Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 nimmt schlecht Gas an, siehe Video, neue Erkenntnisse!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ja komm leider nur an die vorderste richtig ran, die sitzt bomben fest! ICh müßte dafür die Ansaugbrücke wegschrauben :( mag ich net.

    Kann man die BEnzinpumpe irgendwie testen? An dem falschen Wert des einen Sensors (THRM Sensor) wirds nicht liegen oder? HAb kein Plan wie ich den Wert weg bekomm.
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      KAnn es eventuell auch sein, das der BenzinFilter zu klein ist? Oder die Zündung nicht richtig eingestellt ist?
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        hab mal die Zündkerzen abgelichtet. Was meint Ihr?

        Benzindruck werd ich die Tage noch messen.




        sigpic

        Kommentar


        • #19
          oh man im sx forum gehen die Bilder!
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            aber ich denke das es an diesem blöden Sensorsignal liegt. Die Motorkennleuchte leuchtet ja permanent und das heist es liegt ein Fehler vor, also z.B. falsches Sensor signal.

            Hat jemand ne Ahnung wie ich diese blöden 5,11V von dem THRM Sensor wegbekomm?
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              nur mal nen kleiner Tip, bei Links oder Dateinamen nie Leerzeichen, Umlaute oder große Buchstaben nutzen!

              Cya

              Kommentar


              • #22
                Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und das ganze Steuergerät abgemessen.

                PIN 47 Turbo pressure sensor sollte laut WHB 2,7 V haben, ich hab nur 1.96
                PIN 51 Throttle motor sensor signal soll 3,4V haben ich hab 5,00
                PIN 62 und 63 knock sensor signal soll zwischen 0,4 und 2 V liegen ich hab 0,0V die stören mich aber nicht, kann man zur not neu verlegen.

                Aber warum die beiden anderen WErte net korekt sind.

                Der Rest scheint mal soweit zu passen denke ich.

                EDIT: ich besorg mir jetzt mal noch einen größeren Benzinfilter und mess den Benzindruck, wenn das passt und er immer noch so komisch läuft, dann muß wohl oder übel die Ansaugbrücke runter um die Einspritzventile zu überprüfen.

                ABER Warum stimmen die Werte da oben nicht?
                sigpic

                Kommentar

                Lädt...
                X