Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bollern Hinten Links....Domlager???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bollern Hinten Links....Domlager???

    Hey,

    hab meinen Sky ( R34 GTT) jetzt ca eine Woche.

    Mir ist bei kauf schon aufgefallen das er hinten rechts beim einfedern sowie ausfedern bollert!

    Das wird jetzt immer schlimmer! Habe ein HKS-Gewindefahrwerk verbaut.

    Ich tippe mal auf das Domlager.

    Jetzt hab ich mich mal ein bisschen durch das Inet gelesen und lese als, das HKS Aluminiumdomlager hat.

    Jetzt meine Fragen....

    Hatte das Problem schonmal einer von euch?
    Stimmt das, das HKS andere Domlager verwendet oder sind da immernoch die Originalen verbaut?
    Woher bekomm ich solche Lager?

    Danke schonmal für die Hilfe

  • #2
    Stabilisatorgummis also entweder die Schraubpunkte da wo so Gummibuchsen sind oder koppelstangen.

    Also wenn das ein Poltern ist dann leg dich unters auto und schau ob eins von den beiden Spiel hat ich hatte das vor kurzem in nem anderen Fahrzeug .

    Kann aber evtl auch die Federbeinbefestigunsbuchse sein am besten mal alles mit nem stabilen Schraubenzieher auf größeres spiel überprüfen .

    Kommentar


    • #3
      so haben heute nach geschaut! Ist wohl der Stoßdämpfer der defekt ist !!!

      Kommentar


      • #4
        Ich mach jetzt hier mal weiter, habe grad ein ähnliches Problem bei meinem R33 GTR.

        Bei mir ist das Bollern vorne Links. Allerdings nicht direkt beim einfedern, sondern es zeigt sich wie folgt:
        - Pneuabnutzung hinten Rechts und vorne Links deutlich erhöht
        - Wagen ist vorne Links 1-2cm tiefer als Rechts
        - Beim fahren über einen Randstein, Loch, etc. hört mein ein metallisches Klappern, irgendwie als ob eine Gummilagerung rausgeflogen wäre und Metall aufschlägt
        - Ist erst seit ich mal etwas zu heftig über die curbs geflogen bin..

        Wir haben gestern das ganze Fz durchgetestet und nichts gefunden aber aufgrund oben genannter Tatsachen muss irgendwas sein...
        - Mitte Radnabe bis Anfang Radkasten hat vorne Links 2cm weniger
        - Anfang Dämpfer bis Domlager hat aber lustigerweise Links und Rechts gleich viel
        - Dämpfer sind +- gleich eingestellt, hier keine Differenz messbar
        - Nirgends ist irgendetwas lose oder so, alles durchgestestet mit Schraubenzieher etc...
        - Beim Fahren spürt man keine Beinträchtigung
        - Sturz ist viel zu hoch, sollte aber nichts damit zu tun haben...

        Kommentar


        • #5
          Zähl doch mal die Windungen der Federn auf beiden Seiten. Klingt fast so als wäre eine gebrochen.

          Kommentar


          • #6
            Hab ich schon gemacht, rechts sinds 13, Links sinds 12..
            Ev. könnte ich die mal ganz ausschrauben und nachschauen ob eine kaputt ist, aber dass tu ich mir nur an wenns nicht anders geht..

            Kommentar


            • #7
              Die Federn müssen selbstverständlich beidseitig gleich sein. Solltest die mal genau überprüfen.

              Kommentar


              • #8
                Die scheinen gebrochen zu sein. Du müsstest dann auch etwas merken und zwar wie er beim starken Bremsen links in die Knie geht.

                Kommentar


                • #9
                  Naja es ist halt ein Gewindefahrwerk, der Federweg ist sowieso minimal ist recht schwer zu überprüfen.
                  Er zieht auf jeden Fall nicht wirklich in eine Richtig beim Bremsen, vielleicht ganz minim, Geradeauslauf ist auch gut.
                  Ich werd dann wohl mal die Stossdämpfer auf ne Prüfstand testen wenn ihr alle sagt es sind die Dämpfer =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Du meinst die Feder ;) Und ob Gewindefahrwerk oder nicht: Die Frage ist ja, ob die Feder noch Vorspannnug hat.
                    Und geradeaus bremsen ist mit einer gebrochenen Feder auch noch möglich, aber er geht halt auf dem Rad deutlich tiefer runter beim Bremsen als auf der anderen Seite. Ich hab das Thema beim Mercedes auch gehabt, er zog minimalst nach links, aber er ging halt deutlich tiefer runter und von der Feder war nur eine halbe Windung abgebrochen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du fragst mich Sachen ich bin doch kein Mechaniker ;)
                      Aber gut, dann müsste ich immerhin wohl nur die Feder austauschen und nicht gleich den kompletten Dämpfer..
                      Ich dachte ihr meint dass die Rillen im Gewinde des Dämpfers kaputt bzw gebrochen sind.. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du dann auch die Gewindegänge am Dämpfer gezählt oder was?
                        Ich meinte schon das du an der Feder zählen sollst wieviel Windungen die hat. Aber klingt trotzdem nach Federbruch wege der Höhe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X