Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hks ssqv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    omg dann muss ich ja den ganzen bov karten wieder ausbauen.. das kann doch auch nicht im sinne des erfinders sein oder ^^?

    Kommentar


    • #17


      ausserdem ist auf dieser "konzeptzeichnung" die einstellschraube auch aussen.. man siehe die stilisierten schrauben drumrum.

      y_y *heul* viel zu leise

      Kommentar


      • #18
        so langsam glaub ich fast das isn ssqv nachbau.. ich werd nochmal runtergehen und dat prüfen ^^

        Kommentar


        • #19
          Original von SEEKER
          so langsam glaub ich fast das isn ssqv nachbau.. ich werd nochmal runtergehen und dat prüfen ^^
          Schaut auch irgendwie so aus, glaub ich :]

          Kommentar


          • #20
            Wollte ich auch gerade schreiben das sieht sehr nach einem Nachbau aus.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #21
              habs nochmal unter die lupe genommen ;) sieht haargenau aus wie die bov die hks im netz vertreibt... also das neue ssqv.. "lediglich" die aufkleber in der einbuchtung aufm deckel und vorne auf der kappe fehlen. das design ist identisch.. sprich wärs ne kopie wärs n illegales plagiat...

              ich war unten und hab noch ein wenig am flansch gedreht also das bov zum halter in richtung ansaugbrücke verdreht.. KA obs daran lag ODER das man die teile einfahren muss aber so langsam bekommt ers maul auf ;)

              Kommentar


              • #22
                Das ist auf jeden Fall das neue SSQV und nicht das alte! Zudem schaut es nach einer Kopie aus.

                Ein Freund von mir hat auch eine Kopie vom HKS, sieht bis ins kleinste Detail exakt so aus wie das originale HKS, außer dass eben kein "HKS" Label drauf ist.

                Die Dinger müssen übrigens nicht eingefahren werden! Dementsprechend ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass das BOV deswegen mit der Zeit lauter wird. Hin und wieder passiert es, dass nach einiger Zeit die Federn an Spannung verlieren, und damit das BOV nicht mehr richtig schließt bzw. zu früh öffnet, aber das kommt wenn überhaupt erst nach ein paar Jahren und nicht nach 2 Tagen.

                Du kannst das Ding lauter kriegen, indem du den Einsatz, den es hat, ausstauscht!! Es gibt mindestens 2, wenn nicht 3 verschiedene. Ich weiß in jedem Fall 100% von dem goldenen und dem violetten Einsatz.

                Könnte natürlich sein, dass deins, wenn es denn wirklich ein Kopie sein sollte, den Ausstausch dieses Einsatzes nicht möglich macht, und einfach nur einen festen violetten hat.

                Wer hat das für dich gemacht? Brömmler? BOV verkauft und eingebaut? Wenn ja, dann würde ich mal schleunigst herausfinden, ob es wirklich ein Imitat ist, und dann....... außer du hast ausdrücklich zugestimmt und deshalb auch weniger bezahlt.

                Kommentar


                • #23
                  hab schon angerufen.. er sagt es war in einer neutralen retail packung... ...was allerdings immernoch nicht den verdacht auf ein imitat ausräumt... hab nachgefragt in dem karton war wohl nix drin ausser bov & flansch. und ich wollte ein hks ssqv und hab das ... im vertrag vermerkt.. auch beim kauf mitbezahlt. die lieferzeit hat halt nur biss jetzt gedauert >.> aber ich traue broemmler nicht zu das er wissentlich kopie krempel verbaut.. WENN dann haben die ihn genauso verarscht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von SEEKER
                    aber ich traue broemmler nicht zu das er wissentlich kopie krempel verbaut.. WENN dann haben die ihn genauso verarscht.
                    DAS hat auch keiner gesagt! Wer wem was zutraut steht hier auch gar nicht zur Diskussion.

                    Fakt ist, dass ein originales, neues HKS SQV (das alte hieß SSQV) niemals in einem neutralen Karton daherkommen wird! Zumindest nicht, solange es von einem offziellen Händler gekauft/bestellt wird.

                    Die Verdachtsmomente häufen sich also, dass du eine Kopie hast.

                    Und wenn du wirklich im Vertrag festgehalten hast, dass du ein HKS SQV willst, dann steht dir dieses auch zu.

                    ICH würde dann auch auf Erfüllung des Vertrages bestehen. Ganz simple Angelegenheit.

                    Kommentar


                    • #25
                      broemmler hat jetzt noch eins bestellt im ovp karton. sehr kulant der mann, jetzt heisst es abwarten ^^

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo

                        Das Problem habe ich auch! Wenn ich bei meinem GTI-R nur ein wenig gas gebe Pfeift das SSQV schon wie verückt. Beim GTT überhaupt nicht, auch bei 0,7 bar ladedruck (beim GTI-R 0.8bar). Das absolut komische ist das ich mehr sound aus dem Pilzfilter höre....man könnte meinen es sei irgenwo nochmals ein Blow Off eingebaut. Also ich kann mir kaum vorstellen das das die Ladedruckregelung ist?! (westgate). Der Sound aus dem Pilz raus ist Lauter als das Ablassventiel. Was könnte das sein?
                        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                        Kommentar


                        • #27
                          Jetzt hab ich mal ne Frage.
                          Wo kann ich mir ein HKS SSQV bestellen und auch sicher sein das es ein Oiriginal ist und kein Fake.
                          Und was kosten die Dinger mit Flange für den R 34 Gtt

                          Kommentar


                          • #28
                            http://www.lmgtfy.com/?q=HKS+SSQV

                            .. also ich bin ja auch noch n ziemlicher Anfänger was das Thema Auto angeht, aber ist es echt so schwer sich mal hinzusetzen und erstmal zu googlen? Soll jetzt nicht beleidigend sein, aber n bisschen selbstinitiative kann man doch erwarten.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hier im Forum bei den Händlern, da kannst du dir auch sicher sein, dass es kein Fake ist. Flange kannst du einfach über Ebay bestellen, sind recht günstig oder gleich alles zusammen beim Händler.

                              Preis kommt drauf an, neu, gebraucht und welche Version.

                              liegen so zwischen 100-200 Euro.

                              Kommentar


                              • #30
                                Es gibt zig Haendler, bei denen du bestellen kannst und garantiert originale Teile bekommst.

                                Vorsicht ist insbesondere bei egay und leider auch bei einigen Haendlern geboten, von denen man meinen sollte, dass sie garantiert kein Fake verkaufen.

                                Mit den ueblichen Verdaechtigen in Japan, wie z.B. RHD, Nengun, Greenline und Newera machst du auf jeden Fall nichts falsch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X