Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 "Kaufberatung" und "Umbauberatung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was willst du den sehen?

    die scheinwerfer oder wie man sie umbaut!

    Kommentar


    • #32
      Original von DRFT
      Hallo

      Habe bei deiner Fahrzeug vorstellung reigeschaut.

      Habe gesehen das du die Claren Blinker vorne hast.

      habe mal eine frage dazu?

      sind das Nismo Blinker und wo bekomme ich die , für welchen Preis ?

      mfg

      Da zB:
      www.ebay.co.uk

      hab ich meine auch her...!

      Kommentar


      • #33
        Danke für den Tipp!

        mfg

        Kommentar


        • #34
          Original von DRFT
          Hallo

          Habe bei deiner Fahrzeug vorstellung reigeschaut.

          Habe gesehen das du die Claren Blinker vorne hast.

          habe mal eine frage dazu?

          sind das Nismo Blinker und wo bekomme ich die , für welchen Preis ?

          mfg

          meinst mich? ...ich hab das auto so in Japan gekauft. Es sind zwei Blinkerlampen in dem Gehäuse - eine 5watt und eine 16watt glassockel welche man in europa scheinbar nur als weisse lampe bekommt, somit muss man die selbst färben und das ist ohne zulassung. klar, mit der richtigen farbe merkts keiner ;)

          Ich möchte nur die Scheinwerfer sehen, wie man sie umbaut musst du mir nicht zeigen, wenn du nicht willst. Würd gerne sehen wie das so aussieht...

          Driftoholic.ch

          Kommentar


          • #35
            Hallo

            Wenn ich die scheinwerfer wieder habe mach ich mal ein foto und
            schick es dir.
            Muß aber dazu sagen wenn er umgebaut ist , ist nicht viel
            davon zu erkennen.( von den umbauten )

            Kommentar


            • #36
              du wolltest doch mal fotos von den
              scheinwerfer sehen wenn sie umgebaut sind.

              hat ein wenig gedauert bin gerade erst wieder dazu
              gekommen, habe aber ein paar bilder davon.
              von denn umbauten ist von außen aber nichts
              zu sehen.


              ich muß ja gestehen ich finde diese scheinwerfer
              sau GEILLLLLL :]

              sind gleich geil wie die scheinwerfer von der S15 :]

              Kommentar


              • #37
                Original von TheThistle
                wie kann man nur auf Halogen rückrüsten, wenns für wenige Euro Umrüstkits gibt, welche eine ALWR und Scheinwerferreinigungsanlage beinhalten..
                Wozu die ganzen Sachen wie Reinigung und LWR ??? das Auto ist vor BJ. 2000 mit Xenon vom Hersteller aus gerüstet gewesen und somit entfällt der umbau rein rechtlich mit LWR & Reinigung !!! weil das gesetz das man so was haben muss wenn man xenon hat gibt es erst seit 04/2000 und somit ist die sache mit der Reinigung und LWR völliger quatsch wenn du nicht gerade einen VSPEC 2 oder jüngere Skys als 2000 hast !

                steht auch in der ECE Regelung 48 ...

                die ausleuchtung muss lediglich korregiert werden für den rechtsverkehr !

                kannst du auch nochmal HIER nachlesen und ein paar bildchen anschauen !

                Kommentar


                • #38
                  Also in Österreich ist das ein wenig anders.

                  Waren jetzt beim TÜV damit , wir müßen die
                  Reinigungs Anlage und eine Höhenverstellng Elektr.
                  nachrüsten.

                  ansonsten ist es kein problem das die Scheinwerfer geTÜVT
                  werden.

                  Kommentar


                  • #39
                    ich klink mich jetzt hier mal ein..also zum thema lichtbild, die originalen xenon im bnr34 haben keinen winkel drin (meine zumindest) sind also symmetrisch und so in der schweiz zugelassen (vom bild her!)
                    dann laut schweizer gesetz müssen scheinwerfer mit gasentladungslampen mit einer automatischen höhenverstellung und einer waschanlage laut ece reglement 48 ausgerüstet sein. Laut diesem reglement sind die beiden jedoch erst ab 4/2000 zwingend vorgeschrieben. ist das soweit korrekt? könnte man jedoch mit hella teilen auf ultraschallregulierung umbauen falls nötig.
                    das erste was ich als problem ansehe ist, dass die scheinwerfer weder e noch dot prüfzeichen haben (dot würde genügen in der schweiz)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von '2jzgte',index.php?page=Thread&postID=78728#post78 728
                      ich klink mich jetzt hier mal ein..also zum thema lichtbild, die originalen xenon im bnr34 haben keinen winkel drin (meine zumindest) sind also symmetrisch und so in der schweiz zugelassen (vom bild her!)
                      dann laut schweizer gesetz müssen scheinwerfer mit gasentladungslampen mit einer automatischen höhenverstellung und einer waschanlage laut ece reglement 48 ausgerüstet sein. Laut diesem reglement sind die beiden jedoch erst ab 4/2000 zwingend vorgeschrieben. ist das soweit korrekt? könnte man jedoch mit hella teilen auf ultraschallregulierung umbauen falls nötig.
                      das erste was ich als problem ansehe ist, dass die scheinwerfer weder e noch dot prüfzeichen haben (dot würde genügen in der schweiz)
                      Servus,

                      Jop das ist soweit korrekt. Doch meine BNR34 Xenon scheinwerfer sind asymetrisch. Zwar nur sehr leicht, doch sie sind es.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #41
                        thx! ja glaub ich dir, habs nicht am einstellgerät geprüft (nur mit nem karton vornedran) dort wärs wohl auch so wie du beschrieben hast.
                        was hast bezüglich den fehlenden prüfzeichen gemacht? die scheinwerfer bei metas prüfen lassen?

                        Kommentar


                        • #42
                          Der Mist mit der Zulassung ist immer der gleiche! Der eine trägt ein, der andere nicht und jeder darf eine Eintragung anzweifeln! Ist doch zum kotzen mittlerweile mit den eintragungen! Aber ich würde einfach mal frech behaupten das 85 % der Forum user ehe nur halb legal unterwegs sind :-) deswegen einbauen, absegnen lassen und wenn die rennleitung nen furz quer sitzen hat dann die advocard zucken! Entweder es klappt oder es klappt dann zu! ;-)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X