Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T hält kein Standgas, Fehlzündungen => Ausgehen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GTS-T hält kein Standgas, Fehlzündungen => Ausgehen

Kurze Fehlerbeschreibung:

Gestern aus der Werkstatt nach Hause gefahren (10-15 Minuten fahrt). An der letzten Ampelkreuzung vor meiner Wohnung ging der Motor plötzlich aus.
    Gestartet, läuft aber wie ein Sack Nüsse. Ich musste den Motor mit Gasstößen am laufen halten, sonst ging er aus. Bei den Gasstößen immer mal wieder eine Fehlzündung. Beim Gasgeben / Gasstoßen aber kein Stottern oder langsames Hochdrehen. Sobald ich vom Gas gehe, Stottern => aus. Klang als ob er nur auf 2-3 Pötten läuft, wenn ich vom Gas gehe.

Genaueres kann ich noch nicht sagen, war gestern schon spät.

Nachher werde ich ans Auto gehen und bei Tageslicht mal nachschauen, nich das der Marder drin war oder sowas. Stand nämlich übers Wochenende draussen in der Natur...

Verbaut ist:
    -FMIC
    -offener Filter
    -3" ab De-Kat
    -Boostcontroller

Hey , so ähnlich erging es mir vorgestern auch !
    Ich mein , soviel ahnung hab ich nun auch nicht , aber es hört sich so an als wenn dein Motor im Notprogramm läuft .
    Genau das selbe Problem hatte ich auch gehabt , aber man weiss ja nicht obs bei dir die selbe Ursache ist wie bei mir .

Bei mir war ein Rohr vom FMIC ab , sodass er falschluft gezogen hat .
    Kontrollier mal alle Unterdruckschläuche , nicht das der Marder wirklich was angeknabbert hat ^^.

Gruß Tobi
    sigpic

Kommentar

Notprogramm fühlt sich aber anders an, das hatte ich schonmal und er ist im Notlauf nicht ausgegangen, also hat die Drehzahl sauber gehalten.

Aber, ja, ich werde natürlich alle Verbinder in der Kaltluftverrohrung und die Unterdruckschläuche nachher prüfen.

Kommentar

Muss nicht unbedingt ein Marder gewesen sein,...ich hab 2 poroese Vacuumschlaeuche gehabt die dafuer gesorgt haben dass der Motor bei jeder roten Ampel abgekackt ist...

Pruefe all deine kleinen Schlaeuche und tausche sie aus falls noetig, die cold start valve(weiss grad den deutschen Namen nicht^^) bei mir hatte auch ein riesen Loch gehabt, einfach ausgebaut und den schlauch direkt vom manifold zur idle valve gezogen, das ganze hat bei mir Wunder gewirkt:)

Kommentar

jop, als erstes überprüfen ob noch alles dicht ist. recht hat er der tobi.
          kannst am luftfilter zuheben und orgeln lassen, dann schaust ob er vakuum zieht oder irgendwo undicht ist.

evtl. LMM nen schlag weg, besorg dir einen von dem du weißt dass er funktioniert und probier kurz aus.

ein notlauf hat der sky soweit ich weiß nicht. Motorkontrolleuchte geht nicht an oder?

evtl. könntes auch der droselklappen poti sein.

wenn du nix auf die schnell findest, mal die zünkerzen anschauen dann vllt benzindruck prüfen.

Kommentar

also meiner hat auch geruckelt und gestottert .... zudem konnte ich ihn nicht höher wie 4000U/min drehen und er ist auch ausgegangen wenn man vom Gas gegangen ist ... war alles nicht so schön xD , aber dafür war der Fehler recht simpel.
            sigpic

Kommentar

Was wurde denn in der Werkstatt gemacht?

Kommentar

Nee nee, meine Werkstatt. Hab nichts am Skyline gemacht, sondern am Galant von meiner Freundin.

Kommentar

Zieh doch mal nach und nach die Stecker der Zündspulen ab und schau nach ob noch alle Zylinder mitlaufen.

Kommentar

Dafür müsste er ja wenigstens annähernd das Standgas halten :/

Kommentar

Muß sich halt ein zweiter reinsetzen und die Drehzahl konstant halten.
                      Bist langsam gefahren oder hast ihn getreten bevor das Problem kam?

Kommentar

Hab ihn kurz vorher bissel hochgedreht, weil ich jemand überholt habe. Aber ging nicht über 5000rpm.
                        Drehzahl konstant halten ist sone Sache, man muss wirklich Gasstöße geben, weil er einfach nicht die Drehzahl hält. Also auch nicht wenn ich mehr Gas gebe und das so halten will.

Kommentar

die fehlerbeschreibung ist genau wie bei mir ! ich hatte vorher auch mal eben gas gegeben bevor das problem schlagartig aufgetreten ist .... also ich tippe weiterhin auf die schläuche vom LLK oder die ganzen anderen Unterdruckschläuche .
                          sigpic

Kommentar

Werde ich als erstes Kontrollieren.

Danke schonmal, für die zahlreichen Tipps und Lösungsansätze, Jungs!

Kommentar

Denke auch das ein Schlauch der Verrohrung abgerissen ist.
                              Wenn ich nicht falsch liege müßte er dann hinten raus rußen, da das Gemisch nicht mehr stimmt.

Kommentar

Lädt...
                              X