Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 "Kaufberatung" und "Umbauberatung"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Andy ;)

    Seeker, da die scheinwerfer eh kein E haben, müssen sie nur korrekt leuchten...

    Driftoholic.ch

    Kommentar


    • #17
      wo wir wiede rbeim nächsten problem wären ^^ wie beweist du das sie korrekt leuchten? -> lichttechnisches gutachten wäre hier angebracht. und das sehr sehr teuer...
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Original von AlienWorkshop
        wo wir wiede rbeim nächsten problem wären ^^ wie beweist du das sie korrekt leuchten? -> lichttechnisches gutachten wäre hier angebracht. und das sehr sehr teuer...
        das sehn die doch beim tüv, wenn das lichtbild stimmt ist das schon ok - da muss man nen affen als prüfer haben wenn der das nicht durchgehen lässt. im falle von zweifel sagst halt, das sei die us oder china version ;)

        Driftoholic.ch

        Kommentar


        • #19
          Also da muss ich wohl auch mal was schreiben.

          Xenon kannst du in der Schweiz vergessen bei einer Einzelabnahme.

          Wenn du einen R34 GTT zulassen möchtest, dann solltest du unbedingt auf den Jahrgang achten. Wichtig ist das er unter die Euro 2 Regelung fällt.
          Das heisst: <20

          Viel Spass bei der Zulassung

          Gruss

          Kommentar


          • #20
            [/quote]

            wenn das lichtbild stimmt ist das schon ok - da muss man nen affen als prüfer haben wenn der das nicht durchgehen lässt. im falle von zweifel sagst halt, das sei die us oder china version ;)[/quote]


            =) wenns so einfach wäre hätten wohl nicht so viele ihre Probleme mit ;)

            Kommentar


            • #21
              Hör auf Grievas und mich. Es ist unsiinig versuchen Xenon zuzulassen. Weswegen? In der Schweiz darf nachträglich keine Xenon Leuchtweitenregulierung (automatisch) und Reinigungsanlage verbaut werden. Und ohne kriegt man es auch nicht zugelassen.

              Konzentriere dich lieber auf die Lärm- und Abgasemissionen

              Gruss

              Kommentar


              • #22
                danke für die hinweise, aber ich möchte ja wissen, was man alles ändern muss, aber keiner sagt was.

                ja ist klar, die schweizer mfk weis was nachträglich verbaut wurde ...zudem ists auch nicht legal, ein xenonscheinwerfer auf glühfadenlampen umzubauen - von daher ists eh wurst. ;)

                Driftoholic.ch

                Kommentar


                • #23
                  Mal nen paar kurze Worte zum Thema Scheinwerfer, der TÜV wird dir keine Lichter legal abnehmen nur weil die halbwegs korrekt leuchten - wenn der Lichtkegel mit 15% Abfall in Richtung Gegenverkehr leuchtet ist nur die halbe Miete erbracht...geh mal mit nem modifizierten Scheinwerfer zum Lichttechnischen Institut und lass dich auslachen...
                  Die Aussage "ist kein E-Zeichen dran also passt das" ist ja wohl lächerlich...sorry...aber das heisst dann man darf jedes Teil das nicht markiert ist ans Auto bappen oder was?! Eher das Gegenteil ist der Fall...und das nette E-Logo gibt´s halt bei halben Sachen nicht...

                  Folglich ist es am einfachsten "fertige" Lösungen zu nehmen, und die Serienreflektoren komplett zu verwerfen da diese eben für den Linksverkehr ausgelegt sind.
                  Da diese aber selbst ohne LWR etc. schon bei Faktor 5 liegen ggü Halogen, verbaut das niemand...ganz einfach weil es auch keiner bezahlen will ;)

                  Das die Brömmler-Lösung bei jedem 2. den Scheinwerfer halb blindlegt liegt imho an den billigen Linsen die er verbaut...die Plastikteile bappt er dann noch schön mit haufenweise Pampe da rein und gut ist.
                  Ich vermute mal die Linsen kommen aus irgendwelchen Unfallautos oder so...sie haben nämlich auch keinerlei Markierung.
                  Beim TÜV sind wir mit Brömmler-Leihscheinwerfern gnadenlos durchgefallen...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von joker69
                    Hör auf Grievas und mich.
                    Gruss
                    genau, und hör ja NICHT auf mich, weil ich nämlich das selbe gesagt habe :-D
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      heheh sorry alien..so wars nicht gemeint...aber grievas, whitesky und ich sind aus der Schweiz.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #26
                        ^^ is scho okey, ihr schweizer müsst ja immer ne extrawurscht sei :-D
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          Da bin Ich aber geschbant habe mir für meine R34 jetzt Xenon Scheinwerfer gekauft und will sie jetzt einbauen.
                          und muß in den dächsten mochen zu Typisieren Fahren in Österreich
                          das kann ja recht lustig werden

                          Habe eine Scheinwerfer reinigungsalage eingebaut und habe die
                          Linse umgebaut das sie als eine vom LHD durch geht.

                          Habe das schon bei ein paar anderen scheinwerfern von anderen autos aus Japan gemacht, aber die wahren alle ohne Xenon.

                          Ist eine echt scheiß Arbeit die dinger so umzubauen auf LHD.

                          Bin mal geschpant was der TÜV in Österreich dazu sagt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo

                            Habe bei deiner Fahrzeug vorstellung reigeschaut.

                            Habe gesehen das du die Claren Blinker vorne hast.

                            habe mal eine frage dazu?

                            sind das Nismo Blinker und wo bekomme ich die , für welchen Preis ?

                            mfg

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von DRFT
                              Da bin Ich aber geschbant habe mir für meine R34 jetzt Xenon Scheinwerfer gekauft und will sie jetzt einbauen.
                              und muß in den dächsten mochen zu Typisieren Fahren in Österreich
                              das kann ja recht lustig werden

                              Habe eine Scheinwerfer reinigungsalage eingebaut und habe die
                              Linse umgebaut das sie als eine vom LHD durch geht.

                              Habe das schon bei ein paar anderen scheinwerfern von anderen autos aus Japan gemacht, aber die wahren alle ohne Xenon.

                              Ist eine echt scheiß Arbeit die dinger so umzubauen auf LHD.

                              Bin mal geschpant was der TÜV in Österreich dazu sagt.

                              fotographier das zeug doch bitte mal uns zeigs uns :)

                              Driftoholic.ch

                              Kommentar


                              • #30
                                denkst du echt das er das macht?

                                Scheinwerferumbau is ne Geldquelle, da wird dir das keiner so schnell erzählen.
                                Besorg dir die Teile aus ammi land oder so und hoff aufn guten tag des Prüfers.


                                cheers

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X