Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied N1 Wasser- / Ölpumpe zur Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied N1 Wasser- / Ölpumpe zur Serie

    Hallo zusammen,

    Weiß jemand von euch ob sich die N1 Pumpen äuserlich von den Serienpumpen unterscheiden?

    Und hat jemand eine gute günstige Quelle?

    Gruß Benny

  • #2
    Ja sie unterscheiden sich. Aber lass die Finger von diesen billigen N1 Style Pumpen - kleiner aber feiner Unterschied! Wenn es genug Interesse gibt, koennte ich evtl. ein paar originale N1 Pumpen besorgen. Ich pruef das mal, wenn ich Zeit hab.

    Kommentar


    • #3
      Hey stealth,

      klar alles was "Style" sachen sind wird ey die Finger von gelassen ;-)

      Kannst Du den Unterschied beschreiben? Ist es im eingebauten Zustand sehbar?

      Habe gesehen das meine Wasserpumpe etwas undicht ist und laut Verkäufer sollte es eine N1 sein.

      Danke und Gruss
      Benny

      Kommentar


      • #4
        Hm, sowas wie "HKS-Style BOV" ;)
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          hehe ja, diese öl und wasser pumpen sind mal teile wo sich der mehrpreis echt bezahlt macht :)

          Kommentar


          • #6
            Und worin liegt jetzt der Unterschied zu den Serienteilen?

            Kommentar


            • #7
              Vermutlich höhere Förderleistung und druckbeständigkeit .

              Kommentar


              • #8
                In der Ölpumpe sind wohl auch die Schaufelräder anders.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo zusammen,

                  die N1 Ölpumpe ist eine komplett andere Kontruktion, Form der Zahnräder sind anders sowei der Aufbau der Aluteile. Hab welche auseinandergebaut und verglichen. Weis jedoch nicht ob die Federrate des Öldruckregelkolbens anders ist.

                  Die N1 Wasserpumpen orignal haben ein Blech mit unter den Schaufelrädern geschweisst. Förderleistung ist auf jedefall höher. Die N1 Style Wasserpumpen haben auch 6 Flügel und eine ähnlich hohe Förderleistung. Haben diese auch in unseren Rennwagen und keine Probleme damit. Nur das Blech unter den Flügel fehlt. Uwe (Japancars) hatte mich darauf aufmerksam gemacht das er eine Style Pumpe bekommen hatte. Falls irgendweiner auch eine falsche Pumpe bekommen hat dann bitte kurz melden.

                  Wenn ihr Fragen oder Bilder zu den Pumpen habt meldet euch kurz per eMail bei uns. Nachrichten übers Forum kann ich manchmal nicht direkt beantworten.
                  MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                  Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10

                    N1 Ölpumpe vs OEM Ölpumpe
                    oben ist OEM und unten N1

                    hier noch ein guter Link der die Unterschiede von N1 und OEM Wasserpumpe beschreibt, inklusive Bilder

                    http://www.gtrusablog.com/2008/12/rb...-vs-stock.html

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich musste nun im nachinein auch feststellen, dass ich eine Style anstatt der N1 Pumpe im Januar 2010 von euch bekommen habe.

                      Nun ist diese natürlich längst verbaut und ich ärgere mich darüber ein "Style" Produkt in meinem Wagen zu haben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von lulatsch Beitrag anzeigen
                        Ich musste nun im nachinein auch feststellen, dass ich eine Style anstatt der N1 Pumpe im Januar 2010 von euch bekommen habe.

                        Nun ist diese natürlich längst verbaut und ich ärgere mich darüber ein "Style" Produkt in meinem Wagen zu haben.
                        Ich bitte drum sich bei uns per eMail zu melden. Das war anscheinend Anfang 2010. Wir bemühen uns für eine Lösung.
                        MPS Engineering - Telgenkamp 14a - 48249 Dülmen - +49 2594 9919132 - info@mps-engineering.de
                        Nissan Skyline Spezialist - Import - Sonderzulassungen - Tuning - Service
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          schon geschehen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe auch eine dieser Style Wasserpumpen.
                            Muss aber sagen, dass die Pumpe trotzdem besser läuft als eine Original.
                            Hab die eingebaut nach Driftevents und ich muss sagen, dass sie deutlich besser ist als eine Originale. Die Temperatur sank deutlich um circa 6-10 Grad im Driftbetrieb, und mehr beanspruchung kann man einem Motor kaum auflasten.
                            Mein Wagen wurde die letzten 10tkm nur größtenteils im Drift bewegt und ich habe eine merkliche Verbesserung der Kühlleistung bemerkt.
                            Mir ist es egal ob es eine Style Pumpe ist, denn bei dem Umbau der Tomei Poncams hab ich den Block nackig gemacht gehabt und die Wasserpumpe sah nach circa 7-8tkm noch aus wie neu!!!
                            Kein Spiel oder sonstiges.
                            Top Teil auch wenn es ein Style ist.

                            Gruß Georg
                            sigpic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X