Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum is der Auspuff so leise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum is der Auspuff so leise?

Ich habe ne Nismo Anlage mit zuschaltbarer Drosselklappe drinne aber selbst wenn die Drosselklappen offen sind Brüllt die nicht wirklich.
    Kann man da noch irgendwas dran ändern das die lauter wird? Würde gerne die Drosselklappe gerne beibehalten da man damit im Falle einer Kontrolle die Anlage auf Knopfdruck leise machen kann =)
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

also "brüllend" laut ist die Nismo ohnehin nicht... und die Drosselklappe/ Stellmotor ist auch fast immer defekt... sicher das die bei Dir soweit überhaupt noch "auf" geht?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Ja aufgehen tut die auf jeden fall bzw sie geht zu, da sie wenn ich den Schalter drücke die leiser ist als die von nem OEM Corsa >.<
      Gibts da nur die Möglichkeit für ne andere Anlage oder kann man da noch irgendwas anderes dran ändern, wie zB. Downpipe, Kat oder sowas?

Kommentar

Kat raus bringt kaum was an Lautstärke, habe ich bei mir festgestellt.

Kommentar

is wohl verschieden ne, bei meinem machts nen riesen unterschied ob kat oder testpipe drin ist.
          jetzt mit regulärer zulassung vermiss ich das schreien schon stark.
          ich hoffe mit nem sportkat kommts wenigstens ein bisl zurück.

Kommentar

Das ist ja komisch, bei mir ists nur etwas heller geworden vom Ton her, aber nicht wirklich lauter.

Kommentar

hat bestimmt auch mitn Rest der Anlage zu tun. je nach dem wie die gebaut ist.

hab ne dicke Downpipe, Serienkat und ne Fujitsubo Legalis Super R, so ist er sehr dezent und eher Leise.

Sobald ich die Testpipe reinmach schreit er wie Sau bei Volllast und knallt gut rum.

Kommentar

Von serienkat auf 200 Zeller ist meiner nur lauter wenn er ordentlich getreten wurde, da merkt man es dann aber deutlich

Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Also hab bei mir nen Fujitsubo endschaller drunter aber sonst serie hab nen GT und die serienanlage ist sau dünn. Weiß nicht ob es was bringt wenn ich den querschnitt der anlage ändere, denn meiner ist auch nicht wirklich laut.

Kommentar

Hab ne 3 Zoll Fujitsubo Catback drunter...War mit Kat seeehr dezent...Jetzt mit Decat brüllt er im oberen Drehzahlbereich scho gut, mal abgesehen von den gefühlten 30PS mehrleistung...Kommt aber n 100 Zeller rein...Hoff er packt dann noch die Euro2...
                    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Die Nismo Anlage bruellt nicht, da kannst du machen, was du willst. Schmeiss raus und fahr was anderes.

Kommentar

Wäre es denn möglich das man die Drosselklappe irgendwie beibehält? Bzw. Wo sitzt die genau? Kann man einfach die anderen Komponenten tauschen?

Kommentar

diese originale sitzt kurz vorm ESD... klar könnte man versuchen die da rauszutrennen und in einer anderen Anlage wieder einzuschweissen... den Aufwand würde ich mir aber sparen. Es gibt auch andere - ähnliche - DB-Killersysteme im Aftermarket...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Hmm hauptsache da kommt hinten nich son hässlicher silencer rein :D
                            Aber Daniel und ich wollten dich eh bald mal besuchen kommen vllt haste ja noch was rumliegen :-P

Kommentar

Viel zu umstaendlich. Schmeiss raus, verkauf sie, hol dir eine andere Anlage und zum Beispiel eine Abgasklappe dazu, dann kannst auch zwischen laut und leise wechseln. Kannst eine manuelle nehmen oder elektronisch, wenn du eine findest. Musst halt bedenken, dass wenn du eine extrem Laute Anlage nimmst, die Klappe recht weit schliessen musst, um sie signifikant leise zu kriegen, was den Nebeneffekt von deutlich mehr back pressure hat.

Kommentar

Lädt...
                              X