Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline geht während der Fahrt einfach aus!! Wegfahrsperre?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke für deine Antwort!
    Ich DENKE, das es eine Wegfahrsperre ist bzw. macht es allen anschein! Da aber allgemein gesagt wird, das der R33 Serienmäßig keine hat und ich mir auch fast sicher bin, das keine nachgerüstet worden ist, muss es ja dann an was anderem liegen!

    Schlechte Masse und Kabelbrüche- das kann ja alles sein, aber wo soll ich denn da Anfangen zu suchen :O
    Es ist eben so verdammt merkwürdig das der Sky dies ohne jede vorwarnung macht und ich es durch dieses "AufZu" an den Türen wieder rücksetzen und starten konnte...

    Kommentar


    • #17
      Der 33er hat keine wfs. Ist ne Alarmanlage extra verbaut? Massefehler produziert potentialunterschied -> Steuergerät ist wirr und quittiert den Dienst. Könnte eine von rund 124 Möglichkeiten sein


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #18
        Und genau da liegt ja das Prob. Gibt es keine möglichkeit das irgendwie "durchzutesten"? Oder muss man jetzt an jedes Kabel einzeln mitm Spannungsprüfer rann :O

        Keine Alarmanlage verbaut - nein :P

        Kommentar


        • #19
          Alle einzeln prüfen wird vermutlich nicht zum Erfolg führen, sporadische Fehler finden ist mehr Glück auf diese Art.
          Also zurück zum Anfang, Consult und alles mitloggen.
          Jemand der nen gescheiten Logviewer hat fragen ob er mal drüber schaut, Consult macht leider gern selbst genug Fehler, daher jemanden mit Ahnung fragen der dies differenzieren kann.
          Dann kann man evtl. geziehlt Leitungen usw messen.



          mit Fehlerfilterung
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #20
            Hättest du sowas z.B., Andy? Darum ging es mir auch in der PN, der Rest steht ja hier

            Kommentar


            • #21
              Update und Auflösung: Bei mir war vor meiner Zeit einmal ein Turbotimer verbaut incl. Stromdiebe hinter dem Zündschloss an einem Kabel.
              Die Kontakte haben sich aufgescheuert und das Kabel ist durch das warm und immer dünner werden anfällig geworden für Kurzschlüsse.

              Ich kann laut aussage der Werkstatt froh sein, das mir mein Sky nicht unterm Arsch abgefackelt ist! Glück im Unglück - Skyline läuft wieder.

              Danke trotzdem für eure Hilfe und ich bin um ein sehr kompetentes Werkstattteam das sich mit dem Skyline auskennt und meinem funktionierenden Sky reicher.
              Japancars in Waiblingen-Neustadt - mein Tipp!

              Kommentar


              • #22
                Mein verdacht ^^ Aufgescheuertes Kabel...

                Aber Glückwunsch zum finden der Fehlerquelle :)

                Allseits knitterfreie Fahrt.
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #23
                  yooo...Hi Hunkey :D

                  kennsch mich ja ^^
                  HKappel Japancars... Werkstatt in Waibligen-Neustadt!
                  auch heimat der Time-attack-crew ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Und wenn er nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheins n Flammendekor in 3D für 1h im Skyline gehabt! :D hi!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X