Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler reicht nicht - beste Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch nen 19-Reihen Mocal-Kühler direkt im Fahrtwind, und der kühlt echt gut, selbst bei über 30°C Vollgas auf der Bahn... Die Mocal-Kühler gibts auch bei ebay, da sind die ne ganze Ecke günstiger. Hab für meinen glaub ich nichtmal 100 Euro bezahlt...

    Wo hast ihn den Positioniert. Heute auf der AB gings wieder an die 100°C und das gefällt mir garnicht, dass das nach nur etwas Vollgas passiert.
    Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

    Kommentar


    • #47
      Hängt direkt vor dem Wasserkühler hinter der Öffnung in der Schürze, ist aber kein Skyline, deshalb bringen Details jetzt wohl nix.... Aber 100°C hab ich trotz dem Kühler nach ein paar Minuten Vollgas schon auch, nur geht es dann nicht mehr höher. Und 100°C ist ja ok als Öltemp...

      Bei welchen Temps bewegt ihr euch da denn normalerweise?

      Kommentar


      • #48
        Zitat von undutched Beitrag anzeigen
        Wo hast ihn den Positioniert. Heute auf der AB gings wieder an die 100°C und das gefällt mir garnicht, dass das nach nur etwas Vollgas passiert.
        Was fährst du denn für ein Öl?

        @Ralf:

        Wo ich das Castrol 10W60 RS drinnen hatte, hab ich bei 220km/h 100C° geschafft (stabil!), wenn es warm draussen war. Mit dem "besseren" TWS kann ich kurzzeitig 170km/h fahren und komme auf 115C°+tendenz nach oben.

        Werte jetzt mal das Motul v300 Competition probieren.
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #49
          Das Motul (300V 15w50) und 6.5l Öl (mit Greddy extension). Ich denke dennoch man sollte es hinbekommen unter 100°C zu bleiben auch bei Vollast. Ich werde den 13 Reihen nehmen, der 33cm lang ist. Das kost ja nichts in den UK! Im Winter kommt ehh alles runter.

          Heute wieder 100°C, gut diesmal bei 290kmh, ich will es aber besser haben. Ich hab doch nicht nen Motor für 20k und dann sowas....
          Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

          Kommentar


          • #50
            moin

            ich habe auch einen mocal drin und bin sehr zufrieden habe aber den kompletten satz bei em-racing.de bestellt da sie dort günstiger sind als bei sandtler. ich habe ihn auch in das rechte radhaus gefrachtet geht bombe, hier mal nen bild



            und die radhausschale hat entlüftungsschlitze bekommen zur besseren kühlung

            mfg dave

            Kommentar


            • #51
              macht nen vernünftigen eindruck die seite, danke
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #52
                Ohne FMIC hast da auch noch schön platz ;-)
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  kommt irgendwann auch noch .. aber wenn ich dann keinen platz hab muss halt die klima raus ;)
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #54
                    Also 100°C Öltemperatur sind ganz normal! Gefährlich wirds erst über ~135°C, das machen die vielen schönen Kohlenstoffverbindungen nicht mehr so ganz mit. ;-) Das ist allerdings auch wieder vom eingesetzten Öl abhängig!
                    http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                    Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X