Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drehzalbegrenzer bei 3500

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drehzalbegrenzer bei 3500

    Hey, ich habe eine kleine frage:
    Kann bis 50 normal hochdrehen aber sobald ich über 50 komme stoppt bei mir die drehzahl bei 3500ca. Komm net drüber. Hab ne vermutung das es der boost sensor sein kann aber ka? Habt ihr ne idee?

    Lg

  • #2
    Auch wenn ich stark bezweifle das es das ist, einem Kumpel von mir ist der Schlauch vom LLK aufgeplatzt und dann lief sein Insignia OPC nur noch 44KM/H und wollte auch nicht über 3500 Umdrehungen orgeln..

    Kommentar


    • #3
      Hey, danke ich komm schon über 50 kmh aber der dreht darüber nur bis 3500. Lg

      Kommentar


      • #4
        leuchtet irgendwas? - macht er irgendwelche abnormalen geräusche? - riecht es nach irgendetwas? was hast du als letztes am auto verändert? ist irgendwas besonderes passiert bevor der fehlerauftrat? seit wann tritt er auf?

        mfg ^^

        Kommentar


        • #5
          Wo bleibt denn deine Ladedruckanzeige stehen? Wenn sie nicht über 1 Bar geht, haste irgendwo nen Loch im Ansaugtrackt oder beim LLK oder der Verrohrung.
          Hatest Du in letzter Zeit was am Wagen gemacht? Stoßstange weg gebaut oder was am Motor? Vielleicht hast Du was versehendlich gelöst und nicht fest gezogen oder mit abgerüttelt.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • #6
            über ein bar?`Oo - hat er an seinem frankenstein motor irgendwas verändert das der über ein bar geht ^^?

            er hat das ganze auto auseinander gebaut gehabt - aber sonst ;)

            Kommentar


            • #7
              Also, er lief einwandfrei. Hatte genau das problem als ich noch kein boost sensor drin hatte. Werde morgen mal den sensor tauschen.
              Ist soweit alles serie bis auf zündspulen, catback und llk. Ist alles dicht. Ne lampe leuchtet auch net und läüft sehr sauber. Nur er wenn ich über 50 kmh komme dreht er net über 3500. Macht das steuergerät i wie zu. Im 1 kann ich ihn problemlos bis 50 hochdrehen. Sehr sauber und geschmeidig. Die zündkerzen sind hellbraun und sonst auch keine sachen. Lg

              Kommentar


              • #8
                Sorry, ich ging von 1 Bar Umgebungsdruck aus, das die Ladedruckanzeige natürlich nicht mit anzeigt. Also sprich 0 Bar Ladedruck auf der Anzeige was dann dem normalen Umgebungsdruck von 1 Bar endspricht.
                Wenn das Gehirn mal wieder woanders ist als die Finger beim schreiben. Sorry für die Verwirrung.
                Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                Kommentar


                • #9
                  Kein ding;-) problem ist auch gelöst. Lag am boost sensor! Der hat nur noch druck bekommen aber kein unterdruck! Lg ps hier kann zu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X