Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Heckflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Heckflügel

    Hallo Leute,
    ich hab folgendes Problem: Die Kollegen von der Polizei haben mich angehalten und meinen Flügel bemängelt und zwar ist es genau der selbe wie auf dem grünen R33 von MPS. Kennt jemand den Hersteller oder hat schon mal einer so ein teil eingetragen??? der steht bei mir als Karosseriebausatz nismo drin aber ohne genaue angaben von Länge, Breite... !
    Fahre jetzt ohne Flügel sieht aber sehr dürftig aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neues 2011 009.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,9 KB
ID: 580685

  • #2
    Was sind denn das fuer grausame Zusatzreflektoren?

    Kommentar


    • #3
      der flügel ist nicht eingetragen,der wurde für dei abnahme runter geschraubt.
      J-Spec TÜV und Import Spezialist
      www.rhd-speedmaster.de

      Kommentar


      • #4
        Also ich sage auch nicht eintragbar selbst wenn der eingetragen wird ist es keine sichere Eintragung und bei der nächsten Kontrolle gibt es wieder Ärger.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe es wie Fuzzy. Und dennoch muss ich an dieser Stelle meinen Unmut darueber aeussern, dass offensichtlich eine Abnahme von solchen Monsterfluegeln aus Carbon selbst mit Metallfuessen oder Carbonfuessen bei Herstellern wie Lamborghini, Porsche und Co. kein Problem ist. Auch ohne Fangseil, etc. Willkommen im Paragraphen-Allerlei Deutschlands.

          Kommentar


          • #6
            die Flügel von den grossen Herstellern besitzen eine Werksfreigabe.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              in berlin fährt man mit so nem flügel nicht lange durch die gegend, egal was in den papieren steht.

              ps: speedmaster gibt einen aus. 444 beiträge !
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                Werksfreigabe hin oder her, letzten Endes ist ein 2m Carbonheckfluegel auf Metallfuessen gleichermassen gefaehrlich oder ungefaehrlich fuer andere Verkehrsteilnehmer, unabhaengig davon, ob er auf einem Porsche oder einem R34 GTR montiert ist.

                Kommentar


                • #9
                  Also, die Reflektoren sind schon wegrationalisirt. wenn der nicht geht dann brauch ich einen anderen der eingetragen werden kann. Hat da jemand was rumliegen oder infos??? währe nett

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                    Werksfreigabe hin oder her, letzten Endes ist ein 2m Carbonheckfluegel auf Metallfuessen gleichermassen gefaehrlich oder ungefaehrlich fuer andere Verkehrsteilnehmer, unabhaengig davon, ob er auf einem Porsche oder einem R34 GTR montiert ist.
                    Liegt halt immer am Geld...
                    Wo genug Geld oder ein großer Konzern mit NOCH mehr Geld hinter steckt, ist sehr viel möglich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Frittentheke runter und nen GTR oder GTT Spoiler drauf, sieht eh besser aus wie diese riesen Carbonmonster^^
                      Erfolg basiert nicht auf Glück.
                      Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                      -Haters gonna Hate-

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du so einen großen Flügel eingetragen bekommst, wo soll dann da das problem liegen damit rumzufahren? Ich hab auf meinem Civic (hätte ich es blos nicht gemacht :/) nen Evo Flügel drauf und damit hatte ich noch nie Probleme. Ok, er ist aus GFK aber wenn ich solch einen Carbonflügel eingetragen bekomme, würde ich damit auch fahren. Ich würde es drauf anlegen.

                        Manche Polizisten stellen sich aber mittlerweise genauso an wie manche Tüv-Prüfer. Beim ersten Tüv meines Civic wollte der Prüfer, dass ich Radkappen haben muss zwecks verletzungsgefahr. Wenn es doch eingetragen ist, warum machen dann die Polizisten so einen Strahl? Es hat doch jemand, dem jeweiligen Teil, seinen Segen gegeben...wo is da jetz das Problem?


                        Das man mit einem riesen Flügel, der vielleicht breiter als das Auto selber ist, nicht mit 300 kmh im Rückwärtsgang durch eine Fußgängerzone nageln soll ist klar. (bisschen übertrieben ich weis)

                        Aber es liegt ja immer im Auge des Betrachters.


                        Grüße Rene

                        Kommentar


                        • #13
                          Weil die Polizei das letzte Wort hat. Wer sagt denn, dass die Eintragung legal war... Kann ja auch in irgendeiner Hinterhofwerkstatt gemacht worden sein oder sonstwas. Im Zweifel kann das immer beanstandet werden!

                          Kommentar


                          • #14
                            wie gesagt Fahrräder oben oder hinten drauf sind erlaubt,da ist die verletzungsgefahr doch noch höher,da muss einer die Stvzo verstehen.
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Wir bei uns haben einen GT- Flügel in der CH, der Strassenzulassung hat. Die komplette Homoligation wurde in Bern beim DTC gemacht. Es kostete aber ein vermögen. Leider will die Firma die den Flügel geprüft hat, euch keine Papiere aushândigen -.-......naja der APR soll bald kommen, der sieht eh viel schärfer aus, da können wir ev was machen :D. Marcel
                              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X