Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Hi Power Blubbert/ Knallt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HKS Hi Power Blubbert/ Knallt

Hey,
    ich habe an meinem ER 34 GT T eine Hi Power Auspuffanlage von HKS dran und seit kurzem knallt die nicht nur wenn ich schalte sondern wärend dem Gas geben ab ca 4000 U/min durchgehend bis ich schalte. Warum ?
    Ich habe das Gefühl wärend sie durchgehend knallt und blubbert dass ich weniger Leistung habe.
    Kann es sein, dass irgendetwas defekt oder kaputt ist? Dichtung etc?
    Kann mir vielleicht jemand helfen der ähnliches vielleicht schon hatte oder sich auskennt?

MfG Steph

Du spürst leichten leistungsverlust und das nur oberhalb von 4t upm?
    Falls ja tippe ich zu 95% auf zundspulen.
    Sonstige mods?

Vorstellen ist hier übrigens üblich, kannste ja noch nachholen

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Hey vielen Dank für den Tipp. Ja bin neu hier und mit dem PC nicht so wirklich befreundet:) Wo kann ich mich den Vorstellen ?

Kommentar

Zünspulen checken.

Eingangshalle:

Kommentar

Zuendkerzen und Zuendspulen pruefen.

Wenn ohne Erfolg, Dinge wie AFM, Spritversorgung und Ladeluftverrohrung pruefen.

Duerfte aber nicht noetig sein, nachdem du die ersten zwei Punkte gemacht hast.

Kommentar

Vielen Dank ich werde die Zündspulen und Kerzen gleich morgen prüfen und geg. Falls austauschen. Hat mir jemand vielleicht eine Seite wo ich Zündspulen bzw Zündkerzen für den ER 34 GT T bekomme ?

Kommentar

Skyline-Forum.de -> Suchebereich

Kommentar

zündspulen kannst du meine gebrauchten haben. sind 104 tkm gelaufen. reichen für meine angestrebte leistung nicht mehr. geb sie her für 135 incl versand. alternativ holst du dir gleich richtig gute von rsp oder splitfire. da gehts aber bei ca. 330 euro los
                sigpic

Kommentar

Sorry für ot:
                  Aber warum sollen serienspuleb nicht reichen für deine Leistung?

Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

warum sie nicht reichen solltest du nissan fragen, kann ich dir nicht sagen warum sie das nicht vertragen.

jetzt bei 0,8 bar zicken sie teilweise schon rum, und das wird mit upgradelader sicher nicht besser...
                    sigpic

Kommentar

Das liegt sicher nicht daran, dass es OEM Spulen sind :)

Kommentar

Das mein ich nämlich auch. Deine OEM spulen werden schlichtweg im Eimer sein bzw kurz davor.

Gruß Kevin

Kommentar

die rsp oder splitfire sind ja auch einfach nur "neue" OEM, allerdings zu nem geringeren Preis als originale

Kommentar

So ist es!

Die Serienspulen machen ohne Probleme auch sehr hohe Leistungen mit, sofern sie neu sind oder zumindest noch sehr gut im Saft stehen.

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                              So ist es!

Die Serienspulen machen ohne Probleme auch sehr hohe Leistungen mit, sofern sie neu sind oder zumindest noch sehr gut im Saft stehen.

Ergänzung:

an Zündspulen kannst du nicht viel ändern, die Windungsanzahl und das Windungsverhältnis darfst du nicht ändern, allein die Isolierung lässt mit der Zeit nach und somit kommt es zu unsauberen Impulsen in der Sekundärspule.

Kommentar

Lädt...
                              X