Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschloss - Zündschloss wechseln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türschloss - Zündschloss wechseln??

    Hallo Skyline Gemeinde,

    Ich stelle mich dann mal vor, mein Name ist Abbes, bin 25 Jahre jung und komme aus Luxembourg.
    Fahre einen r33 GTR V-Spec.

    Zu meinem Problem:

    Bei mir wurde vor 2 Tagen ins Appartement eingebrochen als meine Freundin und ich schliefen. Die Einbrecher haben mir die GTR Schlüssel entwendet.

    Zum Glück stand mein Alltagsauto vor dem Sky, sodass dieselben, diesen nicht entwenden konnten, zum Nachteil meiner Freundin, denn ihr Pkw wurde gestohlen

    Der Sky steht verschlossen in meinem Garage. Habe die Felgen demontiert, den Sky aufgebokt um einem Diebstahl vorzubeugen.

    Kann man beim 33 gtr die Türschlösser, sowie das Zündschloss wechseln? Wenn ja, wie? oder wo kann ich das tun?

    mfg Abbes aus Luxembourg

  • #2
    hi, das ist natürlich ne bittere geschichte.

    aber das wechseln der schlösser sollte problemlos funktionieren. Du musst lediglich die Tür und Lenksäulen Verkleidungen abnehmen.
    Ab dem Punkt musst du dann nurnoch logisch vorgehen und die tür bzw das zündschloss lösen. da ich das selber noch nie beim sky ausgebaut habe kann ich dir leider keine detail tips geben.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      bei der gelegenheit auch gleich eine starkstromanlage einbauen. solche leute verdienen nix anderes.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        Das schloss am Kofferraum nicht vergessen...

        Kommentar


        • #5
          Welches Baujahr hat das Auto. Ich hab 7 Teile Nr. für die Schlösser im Set (Türen/Heckklappe/Zündschloss) gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Antworten. Habe vergessen zu sagen, dass das Fahrzeug abgeschlossen ist. Ich komme wohl nicht daran vorbei, um ein Türschloss aufzubohren, oder?
            @ Wrxer: es ist baujahr 1995. Ich benötige die 2 Türschlösser und Zündschloss. Das Heckklappenschloss ist nicht von Notwendigkeit, da ich den Kofferraum ebenfalls von innen, am Hebel, welcher sich auf der Fahrerseite befindet, öffnen kann.

            mfg Abbes aus Luxembourg

            Kommentar


            • #7
              Bist du beim ACL? die müßten das Auto aufmachen können. Oder kennst du "Pneu Center Roude Leiw". Die sind in Hamm am Flughafen in der rue de Bitbourg neben Energolux. Die Verkaufen Skylines und andere Importe, vielleicht können sie dir weiter helfen.
              Hier schon mal die Teile Nr. ab zu Nissan damit.

              Schloss Tür Nr. 80600-15U25
              Schloss Zündung Nr. 48700-15U85
              Schlüssel Rohling mit GTR Logo Nr. KEY00-00185 ohne Fernbedienung
              Mit Fernbedienung Nr. H0564-C9913
              Schlüssel Rohlinge gibt es auch in Ebay

              oder einfacher alles zusammen klick mich

              Und zur Sicherheit bau eine Mauer nach Frankreich und Belgien. Die kommen die ganze Zeit nach Luxemburg um zu klauen

              Kommentar


              • #8
                Vielen vielen Dank für deine Hilfe dann mach ich mich morgen zur Nissan Garage um mir die Teile zu besorgen Ich hoffe, dass es das letzte Mal ist, dass jemand bei mir einbricht.. Nochmals vielen dank, ich hale euch auf dem laufendem

                mfg Abbes aus Luxembourg

                Kommentar


                • #9
                  danke für die artikelnr. von nissan, mein zündschloss ist leider auch kaputt :(
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    nun endlich habe ich die schlösser sowie das zündschloss von einem gst ausgewechselt:) war mal nicht so teuer, für glatte 83 euro. Bin auch mit meiner freundin umgezogen, wohne jetzt in einem appartement überhalb einer Polzeiwache, galube also nicht, dass sich irgendwer noch traut, bei uns einzubrechen :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich wollte bei meinem GTS-T auch die Schlösser tauschen bzw nur die zylindereinsätze, weil bei mir sind schon zwei Schlüssel gebrochen sind und an einer stelle sind die Schlüssel auch verdammt dünn ,hat das jeder sky oder gibt da ne Möglichkeit aus einem anderen Nissan die Schlösser mit normalen Schlüssel zu übernehmen ?

                      Kommentar


                      • #12
                        ^^ lass Dir doch einfach einen neuen Schlüssel fräsen... haben sogar schonmal einen "abgebrochenen" nachmachen lassen, das ging auch.
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schlüssel 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 563652
                          Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                          ^^ lass Dir doch einfach einen neuen Schlüssel fräsen... haben sogar schonmal einen "abgebrochenen" nachmachen lassen, das ging auch.

                          ja das habe ich schon 2 mal bei diesem Schlüssel aber wie gesagt da er so lang ist:-)und an einer Stelle sehr dünn ist verbiegt er sich leicht und bricht

                          Kommentar


                          • #14
                            na dann nimm doch einfach einen vernünftigen "Rohling" :-)
                            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                              na dann nimm doch einfach einen vernünftigen "Rohling" :-)

                              gerne aber ich finde keine :-(

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X