Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremse vorne knackt !! Helft mir !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremse vorne knackt !! Helft mir !

    Hey,

    Ich habe jetzt seit ca 1 monat mein r34 gtt.

    Ich habe direkt als ich bekommen habe die bremsscheiben und beläge vorne gemacht.

    Jetzt hab ich das problem wenn ich rückwärts fahre und dann bremse, dann knackt es laut.

    Ich selbst hab mir das mal angeschaut und es sieht so aus als ob der sattel sich unten anhebt!!

    Hab die schrauben heute nochmal raus und mit schraubensicherung neu eingesetzt und mit dem drehmoment fest gezogen.

    Doch leider ohne erfolg!

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Gruss buba

  • #2
    Sind die Belaege richtig arretiert? Klingt stark danach, dass die Belaege etwas Spiel haben. Beim normalen Bremsen waehrend Vorwaertsfahrt "positionieren" sie sich im Sattel. Wenn du dann rueckwaerts faehrst und bremst, gehts in die andere Richtung und sie schlagen an. Ware nicht das erste Fahrzeug, bei dem das passiert.

    Kommentar


    • #3
      gebe stealth recht DAS IST DER WAHRHEIT! ;)

      ich hatte sogar schon fälle wo man sogar Material aufschweissen musste auf den Belagträger, weil das Spiel einfach viel zu gross war.

      Kommentar


      • #4
        Sind die Belaege richtig arretiert? Klingt stark danach, dass die Belaege etwas Spiel haben. Beim normalen Bremsen waehrend Vorwaertsfahrt "positionieren" sie sich im Sattel. Wenn du dann rueckwaerts faehrst und bremst, gehts in die andere Richtung und sie schlagen an. Ware nicht das erste Fahrzeug, bei dem das passiert.
        Hatte ich bisher bei FAST jedem Fahrzeug. War ebi Supra so, und bei meinen beiden Audis auch.

        Kommentar


        • #5
          Hey,

          also hab das auto auf der bühne gehabt. Hab den fehler gefunden!!!

          Der fehler liegt im schwanenhals. Das lager das dort drin sitz ist ausgeschlagen!

          Ich hab noch mehr fehler gefunden, wird eine schöne arbeit....viele lager erneuern :(

          Kommentar


          • #6
            Wenn du vom main king pin bush sprichst, dann schonmal viel Vergnuegen, gibts es nicht einzeln! ;-)

            Kommentar


            • #7
              Kannst du davon mal bitte ein Bild machen? Bei mir knarckst es auch beim Bremsen und Anfahren.
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                Hey ja kann mal ein bild machen...aber glaub schon das es auf englisch so heißt. Mhh woher bekomm ich so ein teil..hat jemand sowas schonmal bei nissan geholt?

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt, wenn du das meinst, dann gibt es das nicht einzeln, auch nicht bei Nissan! Musst wenn dann komplett inkl Schemel (oder wie man auch immer das Metallgeklumps drum herum nennen will) nehmen = $$$.

                  Oder so ein komplettes Teil gebraucht besorgen. Wo du natuerlich nicht weisst, wie lange das haelt.

                  Kommentar


                  • #10
                    hey.....ja hab heute mal bei nissan angefragt!

                    Ein Teil kostet 508€

                    hier mal das Bild:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild 6.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,7 KB
ID: 547949

                    hab jetzt bei mps angefragt...hoffe die haben was! Falls jemand von euch solch ein Teil noch zufälligerweise rumliegen hat! Bitte meldet euch bei mir :)

                    Gruss Buba

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie haste das localisiert?
                      R33 GTR V-SPEC

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem ist das man wahrscheinlich den Schwanenhals nicht vom Achsschenkel abbekommt ohne das das Lager im Schwanenhals geschrottet wird.

                        Ich denke mal das es möglich ist die beiden Lager zu ersetzen, vorausgesetzt man findet die passenden Lager.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey, die lager gibts leider nicht einzeln....ich versuch das die tage mal nach zu ziehen...war am anfang wo ich den wagen hatte nämlich noch nicht. Hab ihn auf die bühne gestellt angehoben und dann das rad nach hinten und vorne bewegt. Dann hat es angeschlagen!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Man muß die Lager messen und dann bei SKF oder so schauen ;)

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                              Man muß die Lager messen und dann bei SKF oder so schauen ;)
                              Oder INA. Aber genau messen, die Lager unterscheiden sich auch zum Teil nur durch die Toleranzen. Welches Material und Härteverfahren die benutzt haben bekommste leider nicht so einfach raus.
                              R33 GTR V-SPEC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X