere Stecker.
                          Man kann natürlich auch die Kabel abändern bzw. Stecker umlöten, sinnvoller ist es aber gleich den Kabelbaum vom
                          Schalter zu besorgen.
                          PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Würde eventuell der Stecker vom 33er passen?

Kommentar

Wennste n 33er Getriebe einbaust ja.
                              PEDAL TO THE METAL

Kommentar

Lädt...
                              X