Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT Kat einbau, und Downpipedichtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R34 GTT Kat einbau, und Downpipedichtung?

    Hi wollte nur mal schnell fragen ob der R34 GTT serie eine dichtung zwischen Downpipe und Turboknie hat?
    Und mal noch ne Frage zum kat, ich hatte ihn draußen habe aber vergessen wie rum der rein kam, lässt sich aber in allen varianten einbauen, nur mein kat verläuft auf einer seite eher spitzer zu als auf der anderen seite. Ist das von bedeutung bei der einbaurichtung? Grüße

  • #2
    natürlich gehört zwischen Turboknie und Downpipe eine Dichtung. Und der Kat lässt sich eigentlich nur in eine Richtung verbauen... oder hast Du keinen originalen?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Hi danke erstmal, also nochmal zum abgleich es ist ein R34 GTT RB25DET da war nie eine dichtung dazwischen seit ich das auto habe deswegen hat mich das so verwundert... Kann ich diese dichtung einzeln kaufen oder hat jemand ein tip diese nachzubauen? Wegen dem kat, gehe ich davon aus es ein Originaler ist weil er dem roststatus dem restlichen auspuff gleich war :) und er auch ein Original Nissan hitzeschutzblech dran hat... wie gesagt kann ich den einmal rumdrehen und genauso anschrauben wie wenn ich ihn nochmal 180° drehen würde, der einzige unterschied ist das er an einer seite spizer zuläuft im gegensatz zur anderen wo der nach dem flansch direkt in die breite geht. Kann es sein das ich mit einem falschen einbau was in der fahrdynamik verändere oder ist das egal wie rum der rein komm? LG

      Kommentar


      • #4
        Das stimmt der originale GTT Kat passt auch verkehrt/andersrum rein.
        Wobei hierbei es wirklich egal ist wie rum der drin ist, die Chemische Reaktion passiert sowieso nur an der Oberflächer des Wabenprofils, wenn eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht ist.

        Ich hab meinen mit der spitzeren Seite in Richtung Motor verbaut, da ich nur auf dieser Seite eine Mutter für die Breidbandsonde einschweißen konnte. Glaube aber dass es so rum auch richtiger wäre ;-)

        Zur Dichtung, natürlich muss da eine bzw. zwei rein.
        Damals als ich die Decat gegen meinen Original Kat getauscht habe, wollte ich die gebrauchte Dichtung nicht wieder verwenden. Bin daraufhin einfach mit dem Kat zu EKZ (Autoteileplus) gefahren und hab mir ganz einfach die passende Dichtung ausgesucht. War sogar auch vom Nissan, weiß aber nicht mehr von welchem Model. Sprich kannst auch genauso zu ATU fahren und einfach das Personal ansprechen, die haben sowas im Lager.
        Kostet auch um einiges weniger wie z.B. eine HKS Dichtung.

        Kommentar

        Lädt...
        X